Trainingstagebuch TheVanky

Diskutiere Trainingstagebuch TheVanky im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Die meißten Menschen finden Laufen doof, weil Sie viel zu schnell aus der Puste kommen und Ihnen auch zu schnell alles weh tut. Das liegt schlicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Die meißten Menschen finden Laufen doof, weil Sie viel zu schnell aus der Puste kommen und Ihnen auch zu schnell alles weh tut. Das liegt schlicht daran, dass Sie sich einfach überfordern. Auch das Laufen als Ausdauersportart muss man eben langsam lernen. Wer z.B. ernsthaft für Marathons trainiert erreicht z.B. erst nach vielen Jahren seinen Zenit.

    . . . das dein Puls sehr schnell hoch geht ist vollkommen normal und braucht dich nicht zu beunruhigen. Wenn man mit dem Laufen (joggen) beginnt kann man völlig ausreichend mit Pulswerten laufen, die man mit Hilfe einer bekannten Faustformel ermittelt.

    220 - Lebensalter = 100% (Maximalpuls)

    Es wird immer wieder behauptet, dass diese Formel zu ungenau ist, aber Sie muss auch nicht genau sein. Sie soll Dir nur zu Beginn helfen, dein Einstieg zu finden und das möglichst ohne Verletzung und Spass soll es auch noch machen.

    Von deinem Pi-mal-Fensterkreuz 100% Maximalpuls rechnest Du dir einfach mal den Bereich zwischen 70% und 80% aus. Das ist dann der Wert mit dem Du länger laufen kannst. Damit solltest Du dich auch wohlfühlen. Klar, dass es nicht wie kaffeekochen geht, aber wenn Du dich beim Laufen noch halbwegs pustend unterhalten kannst ist alles prima.

    Jogge los und wenn dein Puls zu hoch wird, gehst Du ein paar Schritte, dann joggst Du wieder und so weiter. Wichtig ist nur das Regelmäßige und wenn Du zumindest pro Einheit 30 min. zusammenbekommst. Das reicht für die erste Zeit. Du wirst selber fühlen, wenn Du mehr tun kannst.

    Einmal in der Woche reicht aber nicht. Mindestens 2 x p. Woche sollten es schon sein und wenn Du dabei ins schwitzen kommst, machst Du es richtig. Wundere dich nicht, wenn Du am Anfang diverse Belastungsbeschwerden fühlst. Es kann sein, dass Du leichten Muskelkater hast, Dir die Schienbeine etwas Wehtun oder die Hüfte meckert. Dann lege 2 Tage Pause ein, entspanne dich in einem Bad und stretche dich ein wenig. Der Körper braucht etwas sich anzupassen.

    Orientiere dich nicht an "Stöcken-hinterherziehenden-Walkern". Auch beim "richtigen" Walken, bringt man den Puls hoch und kommt ins Schwitzen. Das ist aber bei 80% der Menschen, die ich walken sehe nicht der Fall.

    Ich möchte Dir auch noch gerne folgende Seite sehr ans Herz legen :

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/index.html

    Auf dieser Seite wird mit viel Unsinn aufgeräumt. Wie z.B. mit der achso tollen Fettverbrennung, wenn ich nur ganz lasch trainiere . . . Nimm Dir bitte die Zeit und lies Dir diesen Artikel einmal in Ruhe durch. Es lohnt sich

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html

    Niemand verlangt Höchstleistung. Um Gottes Willen. Aber wenn man etwas an seinem Körper verändern möchte, geht es eben leider nicht ganz ohne Anstrengung. Ich bin sicher, dass Du das weißt !

    Gruß
    LarS 8^) . . . . achja . . . und viel Spass noch beim Salsa tanzen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingstagebuch TheVanky. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Bin hier Martina *g*

    Hatte die letzte Woche Urlaub und habe die bei meinem Freund verbracht..hatte deswegen entsprechend wenig Zeit mich hier zu melden..gab aber ansich nichts wichtiges oder besonderes..ab morgen geh ich wieder arbeiten da melde ich mich auch wieder regelmäßig und poste sport und essenspläne..
    allerdings fahren wir mit den kids von donnerstag bis dienstag nächste woche auf klassenfahrt..da werde ich mich also auch nicht melden können..zum glück gehen wir viel wandern, so ha ich wenigstens nen ausgleich zum fehlenden sportprogramm..naja und low-carb geht in der jugendherberge auch nicht aber was solls...ging ja jetzt auch und die paar tage werdens nicht machen..danach dann wieder *normal* *gg*

