Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

Diskutiere Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...

  1. #1 wikk, 03.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2022
    wikk

    wikk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg loszuwerden. 10kg habe ich bereits verloren, es bleiben also noch 20.

    Bisher nahm ich ungefähr 500-800g und knapp 1cm Bauchumfang pro Woche ab. Aber in den letzten 2 Wochen habe ich im Gegenteil 800g zugenommen und Bauchumfang blieb der gleiche.

    Zu meiner Diät:
    900-2400 kcal./Tag (unter 1200 u. über 2000 kcal. komme ich eher selten, nur in ca. 30% der Zeit. Laut meiner Berechnung komme ich durchschnitlich auf ca. 1800 kcal pro Tag).
    40-80g KH (Gemüse, Hülsenfrüchte, ab und zu etwas Obst),
    60-120g EW (Fisch + zus. Whey und 3 Komponenten veganes Protein),
    30-100g Fett. (Olivenöl & Fisch)
    4-5 Mal die Woche 1-2 Stunden Kraft- und Kardiotraining.
    Berufl. Tätigkeit: abwechselnd, sitzen + stehen + laufen.

    Zu mir:
    männl., über 40. Aktuelles Gewicht 95kg (ca. 20kg Übergewicht).

    Was meint ihr, woran kann es gelegen haben, dass ich in den letzten zwei Wochen nichts am Bauchumfang verloren und an Gewicht zugenommen habe? Wasser? Muskelzuwachs? Oder war das nur so eine vorübergehende Phase und ich soll einfach genauso weitermachen wie bisher?

    Ich danke im Voraus für Eure Tipps!

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. wikk

    wikk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Aktualisierung. Ich habe mich heute nochmal zur gleichen Zeit und unter gleichen Voraussetzungen gewogen und stellte fest, dass heute das Gewicht anders war. Und zwar es zeigte exakt das Gewicht, das ich vor zwei Wochen hatte. So als hätte ich nicht abgenommen aber auch nicht zugenommen. Auch der Bauchumfang war heute um knapp 1cm weniger. Es besteht also noch Hoffnung, dass das Fettverbrennen weiter stattfindet.

    Ich denke ich werde mal testen mit den Kalorien etwas weiter runterzugehen. Wenn das Abnehmen dadurch nicht beschleunigt wird, dann könnte es bedeuten, dass ich im Gegenteil zu wenig esse. Obwohl ich mich eigentlich recht wohl damit fühle und nicht hungere.
     
Thema:

Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

Die Seite wird geladen...

Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen - Ähnliche Themen

  1. Aufbau trotz "Diät"

    Aufbau trotz "Diät": Hallo Leute, ich habe mir hier angemeldet, da ich derzeit ein bisschen anstehe, was meine Ernährung betrifft. Kurz zu mir ich hab vor 1 Jahr...
  2. Nach langer Diät in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen trotz intensiven Fitness.

    Nach langer Diät in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen trotz intensiven Fitness.: Also ich habe im letzen dreiviertel Jahr eine Diät gemacht, habe 30 Kilo abgenommen. Seit drei Wochen will ich Muskelaufbau machen und trainier...
  3. Ich bin für jede Hilfe dankbar - Trotz Eiweissdiät Abnehmstopp :-(

    Ich bin für jede Hilfe dankbar - Trotz Eiweissdiät Abnehmstopp :-(: Hallo Zusammen, ich bin während meiner Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestossen : Ich mache seit einigen Wochen eine Eiweissdiät. Am...
  4. Creatin trotz Anabole Diät

    Creatin trotz Anabole Diät: Wie ihr vielleicht wisst, mache ich zur Zeit eine Anabole Diät um meinen KFA zu senken. Jetzt habe ich mir Kre-Alkalin besorgt, weil ich es mal...
  5. Gewichtzunahme trotz Diät wegen Krafttraining?

    Gewichtzunahme trotz Diät wegen Krafttraining?: Hallo, ich bin 19 Jahre alt, wog vor einem halben Jahr noch gut 134kg und hab mich nun durch viel Sport ( Joggin Radfahren ) und einer...