Trainingstagebuch TheVanky

Diskutiere Trainingstagebuch TheVanky im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo ihr Alle, ich bin wieder zurück von meinem Seminar.. Melde mich ab morgen wieder regelmäßig mit Essens und SPortplänen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Alle,

    ich bin wieder zurück von meinem Seminar..
    Melde mich ab morgen wieder regelmäßig mit Essens und SPortplänen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingstagebuch TheVanky. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @theVanky : Mandy ? . . . wat is los Mädel . . . allet in Ordnung bei Dir ? Gib doch mal wieder nen Lebenszeichen. Wenn ich nicht irre sind ja wohl Osterferien. Wat treibste denn so ?

    lG
    LarS 8^)
     
  4. #123 TheVanky, 03.04.2007
    TheVanky

    TheVanky Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich schlag mir den Wanst voll. Nee echt ohne Mist. Ich glaub ich bin nicht der Typ für Diäten. Ich werde aber trotzdem weiterhin auf meine Ernährung achten und mir aber nicht so den Kopf drum machen, wenn ich mal schwach werde. Ja und wenn ich wieder gesund bin geh ich auch wieder Joggen. Is ja viel Zeit in den Ferien.
    Jops...ab Donnerstag hab ich frei! =)

    Schönen Abend noch!

    Und noch etwas...was vielleicht jetzt nicht so hier rein passt, aber das muss jetzt mal erwähnt haben: Ich hab nen Ausbildungsplatz! *freu wie blöd*

    Tschö mit ö
     
  5. Zim

    Zim Guest

    "Gratuliere" oder "och"?

    am ehesten beides :)
     
  6. #125 gigine1983, 03.04.2007
    gigine1983

    gigine1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So, Ihr Lieben,

    endlich komme ich dazu, die von mir versprochenen Maße durchzugeben....

    Am Sonntag wars: 77,5 kg (HORROR!!!! :xx ), 28,4 % Fett, 52,5 % Wasser)
    Dann, war ich noch fleißig und hab mich gemessen...ich hoffe doch richtig.....

    Unterbrust: 83 cm, (also 80C) Taille: 77 cm,.... Hüfte: 96 cm... Oberschenkel: 64 cm......

    Furchtbar, gell?

    Hm, da ich mich am Wochenende mal wieder unterkühlt habe, schnupf ich mal wieder rum.
    Und da ich das letzte Mal gleich einen Virus eingefangen habe, tu ich diesmal etwas langsam und kurier mich richtig aus!!!!

    Morgen komm i mal überhaupt ned zum Sporteln, da ich morgen meinen Geburtstag feiere.....

    doch ich versprech hiermit offiziell und feierlich EUCH und MIR: ES WERDEN ANDERE, SCHLANKERE ZEITEN ANBRECHEN!!!!!! :burns Mann-O-Mann...langsam muss doch der "Baby-Speck" wech!!!


    Und ich werde mich auch am Riemen reißen und Euch brav berichten.....

    Bis dann....

    haltet die Ohren steif....

    Eure bald ALTE Martina........
     
  7. #126 gigine1983, 03.04.2007
    gigine1983

    gigine1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @the Vanky......Hey, Gratuliere!!! Glückwunsch....:sing dann lass und mal virtuell darauf anstoßen... :pr ....wie nennt sich denn Dein Ausbildungsberuf?

    Bis dann.....
     
  8. labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Und ob das hier reinpasst ! ! ! :sing Meine aller-, aller-, allerherzlichsten Glückwünsche. Ein Ausbildungsplatz ist wohl heute mit das Schönste was ein junger Mensch in diesem Alter, bekommen kann. Großartig ! ! Alles Andere, was auch immer, Gewicht, Freund . . . etc. richtet sich schon noch irgendwie.

    Endlich wirst Du vernünftig ;) :D In meinem Weltbild braucht kein halbwegs, gesunder Mensch irgendwelche Diäten.

