Trainingstipps 7,4km Lauf in 4 Wochen

Diskutiere Trainingstipps 7,4km Lauf in 4 Wochen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, mein erster Publikumslauf steht an in 4 Wochen und wollte mir mal paar Tipps einholen zum Training. 1. Bin gestern mal die Distanz...

  1. #1 AndyMcTwist, 08.09.2007
    AndyMcTwist

    AndyMcTwist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mein erster Publikumslauf steht an in 4 Wochen und wollte mir mal paar Tipps einholen zum Training.

    1. Bin gestern mal die Distanz gelaufen und hab 40min gebraucht. Bedingungen waren aber net optimal und war auch net am Maximum, weil ich das erste mal über längere Distang mit so einer Geschwindigkeit gelaufen bin. Als Ziel für denn Wettkampf will ich ir also 32min setzen.

    2. Ich werd versuchen jeden zweiten Tag zu laufen und wollte lange Ausdauerläufe und Intervallläufe machen zur Vorbereitung.

    Haltet ihr das Ziel für realistisch und ist das Training so sinnvoll? Würde mich sehr über Tipps freuen...

    Danke schonmal :]
     
  2. Anzeige

  3. #2 labstar, 08.09.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 AndyMcTwist, 08.09.2007
    AndyMcTwist

    AndyMcTwist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal! :]

    HF war bei 87% und hab mich teilweise dabei erwischt, dass ich manchmal einfach langsamer gelaufen bin, obwohl es gar net nötig gewesen wäre...war einfach in gedanken versunken und hab net drauf geachtet irgendwie.

    Ich werds so machen, wie du gesagt hast, und dann schaun wir mal was geht =)
     
  5. #4 labstar, 08.09.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    [edit]
     
  6. Alex83

    Alex83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar wohl ei gentlich ein bisschen spät mit den Tips, aber trotzdem:
    Da du dir scheinbar ja eine Zeit als Ziel gesetzt hast und es dir nicht nur ums Ankommen geht, würde ich an deiner Stelle auch mal auf die Bahn gehen. Durch die Stadionrunde, die ja genau 400 Meter beträgt, kannst du prima Intervalle à 1km trainieren oder mal ne Art Cooper-Test raushauen, sprich 3 km in 12 Min, oder dich zumindest mal dran probieren.
    Du solltest dir ausrechnen, was für einen Schnitt du pro km laufen musst, um auf deine angestrebte Endzeit zu kommen. Dann kannst dus auch mal auf der Stadionrunde laufen um einfach mal zu sehen, wie sich das anfühlt.
    Viel Spaß dabei
     
Thema: Trainingstipps 7,4km Lauf in 4 Wochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan 7 km lauf

    ,
  2. trainingsplan 7km

    ,
  3. trainingsplan laufen 4 wochen

    ,
  4. LAUFPLAN 7 km,
  5. trainingsplan 7 5 km lauf,
  6. 4 wochen trainingsplan laufen,
  7. Trainingsplan für 7 km Lauf,
  8. 7 km lauf trainingsplan in 4 wochen,
  9. laufplan 7 5 km,
  10. 7 5 km lauf vorbereitung,
  11. vorbereitung 7km lauf,
  12. trainingsplan 5 km lauf 4 wochen,
  13. training 7 km lauf,
  14. trainingsplan 4 wochen laufen,
  15. Laufen Trainingsplan für 4Wochen,
  16. trainieren für 7 7km lauf,
  17. 7 km lauf trainingsplan,
  18. vorbereitung auf 7km-lauf intervallläufe,
  19. laufen 7km in 4wochen,
  20. 7 km laufplan,
  21. trainingspläne laufen 7 4km,
  22. 7 4 km lauf ergebnisse,
  23. 3 wochen trainingsplan für 7 km,
  24. trainingsplan 10 km lauf in 4 wochen,
  25. training für 7km lauf
Die Seite wird geladen...

Trainingstipps 7,4km Lauf in 4 Wochen - Ähnliche Themen

  1. Trainingstipps für Anfänger ?

    Trainingstipps für Anfänger ?: Hallo erstmal, Ich bin 17 Jahre alt und bin seid Heute in einem Fitnesscenter angemeldet. Ich bin 1,77m Groß und wiege ca. 74Kg. Da ich leider...
  2. erbitte Trainingstipps zum muskelaufbau und zur fettverbrennung

    erbitte Trainingstipps zum muskelaufbau und zur fettverbrennung: Hallo meine Freunde, ich habe mir vor kurzer zeit leider nen kreuzbandriss zugezogen und habe demnach viiiiiel friezeit und wollte jetzt...
  3. Trainingstipps/Motivation/Hardcore

    Trainingstipps/Motivation/Hardcore: //Edit by Seth: Bitte keinen kompletten Text kopieren, schon gar nicht, wenn ein fettes (C) darunter steht. Da nützt dann auch keine...
  4. Fitness-Station eingetroffen - Brauche Trainingstipps!

    Fitness-Station eingetroffen - Brauche Trainingstipps!: Hallo, ich habe mir eine Fitness-Station bestellt und diese ist nun heute eingetroffen, da ich es heute zeitlich nicht schaffe sie aufzubauen...
  5. Trainingstipps!

    Trainingstipps!: Moin moin bin 15 jahre alt bin 1,73 groß und wiege 62kg! viel oda wenig?? Wie kann ich meine körpermasse vergrößern außer mit training?? habe...