Trainingstipps für niedrigere Pulsfrequenz gesucht!

Diskutiere Trainingstipps für niedrigere Pulsfrequenz gesucht! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... Ich habe vor ein paar Monaten mit Spinning angefangen, nebenbei trainiere ich regelmäßig auf dem...

  1. #1 Tinkers, 18.08.2006
    Tinkers

    Tinkers Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig...
    Ich habe vor ein paar Monaten mit Spinning angefangen, nebenbei trainiere ich regelmäßig auf dem Crosstrainer.
    Mein Problem an der ganzen Sache ist: ich bin ratzfatz auf einer Pulsfrequenz von 160 und beim Spinning (vor allem wenn ich auf dem Rad stehe) bis über 170. Der Trainer meint dann immer ich solle nicht so powern...
    Ich dachte, der Puls müßte sich, je öfter ich trainiere senken, tut er aber nicht. was kann ich denn tun, damit ich mich da nicht mehr so belaste. Habe bis jetzt noch keinen hilfreichen Tipp bekommen. War auch schon beim Arzt und der meinte bei mir sei alles in Ordnung und ich soll ganz einfach bei einem Puls von knapp 135 trainieren. Leicht gesagt, das habe ich beim walken ja schon...
    Kann es auch noch irgend etwas mit meinem Gewicht zu tun haben? Habe mittlerweile zwar so 10 kg abgenommen, aber ich müßte noch ein wenig mehr abspecken...

    Wäre echt super, wenn hier jemand ein paar Tipps für mich hätte!

    LG Tinkers
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 18.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Eine Anpassung in Bezug des Herzens auf Ausdauertraining dauert nun mal seine Zeit.

    Dein Puls müsstest du einfach über die Intensität steuern können,aber warum soll dein Puls denn runter,ich dachte du willst abnehmen und Fett verbrennen.
    Das tutst du am besten bei hohem Puls.
     
  4. #3 Tinkers, 18.08.2006
    Tinkers

    Tinkers Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Del Piero,

    also mir macht der hohe Puls nichts aus, mir geht es dabei auch ganz prima!
    Nur die Trainer im Studio schauen doch arg auf den Puls und bei mir kommt dann ständig: "Mach mal eine Pause und powere nicht zu arg, nicht das Du vom Bike fällst"
    Ich habe mittlerweile davon schon so den Horror das der Puls schon um 10 Schläge steigt, wenn der Trainer nur im Anmarsch ist.
     
  5. #4 Del Piero, 18.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Deine MHF liegt bei ca. 195,also sehe ich bei 170 nicht so das Problem.
    Viel weiter solltest du aber auch nicht liegen.

    Die Frage ist jetzt,was du durch Cardiotraining erreichen willst?
    Fitness oder Fettverbrennung,oder beides?
     
  6. #5 Tinkers, 18.08.2006
    Tinkers

    Tinkers Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Oh, also über 190 lass ich den Puls eigentlich nie kommen!
    Dann lass ich mich da nicht mehr so schnell kirre machen. Es nervt halt immer, wenn gemosert wird. X(

    Hmm, also in erster Linie möchte ich natürlich noch Fett abbauen , denke aber eine Steigerung der allgemeinen Fitness ist aber auch wichtig...
     
  7. #6 Del Piero, 18.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Muscat Coach, 19.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Solltest den Puls ab und zu mal in einer Trainingseinheit auf 135 - 140 halten, ansonsten dauert das ewig mit dem Anpassungsprozess.
    Spinning kannst du ruhig beibehalten - also intensive Stunden. Aber wie gesagt auch mal ein lockeres Training fuers Herz selbst wenn das nur walken ist.


    Fett verbrennst du tatsaechlich am besten und am nachhatigsten wenn du so im Bereich 70 - 85 % Deiner HF max arbeitest.