    Das ist die richtige Einstellung. Bewusste Ernährung, heißt das Zauberwort. Versuche vernünftig und abwechslungsreich zu essen. Wenn Du schwach wirst, genieße die Zeit und denke daran, an den nächsten Tagen die Kalorien dafür etwas zu reduzieren. Das ist etwas was man (Frau) schaffen kann.

    Das ist schön. Bleibt dabei, wenns irgendwie geht. Du beginnst bald einen neuen Lebensabschnitt, wirst neue Menschen kennenlernen (Berufsschule, Kollegen) und viele andere, neue Dinge gewinnen an Bedeutung. Wer weiß womöglich, findest Du Freunde, die mit Dir gemeinsam etwas Sport treiben und wenns Federball ist ;)

    Alles Gute für deine Zukunft und ToiToiToi

    liebe Grüße
    LarS 8^)
     
  9. #128 TheVanky, 04.04.2007
    TheVanky

    TheVanky Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch! Find's auch supa! :] Jetzt sag ich das Gespräch zu dem ich letztens noch eingeladen wurde ab und dann kann ich mich erstmal (bis zu den Prüfungen) fallen lassen! Oh yeah! :D
    Ja das wäre dann als Bürokauffrau. Ach und mein Weg (zumindest zum Ausbildungsstandort und nicht zur Berufsschule) wäre mit dem Fahrrad passierbar. Das werd ich dann wohl öfters tun...bei gutem Wetter versteht sich!

    Ich werde mich aber trotz Diät-Ende (welches übrigens schon vor einer Woche da war) ab und zu mal noch melden.
    Grüßle
     
  10. #129 gigine1983, 07.04.2007
    gigine1983

    gigine1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So, Ihr Lieben....

    Seit Donnerstag achte ich besonders auf meine Ernährung...vollwertig, so gut wie keine Süßigkeiten, ausreichend trinken, nicht zu viele Kohlenhydrate (da muss ich aufpassen...ich neige dazu, zuviel Kohlenhydrate zu essen. Diese wiederrum wandeln sich ja bekanntlich in Zucker um, wenn sie nicht verbraucht werden.), genügend Obst und Gemüse.....

    Und ich fühle mich gut dabei...
    Auf der Waage sieht man zwar noch nix....erwarte ich aber auch nicht.......

    Ab nächste Woche hab ich Urlaub und das ist damit auch zugleich der Start für ein konsequentes Bewegungsprogramm.. (nachdem ich ja die letzten 2 Wochen etwas nachlässig war.... :xx )

    Ich werde dann ab Montag Bericht erstatten.....

    Bis dahin....frohe Ostern!!!!

    Liebs Grüßle,

    Martina
     
  11. labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @Martina: Alles richtig was Du schreibst, besonders das über die Kohlenhydrate. :] Weglassen wäre sicher auch verkehrt, aber wenn man die Richtigen isst und die in Maßen (nicht in Massen :D) dann bleibst Du gesund und wirst schlank. Deine Strategie wird garantiert aufgehen ! und zwar mit mehr Lebensqualität und weniger Stress. Viel Erfolg natürlich auch mit deinem "Bewegungsprogramm". Ich bin mal gespannt, was Du so treiben wirst. Spaß ist wichtig dabei, also mach Dir nicht zu viel Druck. Gut Ding braucht bekanntlich Weile ;)

    Gruß
    LarS 8^)
     
  12. #131 gigine1983, 09.04.2007
    gigine1983

    gigine1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    @Lars...Danke für Deine motivierenden Worte.

    Spasseshalber hab ich mir mal die letzten 3 Tage aufgeschrieben, was ich so gegessen habe....

    06.04. 1 Banane, 2 VK-Roggenbrote mit Kräuterfrischkäse, 1 Portion Lachsnudeln mit Salat

    07.04. 1 Banane, 1 Apfel, 1 Karotte, 1/4 Hawaii-Pizza, 1 Portion Schinkennudeln, 2 Toblerone-Hügel

    08.04. 1 belegtes VK-Roggenbrot, 1 Scheibe Zopf, 1 kleine Hawaii-Pizza

    Was meinst du dazu? Was hälst du von der Kohlenhydratmenge? Denn ich - wie bereits schon erwähnt - versuche ja, die Kohlenhydratmenge etwas zu reduzieren...

