Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?

Diskutiere Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin 18, 193cm groß und wiege 70kg (ist nicht viel) ich bin vom Körpertyp eher schlank, deswegen sehe ich mit denn nur 70kg allgemein...

  1. #1 LasseReinstroem, 05.01.2018
    LasseReinstroem

    LasseReinstroem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin 18, 193cm groß und wiege 70kg (ist nicht viel) ich bin vom Körpertyp eher schlank, deswegen sehe ich mit denn nur 70kg allgemein eigentlich nicht so dürr aus, wenn da nicht meine Oberarme wären, die sind meine Schwäche. Ich mache jetzt schon länger Muskelaufbautraining, Bizeps und Trizeps sind dabei auch schon etwas gewachsen. Der Trizeps aber noch nicht viel und da der Trizeps 2/3 des gesamt Umfangs ausmacht sieht es halt ziemlich schlimm abgemagert aus, da der Ellbogenknochen da so prominent ist.

    In irgendwelchen Transformation Videos von gleich gebauten Typen so auch nie richtig gesehen und in anderen Foren scheint mein Problem nicht richtig verstanden zu werden, deshalb diesmal mit Illustration.

    Links, der "normale Arm" (beide jeweils Rückansicht linker Arm)

    Rechts, mein Arm, zum Körper hin ist halt diese riesen Lücke wo halt nichts ist und das sieht einfach absolut schrecklich aus.

    Bin eigentlich kerngesund, keine Probleme mit Schilddrüse, also kommt das noch mit Training??? Beispiel.png
     
  2. Anzeige

  3. #2 astra12, 06.01.2018
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    wie machst du das Aufbautraining?
    also beim Essen ?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. #3 LasseReinstroem, 06.01.2018
    LasseReinstroem

    LasseReinstroem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für deine Antwort.

    Ich habe keinen Ernährungsplan, also quasi so viel wie geht, ich esse wenn ich Hunger habe und es funktioniert ganz gut, hab seit Beginn 2kg zugenommen.

    Ich trainiere 3 Mal die Woche, die Arme werden halt beim Bankdrücken, Liegestützen, Klimmzügen und Dips beansprucht.
     
  5. #4 astra12, 06.01.2018
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    das klingt vernünftig. wenn du zunimmt und deine Kraftwerte steigen , dann ist der Weg richtig.
    alles andere braucht Geduld und Zeit.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  6. #5 Nik97, 06.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Wenn du bei Übungen, bei denen deine Arme als Hilfsmuskel dienen progression hast, werden die Arme zwangsweise wachsen. Du kannst ggf. noch zusätzlich isolierte Übungen für die Arme machen, allerdings nur 2x12 da sonst das Volumen zu hoch ist. Beispielsweise Langhantelcurls und das Trizepsdrücken am Kabelzug - meine beiden Übungen.

    Ansonsten heißt es Geduld. Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber bei 70 Kg auf 1.90 darf man nicht viel erwarten. Selbst ich mit 1.80 fühle mich bei 70 Kg dürr - das wäre aber auch schon mein "Wettkampfgewicht", wenn ich einen machen würde :D
     
Thema:

Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?

Die Seite wird geladen...

Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training? - Ähnliche Themen

  1. Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?

    Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?: Hi liebe Community, Ich mache seit 2 Jahren leidenschaftlich Kraftsport. Nun habe ich ein mehr oder weniger großes Problem. Unzwar plage ich mich...
  2. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...
  3. Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Schulterschmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, bis vor drei Jahren habe ich ein Jahr lang in einem Fitness-Studio trainiert. Als ich allerdings wegen meinem Schulabschluss nicht mehr...
  4. Kann meine arme nicht gerade ausstrecken, wie Trizeps trainieren?

    Kann meine arme nicht gerade ausstrecken, wie Trizeps trainieren?: Hey, also am Anfang angemerkt, ich kann meine Arme wirklich nicht komplett durchstrecken, war schon immer so wird wohl auch immer so bleiben und...
  5. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...