    Habe mir heute mal nen Eiskaffee gegönnt, so zum *Absvchluss* des Urlaubs und so... :D
     
  4. #143 TheVanky, 23.04.2007
    TheVanky

    TheVanky Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, ich meld mich mal wieder. Wollt ich eigentlich schon lange mal wieder tun, aber mein I-net war kaputt.
    Als ich in den Osterferien beim Arzt war wurde ich ja auch gewogen...ich steh jetzt schon bei 77,7 kg!!!!
    Mein Idealgewicht ist 70 kg...hab ich herausgefunden. Irgendwann möchte ich mal dahin kommen. Naja..das hat mich ziemlich deprie gemacht. Denn jetzt fehlt mir nicht mehr viel zum Übergewicht. Ab Sonntag bin ich auf Klassenfahrt und ab da an, muss ich nochmal versuchen etwas an meine, Gewicht zu tun, dass ich zum Abschlussball im Juni eine nicht ganz so schlechte Figur abgebe. Naja, ich bin ja schonmal froh, dass ich überhaupt noch Normalgewicht bin!

    Schönen Tag noch!
    Weiter so!

    Grüßle
     
  5. #144 TheVanky, 24.04.2007
    TheVanky

    TheVanky Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Huhu...ich nochmal!
    Heute hat mir meine Freundin erzählt, ihre Mutter habe übelst abgenommen, weil sie immer Sauerkraut-Saft (oder sowas ähnliches) trinkt und das soll abführend wirken. Jetzt möcht ich gern mal von jemandem wissen ob es noch andere schöne Lebensmittel gibt die abführend wirken (außer Sauerkraut oder Sauerkraut-Saft, denn das ess, bzw trink ich nicht)!

    Dankö, Grüßle
     
  6. labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    . . . ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Anstrengungen mitunter unternommen werden an der Ernährung rumzuwursteln *kopfschüttel* Was soll denn der Sauerkraut Saft abführen ??? Fett vielleicht oder wie :D Nochmal : WUNDERMITTEL GIBT ES NICHT.

    Es gibt Lebensmittel, die dazu beitragen, dass der Körper mehr Wasser verliert aber Fett MUSS verbrannt werden und die idealen Hochöfen sind unsere Muskeln und unser Stoffwechsel.

    Also esst einfach vernünftig, ballaststoffreich, rohkostreich, kohlenhydratarm d.h. zuckerarm, beweg dich und gib diese beknackte Suche nach DEM Wundermittel auf, welches die Traumfigur verspricht.

    Es gibt genügend Frauen, an denen alles schlaff runterhängt, nur weil Sie sich mit Diäten den Körper versauen anstatt Sport zu treiben !

    Sauerkrautsaft kann z.B. beim Molkefasten getrunken werden und führt kurzfristig bei dieser speziellen (und nicht ungefährlichen) Diätform zum Gewichtsverlust. Mittel- bzw. langfristig wird auch diese Diät versagen und das Gewicht wird wieder steigen. Man hat am Ende nur noch mehr Muskeln verloren :crazy:

    Gruß
    LarS 8^)
     
  7. #146 TheVanky, 12.05.2007
    TheVanky

    TheVanky Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Dani...Martina...??? Kommt garnix neues mehr von euch! :(
     
  8. #147 gigine1983, 13.05.2007
    gigine1983

    gigine1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Mitstreiterinnen!!!

    Also, erstmals entschuldigt bitte, dass ich etwas abstinent von diesem Forum war...... (was nicht heißen soll, dass ich nur auf der Couch gesessen bin und Chips in mich reingestopft habe....)

    Hier nun mein Statusbericht:
    Gewichtsmäßig hat sich bei mir gar nix getan....niente....nada........ ist zwar schade, aber ned so tragisch.... denn mein Körper hat sich von der Form geändert.......
    Da ich nun 2-3x in der Woche ins Studio gehe und mein Fitnesstrainer mir einen guten Plan zusammen gestellt hat ( 10 min aufwärmen, dann 45 min Krafttraining und anschließend 45 min Ausdauertraining), merke ich positive Veränderungen an meinem Körper in Richtung BeachBody.....
    Resultat: Mein Bauch ist flacher geworden, ich merke Muskeln, die ich vorher gar nicht geglaubt habe, diese je zu besitzen, meine Schenkelinnenseite ist nicht mehr so schlabbrig......:sing
    Zusätzlich mach ich zuhause noch diverse Gymnastikübungen (welche ich im Studio net machen kann).

