Traubenzucker wärend der anstrengung ?

Diskutiere Traubenzucker wärend der anstrengung ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi hab mich mal gefragt ob es sinnvoll ist traubenzucker wärend dem Radfahren oder laufen zusich zu nehem, steigert das die leistung oder sollte...

  1. #1 Michi89, 28.08.2006
    Michi89

    Michi89 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hab mich mal gefragt ob es sinnvoll ist traubenzucker wärend dem Radfahren oder laufen zusich zu nehem, steigert das die leistung oder sollte man traubenzucker erst nach der anstrengung zusich nehemen?

    bitte um eure meinung,.. ich machs zur zeit so dass ich viel trinke wärend dem fahren und 1-2 traubenzucker Stücke von isostar oder dextor zumir nehme (anstrengung ca 120min)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 28.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Zwischendurch bringt es schon was als schneller Energiequelle,dann aber zum richtigen Zeitpunkt doisert,.
     
  4. #3 Muscat Coach, 03.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wobei zwei kleine Scheiben Traubenzucker nicht allzuviel bringen wuerden. Banane oder Laeufergel sind da schon wirksamer.

    Angenommen du nimmst 2 Scheiden Dextroenergen (vielleicht 10 g) dann hast du maximal 40 kcal zu dir genommen, die sind ziemlich schnell wieder futsch. Bananen eignen sich da finde ich eher.
     
  5. ottmar

    ottmar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gehört, daß von Traubenzucker abzuraten ist, da der kurzer, intensiver Schub den Zuckerhaushalt durcheinander bringt. Wichtig ist doch, eine Langzeitstabilität zu bekommen.
    ~ottmar~
     
  6. #5 Muscat Coach, 06.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hst du schon recht. Es kommt halt immer darauf an welche Distanzen man machen moechte. Liege ich knapp ueber 30 Minuten und ich moechte auf dieser Distanz eine Hoechstleistung schaffen, dann sind schnelle Kohlenhydrate schon sinnvoll. Langzeitausdauer II + III profitiert eigentlich weniger davon.
     
Thema: Traubenzucker wärend der anstrengung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traubenzucker beim laufen

    ,
  2. traubenzucker laufen

    ,
  3. traubenzucker radfahren

    ,
  4. laufen traubenzucker,
  5. Fahrrad Traubenzucker,
  6. radfahren traubenzucker,
  7. traubenzucker fahrradfahren,
  8. traubenzucker joggen,
  9. dextrose laufen,
  10. joggen traubenzucker,
  11. fahrradfahren traubenzucker,
  12. joggen mit traubenzucker,
  13. traubenzucker fahrrad fahren,
  14. dextrose beim laufen,
  15. traubenzucker zum joggen,
  16. traubenzucker beim joggen,
  17. radfahren dextrose,
  18. traubenzucker beim radfahren,
  19. joggen traubenzucker,
  20. traubenzucker bei rad faren,
  21. laufen und traubenzucker,
  22. leistungsfähigkeit joggen traubenzucker,
  23. traubenzucker fahrradtour,
  24. rad fahren traubenzucker,
  25. soll man traubenzucker vor nach oder während dem radfahren....
Die Seite wird geladen...

Traubenzucker wärend der anstrengung ? - Ähnliche Themen

  1. 45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund?

    45g Traubenzucker nach Kraftraining ungesund?: Also ich war heute im Fitnessstudio. ca. 15 Minuten nach dem Workout (Krafttraining habe ich mein Proteinshake getrunken. Als ich nach Hause...
  2. WheyProtein u Traubenzucker Frage...

    WheyProtein u Traubenzucker Frage...: Hallo zusammen, aus dem Ernährung -> Anfängerguide Thread hab ich letztens folgendes entnommen... "Zu empfehlen wäre an dieser Stelle ein...
  3. Traubenzucker-Proteinpulver-Sauna?

    Traubenzucker-Proteinpulver-Sauna?: Hallo, ich wollte mal die Experten hier fragen, Wann man Proteinpulver und Traubenzucker zu sich nehmen sollte. Ich würde es so machen. Ich...
  4. wie viel Traubenzucker?

    wie viel Traubenzucker?: hallo nach dem krafttraining sollte man doch kohlenhydrate zu sich nehemen um den Insolinspeicher aufzufüllen. da sagen viele man soll...
  5. Traubenzucker/Banane vor dem Training

    Traubenzucker/Banane vor dem Training: Hallo zusammen, Meine Frage betrifft das einehmen von kurzkettigen Kohlenhydraten wie sie in der Banane bzw. Traubenzucker vorhanden sind. Wann...