Traubenzucker/Banane vor dem Training

Diskutiere Traubenzucker/Banane vor dem Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Meine Frage betrifft das einehmen von kurzkettigen Kohlenhydraten wie sie in der Banane bzw. Traubenzucker vorhanden sind. Wann...

  1. #1 ganter123, 20.02.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Meine Frage betrifft das einehmen von kurzkettigen Kohlenhydraten wie sie in der Banane bzw. Traubenzucker vorhanden sind.

    Wann würdet ihr was einnehmen? Vor Nach dem Training?

    Kann ich eines der beiden weglassen?

    Für was sind eigentlich die kurzkettigen Kohlenhydrate nach dem Training? Den Speicher auffüllen, aber für mich macht es irgendwie kein Sinn, da irgendwann das Abendessen folgt und ich dazwischen keine Kohlenhydrate brauche .. :p

    Bitte korrigiert mich .. ;)

    Danke schon im voraus.

    gruss

    ganter123
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    Vor dem Training (30min) reicht Obst, aber natürlich kann man auch Traubenzucker, Dextrose & Co. zu sich nehmen.

    Kurzkettige Kohlenhydrate führen - wie du schon vermutet hast - die durch das Training geleerten Speicher wieder auf. Ich würde aber auch wenn du kurz danach Abendessen, noch eben eine Banane reinschieben. ;)
     
  4. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, den Speicher wieder auffüllen.
    Und weißt du wozu der wieder aufgefüllt werden muss auch wenn du danach eigentlich keinerlei Energie brauchst?

    Damit der Körper nach dem Training seine Energie nicht aus den Proteinen bzw. Muskelzellen nimmt. Und je weniger Proteine, desto weniger werden die Muskeln damit versorgt, logisch. Außerdem, wenn der Speicher leer/fast leer ist, entstehen katabole Hormone, wodurch sich Muskeln abbauen.

    Also schnell wieder auffüllen und weiter gehts mit dem Muskelaufbau :]
     
  5. #4 ganter123, 20.02.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für eure schnellen und guten Antworten, die haben mir sehr geholfen .. werde demfall zusätzlich noch Traubenzucker in die Trainingstasche packen .. :]

    gruss

    ganter123
     
  6. #5 Alfred H1tzkopf, 21.02.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ...also ich pfeiff mir nach m Studio direkt 30 gramm Wheyprotein mit ca. 30 gramm Traubenzucker und nem guten Schuss Honig rein. Ist denk ich ok, oder?
    Wenn ich z.B. Fussballtraining hab, Schwimmen oder Laufen gehe zieh ich mir einfach nur Apfelschorle rein. Reicht das? Oder sollte man auch beim Ausdauersport mehr zu sich nehmen? Wenn ja, was?

    greetZ :wink
     
Thema: Traubenzucker/Banane vor dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. banane vor dem training

    ,
  2. banane vor dem sport

    ,
  3. traubenzucker sport

    ,
  4. traubenzucker kraftsport,
  5. traubenzucker vor dem Training,
  6. banane kraftsport,
  7. kraftsport banane,
  8. dextrose vor dem training,
  9. banane vor training,
  10. banane vor sport,
  11. bananen vorm training,
  12. traubenzucker beim sport,
  13. bananen vor dem sport,
  14. kraftsport traubenzucker,
  15. traubenzucker training,
  16. traubenzucker vorm training,
  17. bananen kraftsport,
  18. banane vorm training,
  19. banane vorm sport,
  20. traubenzucker vor sport,
  21. traubenzucker vor dem sport,
  22. bananen vor dem training,
  23. traubenzucker vor fussball,
  24. kraftsport bananen,
  25. banane vor kraftsport
Die Seite wird geladen...

Traubenzucker/Banane vor dem Training - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....