    Man redet zwar immer vom FEttstoffwechseltraining wenn man zwische 55 - 65 % Trainiert, mehr Fett verbrennen tust du dort aber nicht

    55 - 65 % INtensitaet
    Beispiel

    1 Stunde Training 55- 65 % GEsamtkalorienverbrauch 500 kcal
    50% Fett 50%Kohlenhydrate

    250 kcal Fett 250 kcal Kohlenhydrate

    1 Stunde Training 70- 85 % GEsamtkalorienverbrauch 750 kcal
    40% Fett 60%Kohlenhydrate
    300 kcal Fett 450 kcal Kohlenhydrate


    1 Stunde Training 85 - 100 % GEsamtkalorienverbrauch 900 kcal
    20% Fett 80% Kohlenhydrate
    kannst ja dann slelbst ausrechnen (wobei auch solche Trainingssessions beim Fettabbau nicht fehlen duerfen da sie besonders die Kapilarisierung und andere Anpassungsprozesse ausloesen die fuer FEttabbau foerderlich sind
     
  9. Anzeige

  10. #8 Tinkers, 19.08.2006
    Tinkers

    Tinkers Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Dann schau ich echt mal alle paar Tage ein lockeres Training einzulegen, habe heute schon mal damit losgelegt :]
    Bin gespannt, ob ich durch einen ausgewogenen Trainingsplan bald fitter bin!

    LG
     
  11. #9 Krümelmonster, 20.08.2006
    Krümelmonster

    Krümelmonster Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich wirst du das sein.. VIel Erfolg dabei :wink
     
Thema: Trainingstipps für niedrigere Pulsfrequenz gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spinning pulsfrequenz

    ,
  2. pulsfrequenz 47

    ,
  3. herzfrequenz anzeige fehlerhaft crosstrainer

    ,
  4. mit welcher pulsfrequenz muss ich mit 47 trainieren wenn ich abnehmen will,
  5. pulsfrequenz 55,
  6. welche pulsfrequenz hab ich am besten mit 47,
  7. pulsfrequenz SPINNING,
  8. kraftsport pulsfrequenz,
  9. trainingspulsliste,
  10. pulsfrequenzen liste,
  11. spinning herzfrequenzanzeige,
  12. pulsfrequenz liste,
  13. pulsfrequenzliste,
  14. pulsfrequenz kraftsport,
  15. Spinning Trainer Gesucht,
  16. pulsfrequenz liste mit gewicht,
  17. trainingspuls liste von 18 jahre bis 70 jahre,
  18. pulsfrequenz für 47,
  19. puls trainingsplan 70 Jahre,
  20. welche pulsfrequenz mit 70 jahre,
  21. warum geht die pulsfrequenz,
  22. pulsfrequenz liste training 70 jahre alt,
  23. pulsfrequenz 160 was soll man tun,
  24. 0h
Die Seite wird geladen...

Trainingstipps für niedrigere Pulsfrequenz gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Trainingstipps für Anfänger ?

    Trainingstipps für Anfänger ?: Hallo erstmal, Ich bin 17 Jahre alt und bin seid Heute in einem Fitnesscenter angemeldet. Ich bin 1,77m Groß und wiege ca. 74Kg. Da ich leider...
  2. Trainingstipps für Zuhause, Ernährung,

    Trainingstipps für Zuhause, Ernährung,: Hallo allerseits ich möchte heute mal endlich mal richtig zum trainieren beginnen und wollte von euch noch ein paar Tipps von euch hören was...
  3. erbitte Trainingstipps zum muskelaufbau und zur fettverbrennung

    erbitte Trainingstipps zum muskelaufbau und zur fettverbrennung: Hallo meine Freunde, ich habe mir vor kurzer zeit leider nen kreuzbandriss zugezogen und habe demnach viiiiiel friezeit und wollte jetzt...
  4. Trainingstipps 7,4km Lauf in 4 Wochen

    Trainingstipps 7,4km Lauf in 4 Wochen: Hi Leute, mein erster Publikumslauf steht an in 4 Wochen und wollte mir mal paar Tipps einholen zum Training. 1. Bin gestern mal die Distanz...
  5. Trainingstipps/Motivation/Hardcore

    Trainingstipps/Motivation/Hardcore: //Edit by Seth: Bitte keinen kompletten Text kopieren, schon gar nicht, wenn ein fettes (C) darunter steht. Da nützt dann auch keine...