Trainingszyklen: ja / nein / egal?

Diskutiere Trainingszyklen: ja / nein / egal? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi allerseits, wie ist denn Eure Meinung zum Thema Trainingszyklen? Gibt es hier Leute, die z.B. mittels eines Zyklus aus Muskelausdauer /...

  1. #1 Jingang, 06.07.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Hi allerseits,

    wie ist denn Eure Meinung zum Thema Trainingszyklen?

    Gibt es hier Leute, die z.B. mittels eines Zyklus aus
    Muskelausdauer / Hypertrophie / Maximalkraft trainieren?

    Wie wichtig sind diese Zyklen Eurer Meinung nach?
    Oder kann man auch einfach stur einen ganze Zeit einem Trainingsplan folgen
    und ab und an die Übungen wechseln ohne Wiederholungszahlen usw. zu ändern?

    Cheers!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 06.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Also auf Kraftausdauer trainiere ich nie,außer meine Beine,da die schon massig genug sind vom Fußball.

    Maxkraftphase mache ich auch maximal 1x im Jahr.

    Ich bevorzuge dann eher den Wechsel von Übungen, Muskelzusammenstellung, Trainingssystem usw.
     
  4. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    bei mir isses eigentlich genauso. ich wechsel vllt alle 4-5 wochen die übungen
     
  5. #4 Nickfox, 07.07.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage; wenn ich nur mit der Art der Übungen periodisiere, sollte ich trotzdem schauen dass die GU immer drin sind? oder sollte wenn man mit Übungen periodisiert auch mal diese weglassen (z.b. klassisches Bankdrücken)
     
  6. #5 Del Piero, 08.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse Grundübungen immer drin.
     
  7. #6 Jingang, 08.07.2006
    Jingang

    Jingang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    @ Del Piero:

    trainierst Du nach HIT ?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Del Piero, 08.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
     
  10. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ich finde grundübungen wie bankdrücken oder kniebeugen kannst du auch schlecht ersetzen aber du machst ja außer diesen grundübungen noch andere übungen für diese muskeln also in sofern....
     
Thema: Trainingszyklen: ja / nein / egal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximalkraft zyklus

    ,
  2. trainingszyklen

    ,
  3. kraftsport zyklen

    ,
  4. Trainingszyklus kraftsport,
  5. kraftsport zyklus,
  6. bodybuilding zyklus,
  7. bodybuilding zyklen,
  8. bodybuilding trainingszyklen,
  9. trainingszyklus hypertrophie,
  10. zyklen im kraftsport,
  11. trainings cyklus ändern,
  12. zyklus ändern bodybuilding,
  13. fußball trainingszyklus,
  14. maximalkraftzyklus,
  15. zyklus maximalkrafttraining,
  16. hypertrophie maximalkraft zyklus,
  17. maximalkraft trainingsplan zyklus,
  18. wenn man creatin nimmt soll man sein trainingszyklus ändern,
  19. trainingszeiten bei bodybuilding egal,
  20. wie oft trainingszyklus wechseln,
  21. trainingszyklus ändern,
  22. trainingszyklus wechseln,
  23. zyklus hypertrophie maxkraft ,
  24. zyklus training bodybuilding,
  25. trainingszyklen warum
Die Seite wird geladen...

Trainingszyklen: ja / nein / egal? - Ähnliche Themen

  1. Ineinander zum Training?

    Ineinander zum Training?: Hallo zusammen. Einige werden es sicher kennen, dass andere Körperteile das eigentliche Training beeinflussen. Als Beispiel kann der Unterarm...
  2. Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€)

    Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€): Hallo zusammen! Ich plane mir in der nächsten Woche einen Crosstrainer zuzulegen, weiss allerdings nicht welchen. Zu mir: 25 Jahre alt 140...
  3. Fit werden ohne Fleisch - möglich ja oder nein?

    Fit werden ohne Fleisch - möglich ja oder nein?: Glaubt ihr dass zum effektiven Training Fleisch dazugehört, sprich haben Vegetarier (bzw Veganer noch mehr) es schwerer, Muskelmasse aufzubauen?...
  4. Xylit (Zuckerersatz) beim Bodybuilding - ja oder nein?

    Xylit (Zuckerersatz) beim Bodybuilding - ja oder nein?: Hallo zusammen, habe mich vor kurzem etwas über Xylit als Zuckerersatz belesen und keine direkten Nachteile gefunden, außer dass das Zeug im...
  5. Zahnersatz Versicherung - ja / nein?

    Zahnersatz Versicherung - ja / nein?: Hi Leute Mal eine Interessensfrage - der Sport bringt es mit sich , dass man sich auch mal verletzt. Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem...