trotz Training wird Bauch dicker

Diskutiere trotz Training wird Bauch dicker im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich gehe seit etwa 6 Wochen zum Training. 3 mal in der Woche. Möchte erst mal etwas Muskelaufbau. Also etwa 3 Wiederholungen mit...

  1. #1 Pauline, 04.10.2006
    Pauline

    Pauline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehe seit etwa 6 Wochen zum Training. 3 mal in der Woche. Möchte erst mal etwas Muskelaufbau. Also etwa 3 Wiederholungen mit steigerndem Gewicht. Der erste Durchgang etwa 12 mal, dann 10 und dann 8 mal mit jeweils höherem Gewicht.
    Da ich einen Kugelbauch habe (das ist sicher nicht zu viel Fett, sondern die Form ist leider einfach so), sehe ich oft aus als wäre ich schwanger :crazy:). Möchte nun aber gern eine andere Form bekommen, also nicht so rund und herausstehend, dachte ich kanndas auch mit Muskelaufbau hinbekommen. Aber irgendwie habeich das Gefühl, vor allem Abends, daß er dicker geworden ist. MOrgends sehe ich zwar schon, daß es nun etwas Richtung waschbrett geht, aber Abends ist er noch merh gewölbt als sonst. Ist das normal? Ändert sich das noch in die Form, die ich morgens schon habe?
    Klar, daß es manchmal auch am Eiweiß liegen kann, wenn er aufgebläht ist, aber das ist er nicht immer,und trotzdem so kugelig.
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 04.10.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir mal keine Sorgen der Kugelbauch ist mit Sicherheit "nur" Fett. Bei manchen Leuten sitzt das Fett mehr im Bauchinnenraum und bei anderen wiederum mehr aussen herum. Aber in beiden Faellen ist es Fett.
    Da du erst seit 6 Wochen trainierst, kann es durchaus sein, dass der Koerper mit einer Wassereinlagrung reagiert hat, die absolut normal und sogar gut ist. Dadurch wirkt dein Bauch dicker wobei es sich dann hierbei nicht um Fett handelt.

    Denke aber immer daran, dass die Figur zu 60 % an der Ernaehrung haengt. Also wenn du jetzt trainierst heisst das nicht, dass du essen kannst was du willst. Im Gegenteil, du solltest dann besonders auf die Ernaehrung achten.
     
  4. #3 Pauline, 04.10.2006
    Pauline

    Pauline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Danke für die Antwort. Ich bin aber sonst ganz normal dünn, so 54 kg bei einer Größe von ca. 1,66m. Diesen Kugelbauch habe ich ja schon immer, ist es dann wirklich Fett?
    Und wenn sich da nun Wasser gelagert hat, geht das denn auch bald weg, oder bleibt jetzt das Wasser immer da? Dann wäre ja alles Training umsonst.
    Ja, auf meine Ernährung versuche ich auch zu achten. 3 Hauptmahlzeiten aus viel Eiweiß (Fleisch, Milch, Fisch), Kohlenhydraten (Reis, Kartoffeln, Brot) und Gemüse und Obst. Zwischendurch dann meistens nen Stück Obst oder sowas. Ich nehme auch nur selten Supplements zu mir, da ich eher auf das natürliche stehe.
     
Thema: trotz Training wird Bauch dicker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dicker bauch trotz sport

    ,
  2. muskelaufbau dicker bauch

    ,
  3. bauch wird dicker trotz training

    ,
  4. dicker bauch trotz training,
  5. trotz sport dicker bauch,
  6. aufgeblähter bauch trotz sport,
  7. muskelaufbau bauch wird immer dicker,
  8. bauch wird immer dicker trotz sport,
  9. trotz training bauch,
  10. bauch trotz sport,
  11. bauch trotz training,
  12. bauch wird dicker trotz sport,
  13. muskelaufbau ohne dicken bauch ,
  14. trotz sport bauch wird immer dicker,
  15. dicker bauch trotz schlank,
  16. bauch immer dicker trotz sport,
  17. trotz sport immer dicker,
  18. dicker bauch trotz viel sport,
  19. muskelaufbau Bauch dicker,
  20. dicker bauch trotz Krafttraining,
  21. bauch dick,
  22. bauch wird immer dicker trotz training,
  23. dicker trotz sport,
  24. mehr bauchumfang trotz sport,
  25. muskelaufbau bauch wird dicker
Die Seite wird geladen...

trotz Training wird Bauch dicker - Ähnliche Themen

  1. Abnahme trotz Krafttraining?

    Abnahme trotz Krafttraining?: hallo allerseits, Ich bin w, 19 und habe vor 2 Monaten mit Fitness angefangen. Ich wog zuerst 59 kg und mittlerweile 57 kg. Ich wärme mich immer...
  2. Ich nehm zu trotz kcal-Defizit und Training

    Ich nehm zu trotz kcal-Defizit und Training: Hallo, gleich mal zu den wichtigsten Daten: Größe: 178cm Gewicht: 94kg (ich wiege mich grundsätzlich morgens direkt nach dem Aufstehen)...
  3. Werde als Schwerer trotz Training

    Werde als Schwerer trotz Training: hallo, mein name ist emanuel, ich bin 34 jahre alt und wiege 155kg auf 1,93m. ich habe schon immer viel gewogen, aber ich nehme die letzten...
  4. Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?

    Rücken- und Bizepstraining trotz Trizeps-Muskelkater?: Hallo, habe eine Frage. Sollte ich meinen Rücken und Bizeps trotz Muskelkater am Trizeps trainieren? Mein Muskelkater ist sehr stark, ich kann...
  5. Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet?

    Angst vor JoJo-Effekt trotz Training begründet?: Hallo Fitness Community, Ich bin seit 3 Monaten am Trainieren um 1. etwas gegen mein Übergewicht zu tun (im Moment 86kg mit 1,83m größe) und 2....