Trainingstagebuch winstonw0w

Diskutiere Trainingstagebuch winstonw0w im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, um mir Anregungen, Kritik und vor allem Verbesserungsvorschläge einzuholen, fange ich auch mit einem Trainingstagebuch an....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 winstonw0w, 01.05.2014
    winstonw0w

    winstonw0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um mir Anregungen, Kritik und vor allem Verbesserungsvorschläge einzuholen, fange ich auch mit einem Trainingstagebuch an.

    Vorgeschichte
    Ich bin 23 Jahre alt, 1,91m groß und etwa 77KG schwer. Vor etwa 6-8 Wochen habe ich (wieder) mit dem Training angefangen. Wieder? Ja, ich habe vorher bereits einige Zeit bei McFit trainiert, allerdings sehr unregelmäßig und vor allem planlos.
    Nun habe ich mein Fitnessstudio gewechselt und gehe seitdem wie es meine Zeit erlaut zwei bis drei Mal die Woche trainieren. Als Jugendlicher habe ich mich durch Leichtathletik (Mittel- bis Langstrecke), Handball und Tennis fit gehalten, dies hat aber abgenommen, seitdem ich etwa 20 war. Seitdem wie bereits erwähnt nur ab und zu mal zu McFit.

    Was habe ich bisher gemacht?
    Die ersten sechs Wochen im neuen Fitnessstudio habe ich im eGym-Zirkel verbracht. GK-Training um wieder reinzukommen. Seit letzter Woche bin ich übergegangen in den Freihantel- und Gerätebereich. Im Freihantelbereich kenne ich mich allerdings noch nicht sehr gut aus, da ich diesen bei McFit gemieden habe - warum sollte wohl klar sein ;)
    Auf meine Ernährung habe ich bisher noch nicht sehr geachtet, ich ernähre mich zwar gesund, aber neben einem Proteinriegel nach dem Training war's das dann auch schon.

    Was will ich erreichen?
    Der Klassiker: Muskelaufbau. Wie kann es auch anders sein? Bisher konnte ich kleine Erfolge erziehlen, das reicht mir aber noch nicht. Wichtig ist mir die Schultermuskulatur, da ich in der Vergangenheit einige Probleme mit der Schulter unter Belastung hatte, nach 4-5 Liegestütz hatte ich bereits Schmerzen, ebenso beim Butterfly reverse. Diese sind allerdings schon deutlich zurückgegangne. Von Trainern habe ich bisher gehört, dass es entweder daran liegt, dass ich zu wenig Schultermuskulatur habe, oder weil meine Schulter "nach vorne fällt". Einen Termin beim Physiotherapeuten will ich mir trotzdem noch holen. Ebenfalls will ich meine Arm und Bauchmuskeln trainieren.

    Trainingsplan?
    Wie gesagt trainiere ich 2-3 mal wöchentlich, einen konkreten Trainigsplan habe ich allerdings nicht. Für die nächsten Wochen wollte ich einen 2er- oder 3er-Split machen, mit Schulter und Armen und Bauch. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob diese Kombi sinnvoll ist und vor allem, welche Übungen ich machen muss. Hierbei bräuchte ich also etwas Unterstützung :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingstagebuch winstonw0w. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Als Trainingsplan solltest du weiterhin bei Einen Ganzkörperplan bleiben, bei 2-3x die Woche.
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 01.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Könnte dann erst einmal für den Anfang so aussehen .

    Ganzkörperplan zwei bis drei mal die Woche mit jeweils ein Tag Pause.

    Beinpresse
    Schulterpresse
    Rudermaschine
    Bruspresse oder vorgebeugte Dips ( Dips besser)
    Hyperextensions
    Latzug zur Brust oder Klimmzüge im engen Untergriff ( Besser Klimmzüge)

    Alle übungen mit 3 Sätze und 8-12 Wiederholungen .

    Du kannst diesen Plan auch mit Freihanteln machen .

    Kniebeugen und Kreuzheben im Wechsel von Einheit zu Einheit
    Bankdrücken oder vorgebeugte Dips
    vorgebeugtes Langhantelrudern
    Military-Press oder Frontdrücken
    Klimmzüge.
     
  5. #4 winstonw0w, 04.05.2014
    winstonw0w

    winstonw0w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem die für Freitag geplante Trainingseinheit auf gestern verschoben wurde, hier mal was ich gestern gemacht habe:

    Vertical Traction 3x15 á 40kg
    Kurzhantel curls 3x15 á 7,5kg
    Langhantel curls 3x10 á 10kg
    Arm Extension 3x15 á 25kg
    Abdominal Crunch 3x15 á 40kg
    Lat-Zug 3x15 á 40kg

    Mir scheint das ganze etwas zu unstrukturiert zu sein, oder?
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 04.05.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du dir durchliest, was ich dir gepostet habe , liegt die vermutung des unstrukturiertem nahe ,oder ?;)
     
Thema:

Trainingstagebuch winstonw0w

Die Seite wird geladen...

Trainingstagebuch winstonw0w - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.