Trainingspuls

Diskutiere Trainingspuls im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Ihr, ich habe einen Ruhepuls von 39. Wenn ich mich beim Training komplett verausgabe komme ich nicht höher im Puls wie 135 Schläge pro Minute....

  1. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr,
    ich habe einen Ruhepuls von 39.
    Wenn ich mich beim Training komplett verausgabe komme ich nicht höher im Puls wie 135 Schläge pro Minute.

    Wo liegt bei meinem ruhepuls der optimale Trainingspuls?
    Muss ich höher kommen?
    Egal was ich mache (Laufen, Crosstrainer, Fahrrad, Spinning) ich komm nicht höher mit dem Puls.

    ???????

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Lg Karin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingspuls. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 22.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ruhepuls von 39??? wow, ich komm nie unter 69, wie machst du das?
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Es kommt beim Trainingspuls darauf an, welches Ziel du verfolgst.

    Einige gute Infos dazu findest du hier:
    Training > Grundlagen & Infos > Cardiotraining (Herz-/Kreislauftraining) - Fitness-Foren.de


    Eine maximale Herzfrequenz von 135 Schläge/min wäre wirklich sehr niedrig (falls du das meinst?). Woran das dann liegen könnte, wüsste ich allerdings leider auch nicht.
    Damit ist aber auch wirklich die maximal mögliche Anzahl von Herzschlägen pro Minute gemeint - d.h. sowas darfst du also auf keinen Fall auf eine Trainingszeit von mehreren Minuten beziehen.
    Das absolute Maximum kann wenn überhaupt nur bei einer sehr kurzen maximal anstrengenden Tätigkeit bis ans absolute Limit des Körpers erreicht werden.

    Wenn du nun aber beim Ausdauertraining nicht über einen Puls von 135 Schlägen pro Minuten hinauskommst, halte ich das nicht für so ungewöhnlich, gerade wenn man den Ruhepuls von 39 zugrunde legt.


    Habe gesehen, dass du die Frage früher schon mehrmals gestellt hast, warum ist dir das so wichtig? Du scheinst doch top trainiert zu sein ;)

    Gruß.
     
  5. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    mir ist wichtig, dass ich die optimale kalorienverbrennung beim ausdauersport habe und die ist ja bekanntlich höher bei einem höheren puls.
     
  6. #5 TommyLee, 27.05.2011
    TommyLee

    TommyLee Guest

    das sollte aber allemal nicht dein primärziel sein! ein ruhepuls von 39 spricht ,eignetlich, für einen guten trainingstand (was viel wichtiger ist!) und klar verbrennt man mehr kalorien wenn der puls hoch ist aber du könntest auch einfach lange laufen gehen. 1 verbrennst du natürlich mehr weil du länger läufst 2. wenn du über ca eine stunde (kommt immer auf das tempo an) läufst stellt sich dein körper auf interne energiespeicher um weil du schlicht weg keine kohlenhydrate ect. mehr hast und verbrennt fast nur noch deine reserven (evt. fettpölsterchen). Jedoch wenn es nur um kalorien geht wie wäre es dann, nur soviel zu dir zu nehmen, wie du brauchst?!? nach einem langem lauf solltest du jedoch ausgewogen u. üppig nahrung zu dir nehmen ca 2/3 mehr der empfohlenen durchschnittsmenge. hilft bei muskelregenration, muskelaufbau usw!

    hoff ich geb dir damit neue denk anreize.
    Lg Tommy
     
Thema: Trainingspuls
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruhepuls 39

    ,
  2. trainingspuls radfahren

    ,
  3. trainingspuls

    ,
  4. optimaler ruhepuls,
  5. trainingspuls fahrrad,
  6. optimaler trainingspuls radfahren,
  7. trainingspuls spinning,
  8. optimale kalorienverbrennung,
  9. optimaler Puls Radfahren,
  10. ruhepuls rennradfahrer,
  11. ruhepuls radfahrer,
  12. optimaler trainingspuls,
  13. ruhepuls fahrradfahrer,
  14. trainingspuls 135,
  15. ruhepuls radfahren,
  16. ruhepuls von 39,
  17. puls 135 beim radfahren,
  18. pulsbereich radfahren,
  19. radfahren trainingspuls,
  20. pulsbereich fahrrad,
  21. optimaler puls beim radfahren,
  22. optimaler puls fahrrad,
  23. optimaler trainingspuls fahrrad,
  24. optimaler puls spinning,
  25. rad trainingspuls
Die Seite wird geladen...

Trainingspuls - Ähnliche Themen

  1. Trainingspuls - Aerobe Bereich oder Fettverbrennungszone, Rechte Bauchseite weniger fett, als links.

    Trainingspuls - Aerobe Bereich oder Fettverbrennungszone, Rechte Bauchseite weniger fett, als links.: Hallo, ich hab hier jetzt schon mehrere Beiträge zum Thema Pulsbereich gelesen. Manche sagen, dass in der Aeroben Zone das trainieren mehr Sinn...