Trizeps langer/lateraler Kopf

Diskutiere Trizeps langer/lateraler Kopf im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich möchte bei meinen Trizepsübungen verstärkt den langen Kopf desTrizeps aufbauen. Nun habe ich aber bei meinen Reherchen...

  1. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte bei meinen Trizepsübungen verstärkt den langen Kopf desTrizeps aufbauen. Nun habe ich aber bei meinen Reherchen wiedersprüchliche Informationen gefunden:

    Zwei Übungen:

    1) Pushdowns: Hände ich Schrägstellung 45 Grad (Dreiviertel-proniert sozusagen), am Seilzug und das Gewicht nach unten drücken.

    2) Gleiche Übung nur mit einem Seil. Dadurch zieht man die Arme am Ende der Bewegung nach außen am Körper vorbei.


    Beide Übungen sind logischerweise für den Trizeps. Aber eine davon soll eher den lateralen, und eine eher den langen Kopf des Triezeps beanspruchen.
    Leider bin ich bisher nur auf Wiedersprüchliches gesoßen. Die einen sagen so, die aneren so.

    Kann mir hier vieleicht jemand eine Antwort geben, die auch wirklich stimmt? Eigentlich müsste sich die Antwort ja aus dem Bewegungsablauf selbts herleiten lassen, aber das gelingt mir nicht so ganz...

    Viele Grüße

    Thorus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trizeps langer/lateraler Kopf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    weis das hier leider keiner???
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn ich dir sage, dass das keine Rolle spielt bist du dann zufrieden?;)
     
  5. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    habe das hier gefunden:

    http://www.findarticles.com/p/articles/mi_m1608/is_n7_v14/ai_20946880

    soweit mein Englisch reicht soll man generell beim Triceps Training die Übungen viel variieren, weil "Triceps sich sonst langweilt".

    Im vorletzten Absatz "Pushdown am Seil (Rope)". Handflächen zunächst nach innen zum Körper zeigend, dann weiter mit der Bewegung nach unten drehen. Am Ende die Daumen ca 30cm auseinander. Handflächen zum Boden.
    Die wäre gut für den Lateral Kopf.

    Im letzen Absatz Kickbacks mit der Kurzhantel oder besser am Kabelzug. Handfläche dabei nach oben halten statt nach innen wäre besser für den langen Kopf.

    Tja, aber ob man das als Amateur zu unterscheiden braucht?
    Vielleicht ist die Info mit den vielen Abwechslungen wichtiger.

    Grüße Ferris
     
  6. #5 babyboystar, 09.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    kurz vorher, der sogenannte trizeps besteht aus drei "veschiedenen" Muskeln
    dem medialen kopf, dem langen und dem lateralen

    trotz deiner überschrift, Thorus, gehe ich davon aus du willst den langen kopf verstärkt trainieren, da muss ich tenshi zustimmen, dass es keine möglichkeit gibt den langen kopf speziell zu trainieren, da dieser egal bei welcher handstellung, auf die es im endeffekt ankommt, immer gleich beteiligt ist
     
  7. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Thx

    Hey danke für die antworten. Ich hatte diese Infos aus einem Buch. (Das bei der einen Übung die ich oben beschrieben hatte haupsächlich der laterale und bei der anderen hauptsächlich der lange Kopf gefordert wird.)
    Und da ich mich eher dem langen kopf mal zuwenden wollte, in dem Buch aber nicht beschrieben war, welche Übung für welchen Teil des Trizeps am besten ist, habe ich hier mal nachgefragt.

    Ich danke euch für die Antworten.
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Zufällig der Muscle Guide von Delavier?
     
  9. #8 Lifestyle, 12.03.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da bin ich anderer Meinung. Ich traue den Muskeln eine größere Abstufung zu. Heisst, wenn du den langen Kopf des Trizeps mehr beanspruchen möchtest, musst du auf Übungen zurück greifen, die eine Retroversion (Rückführen des Arms) beinhalten. Also zum Beispiel Kickbacks oder Trizepsdrücken im Liegen oder Sitz.
    Der mediale und laterale Anteil kann anatomisch gesehen keine Retroversion bewirken, allenfalls stabilisierend wirken. Um die Innervation des langen Kopfes zu verstärken, muss also eine Retroversion erfolgen.
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Beim Trizeps würde ich mir da sogar noch fast auf eine Diskussion einlassen;)
     
  11. #10 Lifestyle, 12.03.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch schon mal was. Vielleicht kommen wir ja doch noch auf einen Nenner. :D
     
  12. Anzeige

  13. #11 babyboystar, 12.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    bist du sicher, dass du den langen kopf meinst? also den der quasi in der mitte der der 3 muskeln liegt und den man auch nicht so richtig sieht?

    den bei delavier gibt es keine Übung die diesen Muskel mehr trainiert als andere
     
  14. #12 Lifestyle, 12.03.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Also ich meine den Teil des Trizeps (Caput longum/langer Kopf), der als einziger über das Schultergelenk zieht. Sichtbar ist er, da er über den medialen Anteil verläuft (mittig bis medial).
    Meine Meinung zur trainierbarkeit habe ich ja schon gesagt. So muss nun schnell los zum Training....
     
Thema: Trizeps langer/lateraler Kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trizeps lateraler kopf

    ,
  2. trizeps langer kopf

    ,
  3. lateraler trizeps

    ,
  4. lateraler kopf des trizeps,
  5. lateraler trizepskopf,
  6. trizeps übungen langer kopf,
  7. laterale Kopf,
  8. caput longum trainieren,
  9. lateraler kopf trizeps,
  10. lateraler kopf,
  11. lateraler trizeps übungen,
  12. lateralen trizeps trainieren,
  13. langer kopf trizeps trainieren,
  14. Mediale und laterale Kopf,
  15. trizeps lateral,
  16. lateralen kopf trainieren,
  17. trizeps lateraler kopf wie trainieren,
  18. trizeps lateral trainieren,
  19. langer trizepskopf übungen,
  20. langer kopf trizeps,
  21. trizeps langer kopf training,
  22. langer kopf des trizeps,
  23. langer trizeps,
  24. triceps lateral,
  25. trizeps lateraler kopf übungen
Die Seite wird geladen...

Trizeps langer/lateraler Kopf - Ähnliche Themen

  1. Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?

    Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?: Hi liebe Community, Ich mache seit 2 Jahren leidenschaftlich Kraftsport. Nun habe ich ein mehr oder weniger großes Problem. Unzwar plage ich mich...
  2. Schmerzen bei Trizepsübungen

    Schmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, Gegen Ende meines Brust Trizeps Programms habe ich bei isolierten Trizepsübungen oder negativem Bankdrücken immer einen seltsamen leichten...
  3. Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?

    Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?: Hi, ich bin 18, 193cm groß und wiege 70kg (ist nicht viel) ich bin vom Körpertyp eher schlank, deswegen sehe ich mit denn nur 70kg allgemein...
  4. Schulterschmerzen bei Trizepsübungen

    Schulterschmerzen bei Trizepsübungen: Hallo, bis vor drei Jahren habe ich ein Jahr lang in einem Fitness-Studio trainiert. Als ich allerdings wegen meinem Schulabschluss nicht mehr...
  5. Kann meine arme nicht gerade ausstrecken, wie Trizeps trainieren?

    Kann meine arme nicht gerade ausstrecken, wie Trizeps trainieren?: Hey, also am Anfang angemerkt, ich kann meine Arme wirklich nicht komplett durchstrecken, war schon immer so wird wohl auch immer so bleiben und...