    Essenstechnisch....naja, nun gut.... ich esse jetzt vielleicht ein bisschen mehr als in meinen letzten Foreneinträgen....aber nicht mehr so maßlos, wie ich es noch vor einem halben Jahr getan habe...
    Es gibt bei mir mal auch Tage, wo ich einfach Süßigkeiten á la Butterkekse mit Vollmilch-Schokolade (wir wollen ja keine Schleichwerbung betreiben....... :D ) oder Gummibären brauche....die esse ich dann auch und MEIST ohne schlechtes Gewissen......


    Wie schaut es bei Euch aus? Was hat sich bei Euch getan?

    Liebe und sonnige Grüße aus dem Süden der Republik.......

    Martina
     
  9. labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    YESSSS ! ! !

    Super Martina :] :]

    Das ist ein Post auf das ich schon soooo lange warte. Endlich schreibt mal jemand, dass er durch Sport seinen Körper in Form bringt und nicht durch Ernährungsexperimente oder Diäten.

    Macht doch auch viel mehr Spass. Essen was man will und dazu etwas Sport treiben ;) ;)

    Gruß
    LarS 8^)

    . . . es wäre nicht nötig gewesen, so genau zu beschreiben, welche Körperpartien sich wie genau verändert haben. Hat gereicht mich nervös zu machen :D
     
  10. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    hab heute endlich mal Zeit mich hier wieder zu melden, war die letzten Wochen viel unterwegs und kam deshalb nicht oft ins Internet..
    Kann nur sagen das sich bei mir einiges getan hat, kg-technisch allerdings keine Ahnung, da die Waage verliehen ist :D

    Meine *Form* war ja nie wirklich schlecht,eher etwas *ins Ungleichgewicht geraten* aber so langsam wirds immer besser... =)

    Ja das ganze denke ich mal kommt durch die Ernährung (nach wie vor wenig KH, aber nicht ganz so streng wie in den ersten 2 Wochen) und durch den Sport..mal sehen vielleicht komm ich jetzt wieder dazu regelmäßig zu posten was,wie,wo, etc, ich gegessen habe und an Sport gemacht hab

    Schönes langes WE

    Die Dani
     
  11. Beepy09

    Beepy09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naaaja vanky...^^ ich find du siehst echt gut aus und hast ne tolle figur... so muss ein mädchen aussehen ehrlich^^ ich weiß nich wieso du dir so viel stress machst...
    du wiegst 75kg was mich bei den fotos sehr wundert... wo hast du diese kilos denn versteckt? im ohrläppchen vllt..^^
    Du wiegst etwa 16kg mehr als ich... hehe... siehs mal so...
    du bist schlank, und hast trotzdem masse... ich glaube du könntest mich mit dem kleinen finger hochheben mit meinen 59kg^^
    dich kann keiner so leicht umhauen :p
    also große... mach dir mal kein stress... bist hübsch und hast ne sexy figur...
     
  12. #151 gigine1983, 04.06.2007
    gigine1983

    gigine1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, hallöchen alle miteinander....

    ich melde mich mal wieder und geben eine Statusbericht ab....

    Ich ernähre mich immer noch genauso wie in meiner letzten Nachricht beschrieben: abwechslungsreich, ausgewogen, ich achte auf den Fettgehalt....ansonsten...morgens eher Kohlenhydrate, mittags Mischkost und abends meist kohlenhydratarme Kost á la Salat.....
    (um das Restaurant mit dem goldenen M und dem König der Burger mach ich momentan einen weiten Bogen....)

    ich gehe 3x in der Woche ins Studio und ziehe nach dem Aufwärmen zuerst mein Krafttraining und anschließend mein Cardioprogramm durch...bin da so ungefähr 2 Std. lang beschäftigt.....

    Gewichtsmäßig hat sich immer noch nichts getan, aber ich merke - wie auch schon in meiner letzten Nachricht beschrieben - deutliche Veränderungen: Mein Körper fühlt sich fester und straffer an....außerdem werd ich langsam die nervigen Hüftpölsterchen (die sich sonst immer über dem Bikini-Höschen bemerkbar gemacht haben) los....sie schrumpfen zumindest...und das war mein Hauptproblem.......nun habe ich meinen Bauchmuskeln den Kampf angesagt.......ich quäle sie zwar nicht, sondern ich trainiere sie so, dass sie einen gewissen Anreiz kriegen, in der Erholungsphase zu wachsen.

