Traininsplan für Beine mit Handycap

Diskutiere Traininsplan für Beine mit Handycap im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich möchte mir gerne einen neuen Trainingsplan für die Beine zusammenstellen. Zu meiner Person: Ich bin 27, weiblich und trainiere seit...

  1. Niala

    Niala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mir gerne einen neuen Trainingsplan für die Beine zusammenstellen. Zu meiner Person: Ich bin 27, weiblich und trainiere seit 2008. Ich würde mein Training als lapidares Training für Fortgeschrittene beschreiben. Ich bin zwar an meine Grenzen gegangen, hatte aber kein konkretes Ziel vor Augen, was ich wirklich erreichen möchte. Ich habe vorher im typischen 3er Split trainiert (Push, Pull, Beine) und gehe an den Tagen dazwischen laufen.
    Nun hatte ich leider vor einigen Monaten einen Unfall und habe nun ein künstliches Gelenk im Ellenbogen, weswegen der Trainingsplan nun nicht mehr machbar ist. Ich trainiere aktuell immer noch im 3er Split, jetzt allerdings mit Schwerpunkt auf den Beinen (Arme & oberer Rücken, Beinbizeps/unterer Rücken/Waden, Quatrizeps/Po/Bauch). Das Laufen dazwischen bleibt, was natürlich für die Regeneration der Beine manchmal nicht immer das Beste ist, das ist mir klar. Trotzdem möchte ich das Laufen beibehalten, weil es mir sonst einfach fehlen würde. Die Arme trainiere ich wie gesagt weiter, jedoch ohne konkreten Trainingsplan, da es mir hier nur noch darum geht, die Muskeln zu erhalten und eventuell im "kaputten" Arm etwas aufzubauen, damit er nicht verkümmert. Viele Übungen gehen aber einfach nicht mehr.
    Ich möchte gerne mehr Muskeln an den Beinen aufbauen. Ich finde genügend Möglichkeiten, um meinen Po und meinen Quatrizeps zu ärgern, kenne mich aber einfach nicht genug damit aus, welche Übungen in welcher Reihenfolge mit welcher Anzahl an Sätzen und Wiederholungen am sinnvollsten wären. Und dazu kommt, dass ich Schwierigkeiten habe, meinen Beinbizeps völlig auszureizen, da ich alles was mit Kreuzheben zu tun hat, aufgrund meines Armes nicht machen kann. Es gibt bestimmt trotzdem genug Möglichkeiten aber dafür bin ich dann eben wieder doch zu sehr Laie.
    Wie so oft muss auch bei mir Körperfett abgebaut werden aber daran arbeite ich bereits.

    Ich würde mich über Tipps zu Übungen mit Satzanzahl und Wiederholungen freuen.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Traininsplan für Beine mit Handycap

    In wie weit bist du denn eingeschränkt?
    Was kannst du machen... Was nicht?
     
  4. #3 Chris08, 07.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Traininsplan für Beine mit Handycap

    Die einzigen Beinbizeps Übungen die mir noch einfallen wären einmal der Beinbeuger - da musst du dich aber (zumindest im Sitzen) auch festhalten, der im Stehen wäre da einfacher
    Oder der Rückenstrecker mit durchgehender Spannungshaltung
     
  5. #4 Unregistriert, 07.06.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Traininsplan für Beine mit Handycap

    Stimmt, das hätte ich noch dazu sagen können. Also alles was Kniebeugen mit der Langhantelstange im Nacken angeht, ist kein Problem. Front Squats gehen nicht. Kreuzheben geht nur mit maximal 20 Kilo aber das reicht mir nicht aus, zumindest als Hauptübung, wenn dann nur zum Schluss, wenn eh nicht mehr viel geht. Ansonsten snd Übungen im Vierfüßlerstand kritisch, da ich mich nicht gut abstützen kann. Sachen am Kabelzug sind i.d.R. kein Problem.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Traininsplan für Beine mit Handycap

    Ich würde in Richtung Lyles Bulking Routine gehen...

    Kniebeugen... 3-4 x 6-8
    Beinbeuger...3-4x 8-10
    Beinstrecker... 2-3x 10-12
    Kreuzheben... 2-3x 10-15
    Wade... 3-4x 10-12

    Bauch und unterer Rücken... Ein paar schwere Sätze...
    Ggf noch ne Übung für den Po... Ist aber kein Muss...
     
Thema:

Traininsplan für Beine mit Handycap

Die Seite wird geladen...

Traininsplan für Beine mit Handycap - Ähnliche Themen

  1. Traininsplan so i.O.?

    Traininsplan so i.O.?: Hallo Sportsfreunde! habe hier ein Trainingsplan für mich erstellt. Werde alles zu Hause machen und da wollte ich von euch hören, ob der Plan so...
  2. Neues Mitglied mit neuem Traininsplan nach Diät

    Neues Mitglied mit neuem Traininsplan nach Diät: Hallo zusammen :) habe in den letzten 8-10 Wochen gute 10 Kg (von 78,5 auf 68,0) abgenommen. Ich bin 23 Jahre alt und 1,70m "klein". Habe...
  3. Traininsplan eure meinung

    Traininsplan eure meinung: Hi, Ich bin 23 Jahre hab seit langen nicht mehr Traniert deswegen auch ziemlich an gewicht zu gelegt (105Kg bei 1,85m) und wollte jetzt wieder...
  4. Passt der Traininsplan?

    Passt der Traininsplan?: Hi, ich weiß ein lästiges Thema aber enorm wichtig. Passt der Trainingsplan? Mo: Rücken, Bizeps Mi: Brust, Trizeps Fr: Schulter,...
  5. Traininsplan ok?

    Traininsplan ok?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob mein Fitnessplan, den ich erstellt habe ok ist. Ich fange an mit Dehnübungen, dann mit 2-3 mal eine Minute am...