Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?

Diskutiere Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi liebe Community, Ich mache seit 2 Jahren leidenschaftlich Kraftsport. Nun habe ich ein mehr oder weniger großes Problem. Unzwar plage ich mich...

  1. #1 EinfacheSupination, 15.01.2021
    EinfacheSupination

    EinfacheSupination Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Community,

    Ich mache seit 2 Jahren leidenschaftlich Kraftsport. Nun habe ich ein mehr oder weniger großes Problem. Unzwar plage ich mich seit längerer Zeit mit einer Sehnenentzündung am Trizepsansatz herum. Es hat im März angefangen. Es hat beim Kurzhantelbankdrücken immer etwas geschmerzt im Ellenbogen, aber ich habe weitertrainiert. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und letztendlich habe ich das Training erstmal pausiert. Als die Gyms wieder geöffnet haben habe ich normal weitertrainiert und der Schmerz im Ellenbogen war nur leicht zu spüren. Mit der Zeit wurde dieser aber immer stärker und manifestierte sich. Als erste Maßnahme habe ich meinen Push Day erstmal umstrukturiert und nur Übungen ohne Ellenbogenflexion ausgeführt. Da es trotzdem schmerzte habe ich den Push Day komplett rausgelassen und nur noch Pull Day trainiert. Mit der Zeit fing es an sogar bei Zugbewegungen zu schmerzen und so musste ich komplett mit dem Oberkörpertraining aufhören. Ich trainiere den Trizeps seit März, Push seit Juli und Pull seit August nicht mehr. Außerdem habe ich viele Stunden bei drei verschiedenen Physiotherapeuten, einem Osteopathen und einem Orthopäden verbracht. Zudem habe ich nach den Anweisungen dieser gehandelt und es mit Dehnen, Wärme, Entzündungssalben, sehr leichtem Training (Auf die Bewegung fokussiert und sehr wenig Gewicht), Magnesium und Omega 3 und sehr viel Geduld probiert. Und am Ende, nach all den Maßnahmen ist die Entzündung wenn überhaupt nur minimal besser geworden. Ich bin echt verzweifelt. Das Training ist für mich nicht nur ein Mittel zum Zweck sonder eine Leidenschaft. Habt ihr irgendwelche Tipps die helfen könnten oder vielleicht sogar Erfahrungsberichte von ähnlichen Situationen?

    Vielen Dank schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

Thema:

Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?

Die Seite wird geladen...

Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun? - Ähnliche Themen

  1. Geht der Plan in Ordnung?

    Geht der Plan in Ordnung?: Hallo zusammen, Ich habe den Plan zwar schon in meiner Vorstellung gepostet, aber ich hoffe hier auf mehr Resonanz zu treffen. Mein...
  2. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

    ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  3. Wie geht`s weiter?

    Wie geht`s weiter?: Servus, ich bin 37 Jahre alt und 172 cm groß. Bin eigentlich war eher der sportliche Typ (Fussball, Fitnessstudio). Durch Familie (und auch...
  4. Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?

    Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?: Hi zusammen, beim Fasten greift der Körper ja zuerst auf die Muskelmasse zurück, wenn er keine Energie (Nahrung) bekommt. Kann man das irgendwie...
  5. Was geht und was geht nicht bei einer Pulley Läsion?

    Was geht und was geht nicht bei einer Pulley Läsion?: Moin, war am Fr in der Röhre. Ergebnis Pulley Läsion Schulter rechts. Der Radiologe erklärte mir, dass die Bizepssehne instabil ist und nicht so...