    Es ist mir lieber, es steht nicht meine Traumzahl auf meiner Waage und habe eine gute trainierte Figur, anstatt, dass ich meine Traumzahl sehe, ich aber mit dem blöden Jo-jo-Effekt zu kämpfen habe..... und mich runterhungern kann ich eh ned...dafür gibt es zuviele leckere Nahrungsmittel.

    Wie geht es Euch auf dem Weg in Richtung Beachbody???? ;-)

    Bis demnächst

    Eure fleißig trainierende Martina
     
  13. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi MArtina,

    schön von dir zu hören...du hast Recht, lieber eine "gute Optik" als 1-2 kg weniger auf der Waage..

    Bei mir läuft es im moment ganz ok, habe meine Waage verbannt und gehe nur noch nach Spiegelbild...denke so langsam komme ich zu meiner alten Form zurück...
    Vielleicht begebe ich mich demnächst mal wieder auf die Waage, einfach mal sehen was sich getan..falls das so ist, seit ihr die ersten die es erfahren ;)

    Weiterhin viel Erfolg

    Dani
     
  14. labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Halloo Mädels . . . :wink schön immer mal wieder von Euch zu lesen. Respekt an Martina, dass Du so fleißig durchhältst ! Den Schweinehund beinahe jeden Tag niederzuringen ist schon eine ordentliche Leistung und Du wirst sehen, dass deine Strategie ganz sicher aufgeht. Mit der Zeit wirst Du im Körper definitiv mehr Muskeln aufbauen OHNE deine Weiblichkeit dabei einzubüßen. Die Muskeln werden deinen Grundumsatz in die Höhe treiben und auch im Ruhezustand immer schön fleißig Kalorien verbrennen. Wenn Du dabei bleibst, wird dein äußeres Erscheinungsbild in 10-20 Jahren immer noch davon profitieren. Von der viel besseren Beweglichkeit mal ganz zu schweigen ;)

    Männer mögen Kurven das ist richtig ! ! und alle Männer, die ich kenne, finden diese Magermodels Kacke *widerlich son dürrer Frauenkörper* . . . . aber Du glaubst garnicht wieviele Frauen mit Ende Dreißig Anfang Vierzig plötzlich aufgehen wie ein Hefekloss. Übel sach ich Dir ! ! Die haben schon etliche Diäten hinter sich, jahrelang keinen Sport getrieben und nun einfach keine Muckis mehr und wenn der Körper in diesem Altersabschnitt unvermittelt seinen Stoffwechsel umbaut (reduziert) ist Feierabend. Da schwabbelt dann A-L-L-E-S . . . die Fettrolle am Bauch, der Hintern, die Reiterhosen, unter den Armen, die Oberschenkel . . . und dann wirds ersmtal richtig schwer, was dagegen zu tun. Man (Frau) baut dann nicht mehr so mal eben fix Muckis auf und nur etws Crosstrainer in der Muckibude bringt dann auch nix mehr. Da is ganz fix die Selbstachtung weg. Allerdings sieht der Kerl oft ähnlich aus und dann isses auch egal :D :zack

    @daniw : Völlig richtig was Du sagst, aber dennoch . . . einmal in der Woche wiegen ist O.K. Garnicht wiegen ist Feige ;) Keine Angst ! einfach draufstellen, den Wert zur Kenntnis nehmen und in eine Tabelle schreiben ! Nach einem viertel Jahr merkt man ziemlich schnell, dass das Körpergewicht ohnehin um 1-2-3 Kilo nach oben und unten schwankt.

    Also los . . . Weitermachen . . . und Tempo steigern :D

    gruß
    LarS 8^)
     
  15. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht,

    1 mal die Woche könnte ich ruhig mal auf das blöde Ding drauf steigen..im Prinzip hab ich ja nix zu befürchten, es läuft nämlich echt gut!! :D
    Also werde ich sie mal wieder ins Bad stellen und Freitags morgens einen Blick drauf werfen!!!!

