Trainingstagebuch

Diskutiere Trainingstagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, ich habe heute mal beschlossen ein Tagebuch zu führen. Ich werde wohl nicht täglich reinschreiben, aber versuche es =) Meine Daten:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klabun

    klabun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute mal beschlossen ein Tagebuch zu führen.

    Ich werde wohl nicht täglich reinschreiben, aber versuche es =)

    Meine Daten:
    Alter: 17
    Größe:181cm
    Gewicht: 73,8kg
    Fettgehalt:15,8%(Von der AOK gemessen, aber denke es ist weniger)

    Meine Ziele:

    Bis Juni etwas am Bauch abnehmen, da der Rest dünn ist(Freibadfigur =))
    und Masse aufbauen.

    Ist ein Sixpack zu erreichen bis Juni?


    Mein Trainingsplan:


    TE 1 (Beine/Brust/Trizeps/Bauch)
    3x Kniebeugen
    3x Ausfallschritte
    3x Bankdrücken
    2x Fliegende
    3x Dips
    2x French Press
    3x Wadenheben
    3x Crunches



    TE 2 (Rücken/Schultern/Bizeps/Bauch)
    3x Kreuzheben
    3x Klimmzüge ( Body Rows )
    3x Rudern vorgeb.
    3x Frontdrücken
    2x Seitheben
    2x Rudern aufrecht
    3x LH-Curls
    3x Russian Twist

    Trainingstage:
    MO:TE1
    DI:TE2
    MI:Cardio (45 Min Crosstrainer oder 45 Min joggen)
    DO:TE1
    FR:TE2
    SA:Cardio (45 Min Crosstrainer oder 45 Min joggen)
    SO:Cardio (45 Min Crosstrainer oder 45 Min joggen)

    Heutige Ernährung:

    Morgens:
    3 Vollkornschnitten mit Putenbrust

    Zwischendurch:
    Käselaugenstange

    Mittags:
    2 Frikadellen, Sauerkraut und Kartoffeln

    Abends:
    100g Putenschinken
    200g Körniger Frischkäse
    1 Kiwi

    Nach dem Training:
    1 Whey Drink (21g Protein)

    Ist mein Ziel so realisierbar?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trainingstagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 10.02.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    1) Das sind keine richtigen Ziele. Das sind schwammige Ziele. Ziele wären:
    1. 3kg Fett bis 1.6. verlieren
    2. dabei Muskulatur aufbauen
    3. 10 Klimmzüge im UG bis 1.10.
    4. ...

    2) Ein Hunger-Sixpack. Kein richtiges. Dafür plane mehr Zeit.

    Mit Crunches und Russian twists wirst du nach einer Weile nicht weit kommen. Arbeite auf harte Core-Übungen wie Rollouts, TGUs (Turkish Getups), Hand walkouts, Handstand holds etc. hin.

    Zudem rate ich persönlich zu einem Gk-Plan bestehend aus Grundübungen 3x in der Woche sowie zwei Conditioning-Einheiten (IV, Fartlek, Tabata, H.I.I.T., ...), die deinen Stoffwechsel in Gang bringen.
    Noch besser wären Strength-(Kraft-)Ausdauer-Zirkeln à la Crossfit, die einen "Build Muscle Lose Fat"-Effekt mit sich bringen.


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  4. klabun

    klabun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Man soll halt einfach ein bisschen die Bauchmuskeln sehen, ein richtiges Sixpack braucht wohl schon so seine Jahre.

    Ich will mal diesen Split probieren und schauen was ich damit erreiche.
     
  5. #4 TrainHardGoPro, 11.02.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Rosch hats schon gut getroffen mit " hunger Sixpack". Das passt mit Muskelaufbau kaum zusammen...
     
  6. Anzeige

Thema: Trainingstagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingstagebuch crosstrainer

    ,
  2. freibadfigur

    ,
  3. crosstrainer trainingstagebuch

    ,
  4. trainingstagebuch kraft,
  5. sixpack trainingstagebuch,
  6. ausdauertrainingstagebuch ,
  7. trainingstagebuch ausdauer,
  8. ausdauer trainingstagebuch,
  9. crosstrainer tagebuch,
  10. hungersixpack,
  11. trainingstagebuch für kraft und ausdauer,
  12. crosstrainer training tagebuch,
  13. trainingstagebuch 2013 crosstrainer ,
  14. tagebuch über crosstraining führen,
  15. trainingstagebuch kraftausdauer,
  16. freibadfigur für 12 jährige,
  17. Crosstrainertagebuch,
  18. kraft trainingstagebuch,
  19. trainingstagebuch für crosstraining,
  20. trainings tagebuch kraft,
  21. trainingstagebuch zum dünner werden,
  22. trainingstagebuch kraft und ausdauer,
  23. tagebuch zum reinschreiben,
  24. Trainingstagebuch Joggen,
  25. keine freibadfigur
Die Seite wird geladen...

Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...
  2. Patti´s Trainingstagebuch

    Patti´s Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Da ich bisher ja eher am lesen als am schreiben war will ich nun euch aber auch mal auf dem laufenden halten und vielleicht noch...
  3. zqn's Trainingstagebuch

    zqn's Trainingstagebuch: Moin! Nachdem ich mich beleidigt von euch zurückgezogen habe, bin ich nun wieder da ::XX Ich musste zwei Wochen eine Zwangspause einlegen, da...
  4. Sinas Trainingstagebuch

    Sinas Trainingstagebuch: Nachdem ich die letzten 10 Jahre immer in Fitnessstudios trainiert habe, werde ich mich in Zukunft mehr auf das Heimtraining konzentrieren. Dazu...
  5. Liebes Trainingstagebuch..

    Liebes Trainingstagebuch..: Huhu :) Ich beginne hier nun auch mein Trainingstagebuch. Nicht so das Interessensgebiet der meisten hier, aber ich fühle mich in diesem Forum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.