Triggerpunkte bei Rückenproblemen selbst massieren - suche Ball mit Affenkopf

Diskutiere Triggerpunkte bei Rückenproblemen selbst massieren - suche Ball mit Affenkopf im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, mein Physio hat mir vor ein paar Tagen eine Methode gezeigt, wie ich meine Verspannungen am Rücken ganz easy selbst massieren kann....

  1. #1 dasteng, 25.07.2013
    dasteng

    dasteng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Physio hat mir vor ein paar Tagen eine Methode gezeigt, wie ich meine Verspannungen am Rücken ganz easy selbst massieren kann. Einfach einen etwas härteren Plastikball zwischen Rücken und Wand pressen und die verspannten Punkte mit dem Ball durchmassieren. Den Ball lenkt man relativ unkompliziert durch das Bewegen des Rückens genau an die Verspannungen.

    Da die Übungen ihre Wirkung nicht verfehlt haben, will ich mir nun einen solchen Ball besorgen, damit ich mir das Rennen zum Physiotherapeuten sparen kann. Der ball hatte ungefähr die Größe eines Tennisballs, war aber härter, orange und aus Plastik...und er hatte einen "Comic"-Affenkopf drauf. Tennisbälle sind übrigens zu weich.

    Falls jemand weiß, wo man so einen Ball herbekommt, könnt ihr mir das gerne hier mitteilen. :)

    Gruß
    David
     
  2. Anzeige

Thema:

Triggerpunkte bei Rückenproblemen selbst massieren - suche Ball mit Affenkopf

Die Seite wird geladen...

Triggerpunkte bei Rückenproblemen selbst massieren - suche Ball mit Affenkopf - Ähnliche Themen

  1. Traingshilfe für Anfänger mit Rückenproblemen

    Traingshilfe für Anfänger mit Rückenproblemen: Heyho! kurze Vorstellung: Ich bin Männlich, 19 Jahre alt, 183cm groß, minimal mollig, vom Körpertyp Mesomporph und ein totaler Nichtschecker im...
  2. Laufen bei Rückenproblemen

    Laufen bei Rückenproblemen: Hallo, habe chronische Rückenbeschwerden und würde dennoch gerne mal wieder mit dem joggen beginnen. Hat von Euch jemand evtl. auch in diese...