Übergangstrainingsplan für daheim?

Diskutiere Übergangstrainingsplan für daheim? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split)...

  1. #1 Nerdl_Turtle, 26.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2017
    Nerdl_Turtle

    Nerdl_Turtle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr ins Fitness-Studio gegangen. Dort habe ich mir auch einen Traingsplan (2er Split) erstellen lassen - dieser ist auf Muskelaufbau ausgerichtet.

    Das Problem ist nun, dass ich, weil ich erst 17 bin, immer mit dem Roller ca. 15 Minuten zum Fitness-Studio fahren musste. Da jetzt aber der Winter beginnt wird das bei der Kälte vorerst nichts mehr, weswegen ich mich bis April nächsten Jahres (da werde ich 18 und kann dann mit dem Auto hinfahren) daheim fit halten möchte.
    Geräte hab ich eigentlich gar keine außer zwei Kurzhanteln.

    Ich wollte daher mal fragen, was ihr mir basierend auf dem Trainingsplan für daheim empfehlen würdet.
    Ich bin im Fitness-Studio 3 mal pro Woche trainieren gegangen. Daheim hätte ich allerdings kein Problem auch öfters zu trainieren, da ist das ganze ja weniger umständlich.

    Zum Plan ist noch zu sagen, dass der Trainer bei einigen Übungen empfohlen hat, das Gewicht vom ersten bis zum letzten Satz zu steigern, sodass ich beim ersten Satz ca. 20-30 Wdh. schaffe, beim letzten ca. 8-12. Falls das hier irgendwie eine Rolle spielt, werde ich diese Übungen einfach mit einem Stern (*) markieren.
    Bei ein paar Übungen sollte ich auch einfach so viele Wdh. machen, wie ich schaffe (-> max.)

    der Plan:
    Tag 1:
    • 3x 12-30 Bauchmaschine*
    • 2x max Sit-ups
    • 2x 15 Hyperextension
    • 3x 8-25 Nackendrücken*
    • 3x 8-25 Butterfly Reverse*
    • 3x 12 Seilheben - HumanSport: Ich weiß leider nicht, wie die Übung "offiziell" heißt, also eine kurze Beschreibung: Man sitzt auf einem Sitz und zieht mit gestreckten Armen auf beiden Seiten ein Gewicht mit einem Seil hoch
    • 3x 8-12 Brustpresse
    • 3x 8-25 Butterfly*
    • 3x 8-20 Kurzhanteldrücken Schrägbank*
    • 3x 8-25 Lastzug (weiter Griff)*
    • 3x 8-20 HumanSport Rückenübung*: Man sitzt auf einem Sitz und zieht von vorne an zwei Seilen, die über Kopfhöhe angebracht sind, Gewichte. (Ähnlich wie Ruderzug, allerdings von oben und mit zwei Seilen)
    • 3x 8-25 Ruderzug*
    Tag 2:
    • 3x 12-30 Bauchmaschine*
    • 2x max Sit-ups
    • 2x 15 Hyperextension
    • 3x 8-20 Beinstrecker*
    • 3x 8-20 Beinbeuger*
    • 3x 8-12 Beinpresse 45°
    • 3x 12-25 Wadenheben stehend*
    • 3x 8-12 Bizepscurls Langhantel
    • 3x 8-12 Bizepscurls Kurzhantel
    • 3x 8-20 Trizepsdrücken Kabelzug*
    • 3x 8-25 Dipmaschine Trizeps*
     
  2. Anzeige

  3. #2 kebab96, 02.12.2017
    kebab96

    kebab96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich würde dir einen Schlingentrainer empfehlen.
    Da du nur bist zum April nicht zum Studio fährst, lohnt es sich nicht, sich viele Geräte anzuschaffen.
    Das würde sich nur bei Personen rentieren, die fest und vor allem langfristig entschlossen sind ausschließlich zu Hause zu trainieren.
    Mit einem Schlingentrainer bist du denke ich gut beholfen, du brauchst nichts, außer einem Befestigung sort(das kann jede Tür sein) und eben dem Schlingentrainer.
    Das einzige Gewicht, welches dabei von Nöten ist, ist dein Körpergewicht.
    Damit kannst du super deinen Bauch trainieren, die Brustpresse kannst du genauso ausführen wie am Gerät selber, beim Butterfly- und Butterfly-Reverse sieht es genauso aus, anstatt des Latzugs könntest du damit Klimmzüge machen, Rudern ist genauso möglich, ebenso wie Bizepscurls und die Übungen für den Trizeps.
    Besondern bei den Dips wirst du merken wie effektiv das Training mit dem Sling Trainer ist.
    Also die essentiellen Übungen sind alle möglich: Kniebeugen, Brustpresse, Dips, Klimmzüge, Liegestütze etc.

    Das beste dabei ist, dass so ein Gerät bereits ab 20€ zu haben ist, klar es gibt auch teurere von besserer Qualität, aber da du ja eh nur 4-5 Monate damit trainieren würdest kämst du bei einem Preis von 25€ so auf etwa 0,58 € pro Trainingseinheit, wenn du die Frequenz von 2 Einheiten pro Woche beibehälst und den Schlingentrainer 5 Monate gebrauchen würdest.

    Wenn du Interesse an einem Schlingentrainer hast und dich weiter informieren möchtest, kann ich dir nur diese Seite empfehlen, dort habe ich auch meinen Variosling gefunden: schlingentrainertest.com
    Viele Grüße und Viel Erfolg
     
Thema:

Übergangstrainingsplan für daheim?

Die Seite wird geladen...

Übergangstrainingsplan für daheim? - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...