Trainingstagebuch (bis März)

Diskutiere Trainingstagebuch (bis März) im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Original von Might Wie wärs mit noch mehr für Bizeps und am besten direkt an den Anfang, Ktreuzheben kannste ganz am Ende lassen. Sry man, aber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, wie lange bist du schon auf der Welt?
    Und du weisst immer noch nicht wie man höfflich schreibt? Schlecht!


    Zudem erklär mir mal lieber Might, was mir deine Kommentare bringen sollen.
    Da must du sogar nach langen Nachdenken, dass da andere Mitglieder des Forums in diesem Thread, mir sehr viel hilfreicher waren als dein prolliges, unwitizes Auftreten. Also du hast die Wahl entweder du schreibst sinnvolles oder du lässt es ganz!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingstagebuch (bis März). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest


    Was ich mir von den Leuten aus meiner Schule anhören muss, die derzeit Sporttheorie für ihr Sportabitur haben, anhören muss, ist teiilweise auch sehr abenteurerlich.


    Aber was ich an deinem Plan negativ finde?
    1. Reihenfolge
    2. Satzverteilung
    3. Übungswahl

    Kurz alles!
    Wie lange trainierst du denn jetzt schon nach diesenm Plan? Und was ist dein Ziel mit diesem Alternativ-Programm?

    Ein ordentlicher Ganzkörperplan könnte folgendermaßen aussehen:
    3x LH Kniebeugen <<< jede Einheit im Wechsel >>> Kreuzheben
    2x Klimmzüge
    2x LH Rudern
    2x LH Bankdrücken
    2x KH Schräg - Bankdrücken
    3x LH Schulterdrücken / aufrechtes Rudern
    2x Dips frei
    [2x Bizepscurl]
    3x Bauchübung

    Den Plan dreimal die Woche.


    Zur Ernährung:
    Der GI-Wert ist ein Index dafür, wie lang- oder kurzkettig die Kohlenhydrate sind und sie ins Blut ergo in die Zellen gelangen.
    Das heißt, "gut" sind demnach Vollkornprodukte. Aber ich würde mich allgemein nicht fest an solchen Werten orientieren.
    Wozu auch? Es reicht, wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt. Man kann dabei alles essen, aber in Maßen.
    Aber ein paar Grundaspekte sollten dennoch nicht fehlen: Vollkorn sollte mMn überwiegen, Obst, Gemüse, genug Eiweiß durch Fleisch/Fisch, Milchprodukte ...


    btw: Während des Training nicht essen sondern trinken. Eiweißshake + Traubenzucker nach dem Training, währendessen bringt es dir nichts. ;)
     
  4. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Marcclp: danke


    3x LH Kniebeugen <<< jede Einheit im Wechsel >>> Kreuzheben
    2x Latziehenen LH
    2x LH Rudern
    2x LH Bankdrücken
    2x KH Schräg - Bankdrücken (okay, für welche Muskelgruppe wäre das?)
    3x LH Schulterdrücken / aufrechtes Rudern
    2x Dips frei (schon wieder Brustmuskeln und warauf soll ich die trainieren?)
    [2x Bizepscurl]
    3x Bauchübung

    Beinübungen hast du vergessen


    Danke für die Tipps, aber ich finde ihn sehr ähnlich wie meinen. Und ich sehe auch bei mir einige Erfolge. Aber erkläre mir jetzt wo genau der Vorteil jetzt liegt, ich sehe dort nur einen kleinen Unterschied der Reihenfolge.



    Ach ja danke für die Ernährungstipps. Aber ich finde es so eigentlich okay, ausser natürlich das ich mehr Vollkornprodukte esse.
     
  5. Gast

    Gast Guest



    Unterschied:
    1. Reihenfolge der Übungen: Große Muskeln vor kleinen! komplexe Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken) vor weniger komplexen Grundübungen und Iso-Übungen!
    Beine - Rücken - Brust - Schultern - Trizeps - Bizeps - Bauch

    2. Übungswahl
    Grundübungen machen es!
    Intramuskuläre Koordination, starke Kraftsteigerung, hohe Intensität im Training, gute Reize und und und...

    3. Satzverteilung
    komplexe Grundübungen viele Sätze, weniger komplexe weniger Sätze, usw.

    4. Alle Muskeln nacheinander trainieren:
    Erst die drei Sätze Kniebeugen/Kreuzheben, dann die zwei Sätze Klimmzüge, dann die zwei Sätze Rudern usw. ; zwischen den Sätzen je nach Bedarf 60 bis 120 Sekunden Pause.
    Dein Zirkeltraining-Prinzip ist nicht wirklich effizient, wenn es dabei um den Muskelaufbau geht, sondern eignet sich vielmehr für die Kraftausdauer. Wobei ich es höchstens als Strenght-Zirkel in Form von BWE´s empfehlen würde.


    Der Vorteil liegt auf der Hand: Mehr Grundübungen - das bringt einfach viel mehr - , mehr Sätze für die großen Muskeln als für die kleinen, was völlig auf der Hand liegt.
    Und du fragst, wo die Beinübungen sind?? Kniebeugen ist DIE Beinübung, Kreuzheben ist speziell für den unteren Rücken, und trainiert die Beine zusätzlich, gerade den Beinbizeps und Glutaeus. Wenn du auf Beinttraining stehst, kannst du gerne noch einen Satz draufpacken.