    Meine Waage sagte mir vorhin:" Mädel, du wiegst 76,3 kg, hast einen Körperfettanteil von 28,0 % und einen Wasseranteil von 52,5 % ".... und das klingt meines Erachtens ned grad berauschend.

    Also, damit ich hier meine Ziele nochmals schriftlich festhalte.....
    mein 1. Ziel wird sein, wieder zu meinem Pendelgewicht von 70-72 kg zu gelangen.
    mein 2. Ziel wird sein, meine im Kopf rumgeisternde Zahl von 65 kg zu erhalten.
    mein 3. Ziel wird sein, mein Gewicht zu halten bzw. allerhöchstens ein U70 zu bleiben...

    Vielleicht habt Ihr gute Ratschläge, wie ich mit Erfolg diese Ziele erreichen könnte.
    Bzw. kommt mir die Frage auf, ob ich lieber eine Kombination aus Krafttraining und Ausdauertraining absolvieren soll oder ob ich nur mal auf Ausdauertraining/Fatburning gehen soll.
    Und bei welchem Puls?

    Dann wünsch ich Euch mal frohe Ostern......

    Liebs Grüßle

    Martina
     
  13. #132 gigine1983, 09.04.2007
    gigine1983

    gigine1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, was ich noch anmerken möchte....

    als ich meine Werte am 03.04. durchgegeben habe, hatte ich am 01.04. ein Gewicht von 77,5 kg.
    Heute, ca. 1 Woche später habe ich ein Gewicht von 76,3 kg..... :sing

    Wenn das so weitergeht, ist das Motivation pur für mich......
     
  14. labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Rein gefühlsmäßig kommts mir jetzt etwas wenig vor. Nach meiner Theorie zwingst Du mit der doch sehr knappen Ernährung deinen Körper, seinen Verbrauch auf Sparflamme zu reduzieren. Die 'Fettvorräte' werden gesichert, vermutlich Muskeleiweiß abgebaut und die Erfolge könnten sich langfristig in Grenzen halten. Erhält dein Körper 'normale Ernährung' wird er vermutlich zuerst seine Fettdepots auffüllen. . . Jo-Jo Effekt nennt man da. Schwierige Kiste . . . Ich würd zum Frühstück mal ein Müsli essen, das enthält mit den Vollkornhaferflocken viel komplexe und gesunde Kohlenhydrate, da kannste Dir auch ne Banane reinschnippeln. Versuche jeden Tag irgendwie auch mehr Rohkost einzubauen. Nen Salat, mit Putenbruststreifen oder ein paar Schinkenwürfeln, etwas Mozarella-light . . . sowas in der Art, dazu kannste dann auch noch nen Stück Vollkorntoast knabbern. . . Ansonsten Fisch mit Vollkornreis geht auch immer . . . zwischen den Mahlzeiten mal nen Knäckebrot knabbern und auch mal ne Hand voll Mandeln. Die sind sehr gesund.

    Wiege dich einmal in der Woche und immer zu der gleichen Tageszeit. Die Werte trägst Du in eine Tabelle gleich über der Waage ein. Nur so bekommst Du normale Gewichtsschwankungen raus. Die können auch schon mal 1 kg ausmachen.