    Liebe Grüße

    Dani
     
  16. #155 TheVanky, 09.06.2007
    TheVanky

    TheVanky Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Heyyyy....Martina des freut mich für dich!!!! Echt spitzöööö!!! Wenn man sowas hört, bekommt man doch gleich lust auch mal wieder mit dem ganzen Diät/Sport-Zeugs anzufangen.
    Mal ne Frage: Wie lang hast du jetzt eigentlich gebraucht? Denn ich weiß ja, wir haben zur gleichen Zeit angefangen. Hätt ich vl so lang wie du weiter gemacht, würde man jetzt auch was sehen. Tut man auch...aber eher im negativen Sinne. *schäm*
    Naja, mein Abschlussball ist am 13.07....bis dahin wollte ich eigentlich ein bissl besser in meinem Kleid aussehen...das wird dann wohl nichts mehr. Naja, ich kanns ja wenigstens nochmal versuchen. Hab ja das tolle Cindy Crawford Trainingsvideo...und das ist nicht ohne!!!!
    Was auch schwer ist, ist auf den wochenendlichen Alkohol zu verzichten. Nicht das ich den bräuchte oder so, aber man bekommt ja doch mal hier und da einen ausgegeben und da kommts schlecht "nein" zu sagen. Naja, dafür bin ich auch ständig am "Arsch wackeln"...oder auch tanzen. :lol:

    Schönes Rest-WE noch!!! :wink
     
  17. #156 TheVanky, 12.06.2007
    TheVanky

    TheVanky Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Neue Überlegung:

    Bis nächsten Sommer zur Bikini-Figur kommen!
    Diesen Sommer noch anfangen lohnt sich nicht wirklich, zumal es auch eine Hitze is, dass Joggen wirklich Selbstmord wäre! Außerdem ist es dann im allgemeinen auch in meinem Zimmer nicht mehr so heiß und stickig, sodass ich meinen täglichen Trainingseinheiten wieder nachgehen kann. Wenn ich jetzt nur 10 Minuten Situps mache, fließt schon der Schweiß wie nach einem Marathonlauf! Scheiß Gene von meinem Vater! X(

    Wäre doch mal ne tolle Sache, wenn im nächsten Sommer alle meine bessere Figur bestaunen könnten und ich endlich mal wieder ins Freibad gehen kann, ohne das Gefühl zu haben von jedem angeschaut zu werden (im negativen Sinne). Aber mal gucken ob das alles was wird. Ich kenn mich ja. Ich habe erst Großes vor und wenns ans Eingemachte geht, kneif ich den Schwanz ein!
     
  18. Anzeige

  19. #157 rosch1986, 12.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Tut das nicht weh?
    Wenn dann ZIEH ihn lieber ein, damit es nicht ganz so schmerzt... :lol:

    Sorry, hab heute 'nen Clown gefrühstückt. :bäh
     
  20. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also das kannste gleich mal vergessen
    so wird das nichts, ich sprech da aus eigener Erfahrung....fang morgen damit an, ausreden gelten nicht, sport kann man auch anderweitig machen, gejoggt bist du ja auch nicht wirklich als es kühler war..
    Geh abends wenns abgekühlt hat oder schwimm im freibad (ohne dich von den "blicken" stören zu lassen)
    dazu viel obst,salat (bei de rhitze hat man eh nicht viel hunger) wenig zucker und fett und dann sollte das passen..wenn du jetzt anfängst hast zum herbst hin schon so ne gute kondi das du mal länger laufen kannst und dann legst du halt richtig los..das ergebnis wird auch viel besser sein als wenn du erst in 3-4 monaten anfängst

    also, schwing die hufe wie meine mama immer sagt ;) und mach was, ich bin ja auch noch dabei, können also hier wieder regelmäßig posten :sing

    Liebe Grüße
    Dani
     
Thema: Trainingstagebuch TheVanky
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.prettywomendeutschland.de

    ,
  2. nicola sautter forum

    ,
  3. content

    ,
  4. weizenvollkorntoast muskelaufbau,
  5. nicola sautter erfahrungen,
  6. toasties vollkorn bodybuilding,
  7. nicola sautter kaugummi,
  8. prettywomendeutschland.de,
  9. weizenvollkorntoast für bodybuilder,
  10. nicola sautter bikini,
  11. nicola sautter für einen mist,
  12. weizenvollkorntoast bodybuilding,
  13. thevanky,
  14. wiegeplan mit wochentagen,
  15. gigine1983,
  16. 1Gipfel-wieviel fett?,
  17. nikola sautter abendbrot,
  18. nährwerte 1 gipfel toblerone,
  19. nicola sautter bmi,
  20. vom spako zum muskelpaket,
  21. besser essen sit ups,
  22. wer hat nicola sautter diät shake ausprobiert?,
  23. wie muss man sich trainiren um in 2 monate figur zu kirgen,
  24. nicola sautter mikrowelle
Die Seite wird geladen...

Trainingstagebuch TheVanky - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.