Trotz hartem Training kein Muskelaufbau

Diskutiere Trotz hartem Training kein Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, ich habe mir sagen lassen, dass man in eurem Forum die besten Tipps bekommt und habe mich daher mal hier angemeldet. Ich habe...

  1. OL42

    OL42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir sagen lassen, dass man in eurem Forum die besten Tipps bekommt und habe mich daher mal hier angemeldet.
    Ich habe die Suchfunktion grad schon genutzt aber kein Thema gefunden, was meine Frage wirklich beantwortet.

    Daher schilder ich jetzt mal beim Problem und hoffe ihr könnt mir helfen :

    Ich bin seit mehreren Jahren im Fitnessstudio angemeldet, wobei ich gestehen muss, dass ich sehr unregelmäßig dort war.
    das gibt natürlich keine Erfolge, da bin ich mir sicher.
    Seit gut einem Jahr bin ich aber nun regelmäßig da und merke auch einen riesen Unterschied was meine Kraft angeht, leider sieht man davon nicht viel.

    Zu meiner Person:
    ich bin knapp 1,90m Groß und wiege aktuell 87,5 kg.
    Mache neben dem Krafttraining noch American Football und ernähre mich wirklich sehr Eiweißorientiert.

    Morgens: 3-4 Eier
    Mittags: Pute, Hähnchen oder anderes Fleisch
    Abends: meist das was vom Mittagessen übrig ist oder Salat mit Thunfisch,etc.
    Als Snacks: Nüsse, Mandeln oder Würstchen.
    Auf Kohlehydrate verzichte ich zwar nicht völlig, aber sehr eingeschränkt.
    Bis auf einmal die Woche einen Load-Tag in dem ich mir alles reinpfeife was Kohlenhydrate hat.

    Fürs Training nehme ich BCAA's und ein Whey nach dem Training.
    Zwischenzeitlich habe ich auch mal Krealkalyn genommen.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Wie gesagt merke ich schon,dass ich Kraft bekommen habe,
    allerdings sieht man davon leider kaum etwas und das stört mich schon gewaltig.
    Ich bin KEINER der glaubt er sähe nach ein paar mal Trainieren aus wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Zeiten.
    Auch halte ich die Supplements nicht für ein Wundermittel. Aber so garkeine Erfolge zu feiern zähren schon an mir.

    Ich trainiere mit einem 3er Split:
    1x Brust + Triceps
    1x Rücken +Bizeps
    1x Schulter + Nacken
    meist 3-4 die Woche.

    Beine muss ich mir leider sparen, da ich nach dem Footballtraining froh bin, wenn ich überhaupt noch laufen kann.
    Soweit ich das beurteilen kann mache ich die Übungen relativ ordentlich und sauber, nach dem Training bin ich auch immer ausgepowert. Also hoffentlich kein Alibi-Training.
    Allerdings mach ich schon ewigkeiten bis auf einige ausnahmen immer die selben übungen.

    Kann mir jemand verraten woran es liegt, dass ich kaum Masse aufbaue ?
    Ich hoffe ich habe einen ähnlichen Post nicht übersehen und schreibe hier gerade Doppelt.


    Danke schonmal...
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Fehler 1: Kein Beintraining. Football ist KEIN Ersatz für schwere Kniebeugen u.ä.
    Beine sind die größte Muskelgruppe; schweres Krafttraining der Beine schüttet also auch die meisten Wachstumshormone aus, die bei dir fehlen.

    Fehler 2: Ernährung. Aus dem was du schreibst, erkenne ich: Du isst zu wenig.
    3-4 Eier als Frühstück? Das sind gerade mal 320 Kcal, bei ca. 30 gr. Eiweiß. Um Masse aufzubauen, ist das schon viel zu wenig.
     
  4. Hart

    Hart Guest

    (zu früh auf "antworten" geklickt)...

    Fehler 3: Zu wenig Kohlenhydrate.
    Für Muskelaufbau benötigt der Körper nicht nur Eiweiß, sondern auch Kohlenhydrate.

    Fehler 4: Du schreibst nicht, wie du dich ernährst....aber wenn Fett in deiner Ernährung fehlt, fehlen auch die notwendigen Hormone.
    Fett ist einer der Hauptgründe, warum der Körper Testosteron produziert.
    Fehlt das Fett, fehlt Testosteron.
     
  5. #4 Unregistriert, 21.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    okay das mit dem Zu wenig essen hab ich mir auch schon gedacht. Daran werde ich wohl arbeiten müssen.

    Ich denke Fette esse ich doch ausreichend. Durch das Fleisch, Nüsse oder Gehacktes, oder reicht das nicht ?
     
  6. Anzeige

Thema: Trotz hartem Training kein Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz training kein muskelaufbau

    ,
  2. kein muskelaufbau trotz training

    ,
  3. kein muskelaufbau

    ,
  4. Kein Muskelaufbau trotz Sport,
  5. trotz krafttraining kein muskelzuwachs,
  6. kein muskelzuwachs trotz hartem training,
  7. kein muskelwachstum,
  8. trotz krafttraining kein muskelaufbau,
  9. kein muskelzuwachs,
  10. Bodybuilding Kein Muskelzuwachs,
  11. trotz sport kein muskelaufbau,
  12. hartes beintraining,
  13. kein muskelaufbau trotz training und ernährung,
  14. kaum muskelwachstum,
  15. kein muskelwachstum trotz training,
  16. trotz training kein muskelzuwachs,
  17. trotz training keine muskelmasse,
  18. kein muskelaufbau trotz hartem training,
  19. hartes training kein muskelaufbau,
  20. keine muskeln trotz training,
  21. kein muskelzuwachs trotz training,
  22. trotz hartem training kein muskelzuwachs,
  23. trotz fitnessstudio kein muskelaufbau,
  24. kein muskelaufbau trotz krafttraining,
  25. training aber kein muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Trotz hartem Training kein Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  2. Aufbau trotz "Diät"

    Aufbau trotz "Diät": Hallo Leute, ich habe mir hier angemeldet, da ich derzeit ein bisschen anstehe, was meine Ernährung betrifft. Kurz zu mir ich hab vor 1 Jahr...
  3. Workout trotz Gips am Fuss

    Workout trotz Gips am Fuss: Hallo, Ich mache jetzt seit ca 2 Monaten regelmäßig Workouts für meinen Körper. Ein Problem ist jetzt das ich gestern einen Unfall hatte und jetzt...
  4. Abnahme trotz Krafttraining?

    Abnahme trotz Krafttraining?: hallo allerseits, Ich bin w, 19 und habe vor 2 Monaten mit Fitness angefangen. Ich wog zuerst 59 kg und mittlerweile 57 kg. Ich wärme mich immer...
  5. Plötzlich Gewichtabnahme trotz Leistungssteigerung

    Plötzlich Gewichtabnahme trotz Leistungssteigerung: Hallo zusammen. Und zwar hätte ich eine Frage. Ich trainiere jetzt (wieder) seit ca. einem Jahr durchgängig ohne wirkliche Pausen, (Ausnahme 1-2...