    Gruß
    LarS 8^)

    Ich persönlich konzentriere mich mehr auf ein Bewegungsprogramm, um langfristig meine Figur in Form zu bringen. So kann ich auch mal Freßattacken locker wegstecken und brauch kein schlechtes Gewissen zu haben. Wie gestern z.B. die ganzen Ostereier :D :D . . . . dafür war ich heute ganz entspannt 2 Std. traben. Macht mal eben 1600 kcal ! ! ! mehr verbrannt ;)
     
  15. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das du etwas zu wenig isst...
    Lars hat ja schon gesagt was du wie wann essen könntest..denke das ist erstmal ausreichend als Tip
    Ich mache im Moment ja auch Low-Carb (also ab morgen wieder, über Ostern hätte das nur gefrustet, war dafür heute 2 Stunden am Felsenmeer klettern falls ihr das kennt)..du solltest vorallem abends wenig bis keine KH zu dir nehmen bzw. GUTE KH..wenn du da noch mehr Infos willst schreib ich dir das gern mal auf..ansonsten viiieeel bewegen..denn ohne das bringt auch die ernährungsumstellung nicht viel...bevor ich meinen Sportaussetzer hatte hab ich 4-5 mal die Woche verschiedene sportarten gemaht und konnte mehr oder weniger essen was ich wollte..klar mir 16-17 ist das eh nochmal was anderes aber trotzdem..merke auch im moment wenn ich mehr sport mache tut sich mehr, muskeln sind *schlanker* als fett..das allein macht schon was aus..

    Also...immer schön in Bewegung bleiben ;)
     
  16. Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Komme zwar bisl Spät. Aber habe par beiträge überflogen und mit bekommen das du eine Ausbildungsstelle hast.
    Meinen herzlichsten Glückwunsch. Wenn du das dann erstmal gepackt hast haste die schwerste Hürde im Leben bewältigt find ich.
    Also Glückwunsch und prost! :pr
     
  17. #136 TheVanky, 10.04.2007
    TheVanky

    TheVanky Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Dankö! :]
     
  18. #137 SharinganSasuke, 10.04.2007
    SharinganSasuke

    SharinganSasuke Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hallo gigine :>

    Top das du mit so einer positiven Einstellung rangehst!
     
  19. #138 gigine1983, 11.04.2007
    gigine1983

    gigine1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben....

    @SharinganSasuke: Danke für Dein Kompliment....

    @Lars & Dani: Findet Ihr die Menge echt zu wenig? Hm, also ich fahre meist die ersten 2 Tage immer etwas auf Sparflamme, damit dann ab dem 3. Tag mein Appetit nicht mehr so groß ist.
    Wenn ich jetzt beim Arbeiten wäre (hab ja diese Woche Urlaub), dann wär es bestimmt ein bisschen zu wenig. Da ich aber in meinem Urlaub ziemlich viel unterwegs bin, muss ich gucken, damit ich schön meine 3 Mahlzeiten zu mir nehme...und Hunger habe ich keineswegs.

    @Lars: Ich zitiere dich: "die Fettvorräte werden gesichert und vermutlich Muskeleiweiß abgebaut".... Wie kann das dann sein, dass meine Waage den gleichen Wasseranteil misst, jedoch ein reduzierter Anteil des Körperfettes anzeigt.... :crazy: Das check ich ned.....


    Meine Fortsetzung des Ernährungstagebuches:
    09.04. 2 kleine Stückchen Lammfleisch mit Rosmarinkartoffel und Gemüse, 2 Ferrero Rocher, 2 kleine Stückchen vom Kirschjoghurt-Kuchen, 1 belegtes VK-Roggenbrot

    10.04. 1 Stückchen Hefezopf, 2 kleine Stückchen vom Kirschjoghurt-Kuchen, 1 kleine Pizza Caprese + Vorspeise ....(<-- ich muss zugeben, gestern hab ich etwas wenig gegessen, war auch den ganzen Tag auf Tour)

    Bislang hab ich mich meist täglich gewogen...ich lasse mich aber dazu überreden, dass ich 1-2x in der Woche auf die Waage steige......(Montag letzter Wiegetag....dann werd ich morgen (Do.) wieder hören, was sie mir zu berichten hat....ob ein Lob oder ein Tadel....)

    Sportmäßig gehts heute ins Fitnessstudio......gestern hatte ich eine kleine Einführung in den Salsa-Tanz...hat echt Spaß gemacht....auch eine interessante Art der Bewegung....

    Bis dahin.....

    wünsch Euch eine schöne Woche....

