Trainingspuls - Aerobe Bereich oder Fettverbrennungszone, Rechte Bauchseite weniger fett, als links.

Diskutiere Trainingspuls - Aerobe Bereich oder Fettverbrennungszone, Rechte Bauchseite weniger fett, als links. im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hab hier jetzt schon mehrere Beiträge zum Thema Pulsbereich gelesen. Manche sagen, dass in der Aeroben Zone das trainieren mehr Sinn...

  1. Denda

    Denda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab hier jetzt schon mehrere Beiträge zum Thema Pulsbereich gelesen.
    Manche sagen, dass in der Aeroben Zone das trainieren mehr Sinn macht -
    bei mir zwischen 122 und 141, laut der Seite: http://www.novafeel.de/fitness/herzfrequenzzonen-fettverbrennungszone.htm
    (18 J, 176 cm, 76 kg) - , aber laut dieser Seite http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/fettverbrennungspuls.html
    macht das wieder weniger Sinn, doch dort wird auch nicht der Beste
    Pulsbereich genannt.
    Meine Frage ist jetzt, in welchem Bereich soll ich trainieren, um am meisten
    Fett zu verbrennen?


    Und meine nächste Frage ist: auf der rechten Seite meines Bauches habe ich
    einen geringeren herrausstehenden Bauch, als auf der linken Seite. Ich spiele
    viel Tennis und denke, dass es daran liegen kann. Soll ich dann nur mit dem
    linken Arm Krafttraining machen, um dies irgendwie auszugleichen?


    Gruß :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Spartiat, 12.10.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    RE: Trainingspuls - Aerobe Bereich oder Fettverbrennungszone, Rechte Bauchseite weniger fett, als li

    Mit Intervall-Training regelmäßig aus der "Wohlfühlzone" herausarbeiten, so dass du nach ca. 15-20min keuchend deine Einheit beendest.
    Langsam damit anfangen und dann allmählich die Intensität steigern, so dass du von Training zu Training mehr Arbeit pro Zeit verrichtest.

    Dass deine Asymmetrie vom Tennisspielen kommt, ist durchaus denkbar. Nun jedoch ebenfalls einseitig dagegenzuarbeiten erscheint mir nicht sinnvoll. Ein ausgewogenes Krafttraining des gesamten Körpers käme mir (wie nahezu immer) eher in den Sinn.
     
  4. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
  5. Denda

    Denda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  6. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    probier es einfach mal aus
    und am Schluss nimmst du das was dich mehr anspricht;)
     
Thema: Trainingspuls - Aerobe Bereich oder Fettverbrennungszone, Rechte Bauchseite weniger fett, als links.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aerober bereich

    ,
  2. Aerobe Zone

    ,
  3. Aerober pulsbereich

    ,
  4. aerobischer bereich,
  5. Training aerober Bereich,
  6. training im aeroben bereich,
  7. trainingspuls fettverbrennung,
  8. aerober puls,
  9. trainieren im aeroben bereich,
  10. aeroben bereich,
  11. puls aerober bereich,
  12. fettverbrennung aerober bereich,
  13. aerober bereich fettverbrennung,
  14. fettverbrennungszone,
  15. aeroben pulsbereich,
  16. aerober bereich puls,
  17. aerober bereich training,
  18. aeroben bereich trainieren,
  19. aerober trainingspuls,
  20. trainingspuls aerober bereich,
  21. aeroben Zone,
  22. aerobe bereich,
  23. trainingspuls aerob,
  24. im aeroben Bereich trainieren,
  25. aerob bereich
Die Seite wird geladen...

Trainingspuls - Aerobe Bereich oder Fettverbrennungszone, Rechte Bauchseite weniger fett, als links. - Ähnliche Themen

  1. Trainingspuls

    Trainingspuls: Hi Ihr, ich habe einen Ruhepuls von 39. Wenn ich mich beim Training komplett verausgabe komme ich nicht höher im Puls wie 135 Schläge pro Minute....
  2. Anaerobes Training und Muskelabbau

    Anaerobes Training und Muskelabbau: Mein Trainer hat gemeint, dass wenn ich im anaeroben Bereich trainiere auch Muskeln abbaue. Im aeroben mehr Fett verbrenne. Wie ist das? Ich weiß...