überanstrengt ?

Diskutiere überanstrengt ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; mir gehts auf jeden fall gut, aber wenn ich immer am trainieren bin, sehe ich die Andern aber richtig derbe, ist das normal ? hab davor...

  1. puma

    puma Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    mir gehts auf jeden fall gut, aber wenn ich immer am trainieren bin, sehe ich die Andern aber richtig derbe, ist das normal ? hab davor mittlerweile ( zwar keine angst ) aber nen schlechtes gewissen bekommen denk immer die platzen bald wenn ich die dabei anschaue...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: überanstrengt ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst wohl Adern?! Ist normal, der Blutdruck steigt eben beim Training....falls die Adern auch am Hals sehr stark hervortreten, solltest du allerdings überprüfen ob du Pressatmung machst, das ist nämlich garnicht gut, da kanns in der Tat platzen und dann viel Spaß ;)
     
  4. puma

    puma Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja ich meinte adern sorry habe eben was zu schnell getippt !!! "pressatmung" ? keine ahnung was das ist ( schweres atmen ? ) nein hab aber letztens irgendwie sterne gesehen dann paar minuten pause gemacht dann gings aber weiter...

    sagen wir mal so sollte das der fall sein kann ich dann nie mehr trainieren ?

    mfg
     
  5. #4 blauesmuenchen, 07.09.2005
    blauesmuenchen

    blauesmuenchen Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    kann bei Pressatmung das Trommelfell oder irgendwas anderes im Ohr kaputt gehen?
    Hab ne Zeitlang schlecht gehört, teilweise meine Stimme im Ohr "doppelt" gehört.
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Puuuuh, wie soll man Pressatmung erklären?! ::XX
    Du hälst in der anstrengenden Phase die Luft an und presst diese regelrecht in deinen Körper, verstehst du was ich meine???
     
  7. #6 Del Piero, 07.09.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Pressatmung - wie kommt es dazu?
    Zuerst schließt sich die Stimmritze. Die Konsequenz daraus ist, dass die Luft nicht mehr aus den Lungen entweichen kann. Die Luft im Brustkorb wird im wahrsten Sinne des Wortes gegen die Stimmritze gedrückt. Eine Druckerhöhung im Brustkorb ist die logische Folge.
    Nun passiert folgendes: die Blutgefäße, die das Blut zum Herzen führen (Venen) werden durch den Druck zusammengepresst - ähnlich wie bei einem Gartenschlauch auf den man steigt. Klar, dass der Blutstrom zum Herzen stark gedrosselt wird (das Herzminutenvolumen fällt auf ca. 55% ab).

    quelle: aus dem netz irgendwo
     
  8. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Sterne gesehen hast hattest du Pressatmung.
    Der Druck im Kopf steigt auch an, dann können Adern im Auge und Gehirn
    platzen so wie das Trommelfehl auch schaden nehmen kann.
     
  9. Anzeige

  10. puma

    puma Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ah danke für die antwort glaube dann hat mein trommelfell schon schaden genommen :( direkt mal googlen wegen op ( höre manchmal äußerst
    merkwürdig ich weis nicht das ist irgendwie unbeschreiblich aber naja egal !!!
    das leben geht weiter ;)

    mfg
     
  11. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Muss ja nicht gleich von der Pressatmung gekommen sein und so schnell geht
    Das auch schon wider nicht!!
    Könnte ja auch eine verschleppte Grippe sein!!
     
Thema: überanstrengt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lunge überanstrengt

    ,
  2. Überanstrengung lunge

    ,
  3. druck im kopf nach sport

    ,
  4. gehirn überanstrengung,
  5. überanstrengung sport lunge,
  6. kann ein gehirn platzen bei überanstrengung,
  7. kraftsport überanstrengung,
  8. überanstrengt,
  9. druck im kopf überanstrengung,
  10. druck im kopf steigt,
  11. joggen druck im kopf,
  12. überanstrengte lunge,
  13. überanstrengung der lunge,
  14. druck im kopf bei anstrengung,
  15. überanstrengung der lunge folge,
  16. überanstrengung druck im kopf,
  17. bei Anstrengung druck im kopf,
  18. nach sport druck im kopf,
  19. pressatmung druck im kopf,
  20. kopf überanstrengen,
  21. überanstrengt lunge,
  22. druck steigt in kopf,
  23. überanstrengung sport,
  24. adern am hals,
  25. Adern platzen beim Sport