    Eure Martina
     
  20. Anzeige

  21. labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @Martina : Deine Ergebnisse auf der Waage lassen in der Tat den Schluss zu, dass Du Fett verlierst ?( Ich kann mich dennoch mit deinen Ernährungsgewohnheiten überhaupt nicht anfreunden. Wo ist das Obst ?, sind 'Rosmarinkartoffeln' alles was Du an Gemüse isst ?. Ich meine, Du bist offensichtlich auf jeden Fall ehrlich und postest eben was Du isst, soweit O.K., einen 'Plan' kann ich darin aber nicht so wirklich erkennen, außer, dass Du nach meinem Verständnis hungerst (auch wenn Du es nicht so empfindest). Wenn Du dich dabei wohlfühlst na gut, aber nach meinem Verständnis würde ich langfristige Erfolge anzweifeln. Diese Art der stark reduzierten Ernährung hält man doch nur befristet durch, von mir aus ein paar Monate . . . aber danach gehts wieder nach oben. Du hast doch den Zusammenhang verstanden mit reduziertem Grundumsatz bei reduzierter Kalorienzufuhr. Sicherung der Fettreserven etc. . . . ?

    Ich würde dir empfehlen öfter zu essen. Mehr Ballaststoffe, mehr Vitamine, auch mehr Kohlenhydrate und das Ganze eben mit deiner geplanten Bewegung kombinieren. Gib den Veränderungen in deinem Körper Zeit. Sowas kann Monate dauern. Salsa tanzen ist doch großartig. Tanzsport beansprucht den ganzen Körper und ist auch ein exzellentes Cardiotraining :] auch ein 'Partner' und veränderte Lebensumstände können eine zu intensive Fokussierung auf den eigenen Körper völlig verändern ;)

    Ich würde Dir noch einmal empfehlen, dich nur einmal in der Woche zu wiegen. So konzentriert man sich vielmehr darauf, dass die Kalorienbilanz über einen größeren Zeitraum stimmen muss ! Veränderungen innerhalb weniger Tage, sind nicht so bedeutend wie Veränderungen über Wochen oder Monate.

    Gruß
    LarS 8^)
     
  22. #140 gigine1983, 14.04.2007
    gigine1983

    gigine1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,...

    nein, ich hab zu den Rosmarinkartoffeln und dem Fleisch noch zusätzlich Gemüse gegessen......

    Wie geht es übrigens THE VANKY und DANI??? hm, *schuch* *umschau* *niemanden seh*

    Ich habe jetzt noch einen Joggingtrainingspartner gefunden, der mich mitsamt meinem Schweinehund zum joggen animieren möchte.
    Was schlägst du für einen Trainingspuls vor? Denn - weiß der Geier warum - rast mein Puls immer gleich in die Höhe, sobald ich mal 5 min lauf.....

    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch

    Martina
     
Thema: Trainingstagebuch TheVanky
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.prettywomendeutschland.de

    ,
  2. nicola sautter forum

    ,
  3. content

    ,
  4. weizenvollkorntoast muskelaufbau,
  5. nicola sautter erfahrungen,
  6. toasties vollkorn bodybuilding,
  7. nicola sautter kaugummi,
  8. prettywomendeutschland.de,
  9. weizenvollkorntoast für bodybuilder,
  10. nicola sautter bikini,
  11. nicola sautter für einen mist,
  12. weizenvollkorntoast bodybuilding,
  13. thevanky,
  14. wiegeplan mit wochentagen,
  15. gigine1983,
  16. 1Gipfel-wieviel fett?,
  17. nikola sautter abendbrot,
  18. nährwerte 1 gipfel toblerone,
  19. nicola sautter bmi,
  20. vom spako zum muskelpaket,
  21. besser essen sit ups,
  22. wer hat nicola sautter diät shake ausprobiert?,
  23. wie muss man sich trainiren um in 2 monate figur zu kirgen,
  24. nicola sautter mikrowelle
Die Seite wird geladen...

Trainingstagebuch TheVanky - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.