    Zu deinen Anmerkungen:

    1. Warum kleine Klimmzüge?

    2. Schrägbankdrücken trainiert ebenfalls die Brust, da man aber nicht horizontal, sondern schräg nach oben auf der Bank liegt, wird auch der Belastungsschwerpunkt nach oben versetzt. Dadurch wird besonders die vordere Schulter trainiert. Und die Übung fördert die intramuskuläre Koordination sehr gut, da die Muskeln versetzt kontrahieren müssen.

    3. Ich korrigiere: enge Dips frei. Dazu brauchst du zwei Barren. Du trainierst zu hause? Dann kannst du auch zwei Stühle nehmen und die mit Gegengewicht absichern. Dips trainieren - je enger man greift - immer stärker den Trizeps; je weiter man greift, desto stärker die Brust.
    Gewöhn dir ab, diese ganzen Isolations-Übungen für die kleinen Muskeln durchzuführen. Grundübungen - gerade Dips - bringen mehr und gehören darum auch mMn in jeden vernünftigen Trainingsplan.

    4. s.o.




    Zu der Ernährung:

    Bei einer Diät würde ich gerade bei den Kohlenhydraten Kalorien einsparen. Lieber keine Nudeln, sondern wie schon gesagt kohlenhydrat-ärmere Kost, wie Kartoffeln (oder Reis). Das bringt außerdem gut Abwechslung in die Ernährung.
     
  6. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Danke MARCCLP, werde meinen Plan ein bisschen anpassen aber trainiere dann mit dem abgeänderten Plan bis Ende März, und dann werde ich mal wechseln, vielleicht auf deinen^^ Aber ich ziehe es mal so weiter durch

    Zwischenziel erreicht: am 21.2.09 Ziel war 86 Kilo, bin jetzt 85,5 :D


    Freitag 20-2-09
    Cornflakes K-Fit
    Saft

    Thunfischbrot + Redbull


    kleine Portion Reiss
    Hackfleisch gefühlte Obergienen
    Saft

    Abendessen
    Hackfleisch gefühlte Obergienen
    Milchreis
    Saft


    Ausgang
    Cola & wenig Alk
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Du willst es einfach nicht verstehen. :bumm
     
  8. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Nein Junge, das hat gar nichts mit dem zu tun.
    Wenn mich ein Typ berät, der Sport studiert und dann berät mich ein Typ aus dem Internet, vom dem ich gar nix weiss.

    Auf wenn würdest du hören, im Ernst du könntest, vor dem Rechner hocken und 200 Kg schwer sein und WOW-Profispieler sein. Also ich kann nicht allen glauben, vor allem wenn sie sich wiedersprechen. Ich ziehe den Plan weiter durch bis März, und dann nehme ich deinen, dann weiss ich am besten, wer Mist erzählt hat. Weil was wäre, wenn jetzt noch deine Person kommt und deinen Plan über den haufen wirft. Dann habe ich 3 MEinungen super!!!!
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Den ultimativen besten Plan gibt es sicherlich nicht und kann es auch nicht geben. Aber es gibt absolut beschi***** Pläne und dazu gehört deiner.
    Und das hat dir bis jetzt nicht nur marccpl gesagt, sondern z.B. auch Might, Trainhardgopro oder ich (sowie jeder andere in diesem Forum es machen würde, der etwas Ahnung hat).
    Und wir alle hier im Forum stimmen marccpl zu, dass sein geposteter Plan besser, effektiver ist als dein alter Plan.

    btw: Was dein "Sportstudent" angeht; es gab die letzten Jahre hier im Forum immer wieder so viele Leute, die Pläne von lizensierten(!) Trainern online gestellt haben, die einfach nur lächerlich schlecht waren.

    Aber wenn du es nicht verstehen willst, ist es ja dein Problem, das war jetzt der letzte Versuch von unserer Seite dir das klar zu machen.
     
  10. Anzeige

  11. Coola

    Coola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das mit verstehen zu tun? Ich habe das jetzt mehrmals klargestellt, es gibt zwei Parteien die unterschiedliches behaupten! Ich glaube erst mal der, die die Ausbildung dazu gemacht hat! So einfach! Und nacher euer! Was kann man daran nicht verstehen! Seid nicht so Klischehaftig und überlegt mehr mit dem Kopf!!!! (übrigens ist das nicht als Beleidigung gedacht)
     
  12. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    omg :bumm


    Ja es gibt 2 Parteien, die eine sagt es richtig, die andere labert Scheiße, viel Spaß mit der Scheiße.

    Dein letzter Satz rofl, zu geil :lol:


    Mfg,

    der unhöfliche, klischeehafte, wenig überlegende und unwissende Might.
     
Thema: Trainingstagebuch (bis März)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweinsnierstück body building

    ,
  2. olmerbratwurst

    ,
  3. satzverteilung ganzkörperplan

    ,
  4. trainingstagebuch sporttheorie #,
  5. wieviel kcal hat schweinsnierstück,
  6. richtig ktreuzheben,
  7. nierstück bodybuilding,
  8. trainingstagebuch führen,
  9. sportstudent ablauf,
  10. Trainingstagebuch Kraftraining,
  11. gyno bei 250 testo e 3tage
Die Seite wird geladen...

Trainingstagebuch (bis März) - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.