Übertraining??

Diskutiere Übertraining?? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Ich war jetzt in den letzten paar Monaten mehrmals krank, ich hatte jedesmal Erkältung+ Fieber (manchmal auch Erbrechen). Das wiederholt sich...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich war jetzt in den letzten paar Monaten mehrmals krank, ich hatte jedesmal Erkältung+ Fieber (manchmal auch Erbrechen). Das wiederholt sich meistens in bestimmten Zeitabständen....könnte das Übertraining sein???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 28.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein!!!

    Was sagt denn dein Ruhepuls? Machst Du regelmaßig Trainingspausen? ...
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ich nicht, hängt aber von deinem Training, Ernährung und Rgeneration ab. Solange das stimmt kommst du nicht ins Überrtraining. Und solange du beim Training noch Fortschritte machst, dürfte es auch kein Übertraining sein.

    Gruß,

    SETH
     
  5. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Bei mir ist es wie bei Skip... langsam wirds echt krass hatte Heute Nacht knappe 40° Fieber und jetzt gar nichts...
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Puls bin ich mir nicht sicher (was ist normal/ OK???- ich habe normalerweise einen sehr niedrigen Ruhepuls), ich habe immer noch Lust zu trainieren, Fortschritte mache ich auch, nur keine Pausen...ich mache jeden Tag Sport, an den meisten Tagen sogar zweimal (natürlich kein Krafttraining), aber es macht mir Spaß und ich verspüre Lust zu trainieren, nur bin ich zu oft krank, ist für mich ungewohnt, war vorher bestimmt zwei Jahre nicht mehr krank... :(
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Muss noch anmerken, dass es vll auch vom Wachstum kommen kann, vor einer Weile hatte ich drei Tage Fieber und war danach 2cm größer, vll ist das für den Körper dann auch eine große Belastung....
     
  8. #7 Cassiopeia, 29.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Ist individuell verschieden!

    Um über den Ruhepuls auf Übertraining schliessen zu können musst Du TÄGLICH Deinen Ruhepuls kontrollieren!!!
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ruhepuls ist sehr gut, auch der Puls beim Sport ist OK, gibt nur eine Ausnahme: bei einer plötzlichen, unerwarteten Aktivität (z.B. Treppensteigen) schnellt er komischerweise hoch..kann das doch Übertraining bedeuten???
     
  10. #9 Cassiopeia, 31.03.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann Deine Kondi aber net so gut sein wenn Du beim Treppen steigen ins schnaufen kommst... :D
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das komische, ich kann ohne Probleme 15km joggen und den ganzen Tag Basketball spielen, aber manchmal geht der Puls bei so leichten Anstrengungen plötzlich hoch... ?(
     
  12. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fool

    Fool Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    dass der puls bei einem gut trainierten sportler sehr schnell ansteigt ist normal, hab ich mir mal während meiner zeit als ruderer sagen lassen.
    skip wird sicher nicht ins schnaufen kommen, wenn er die treppe hochgeht, sondern sein puls steigt relativ rasch an. ebenso schnell wird er wieder abfallen.
    war bei mir früher genauso und ist ein gutes zeichen. warum, kann ich dir nicht erklären...hat mir mein trainer erzählt, und der hat sowas ja studiert.

    gruss fool
     
  14. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau so ist es auch, mein Herz/Pulsschlag geht hoch, aber aus der Puste komme ich natürlich nicht...
     
Thema: Übertraining??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übertraining fieber

    ,
  2. Übertrainiert Fieber

    ,
  3. fieber übertraining

    ,
  4. ÜBERTRAINING ruhepuls,
  5. ruhepuls normal übertraining,
  6. ruhepuls bei übertraining,
  7. ^übertraining fieber ,
  8. ruhepuls beim übertraining,
  9. übertraining ruhepuls normal,
  10. ruhepuls training übertraining,
  11. wiederholt übertraining,
  12. übertraining ruhepuls ok,
  13. ruhepuls übertraining,
  14. erbrechen bei übertraining,
  15. übertraining brechen,
  16. kein übertraining,
  17. joggen für anfänger puls übertraining,
  18. übertraning beenden
Die Seite wird geladen...

Übertraining?? - Ähnliche Themen

  1. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

    Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  2. Übertraining? Krankheit...

    Übertraining? Krankheit...: Hallo zusammen, Da ich nun erneut wieder Krank bin (Grippig) und auch ein großteil der anderen Symptome passen (Schlafprobleme, Reizbar,...
  3. Übertraining

    Übertraining: Hey Leute. Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich heiße Matze, bin 28 Jahre und komme aus Zwickau in Sachsen. Ich mache seit ca 12...
  4. Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining

    Ich stell mich mal vor :) |Frage zum Übertraining: Servus , Ich bin der Konsti , 18 Jahre alt und wollte mich mal eben vorstellen & ne frage an euch Stellen. Ich hab vor ca 2 Jahren mit Kraftsport...
  5. Hab fragen zum Übertraining

    Hab fragen zum Übertraining: Hey ich hab mal ne frage ich Trainiere jetzt schon mein halbes leben und meine frage ist ich bin seit 2013 krank auch seelisch habe aber...