Übungen für Arme und Oberkörper

Diskutiere Übungen für Arme und Oberkörper im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe folgendes kleines Problem: Da ich eine Bürojob am Schreibtsich habe möchte ich gerne etwas meinen Oberkörper insbesondere den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 herbie79, 12.02.2006
    herbie79

    herbie79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes kleines Problem: Da ich eine Bürojob am Schreibtsich habe möchte ich gerne etwas meinen Oberkörper insbesondere den Rücken trainieren. Leider bin ich zur Zeit beruflich und auch privat recht eingespannt und wohne ziemlich ausserhalb weshalb zur Zeit Training im Studio flach fällt.

    Da ich Anfänger bin bräuchte ich nun ein paar Übungen die Rücken, Brust und Bauch trainieren und etwas aufbauen und die ich auch Abends zu Hause machen kann ggf. mit kurzen Hanteln.

    Daneben wäre ich auch für Tipps dankbar die meine Arme trainieren und die Handgelenke stärken da ich jetzt mit Schwertkampf angefangen habe und schon nach relativ kurzer Zeit schlapp mach d.h. nach kurzer Zeit kann ich das Schwert nicht mehr vernünftig halte und knicke das Handgelenk ab. Da, dass nicht so gedacht geschweige denn auf die Dauer gesund ist würde ich gerne zusätzlich zum Schwerttraining Übungen zur Stärkung der Handgelenke machen.

    Noch ein paar Angaben zu mir: Ich bin 26 Jahre und mit 65 kg bei 1,82 m ein ziemlicher Schmalhans.

    Wäre toll wenn ich hier ein paar gute Übungen und Tips bekäme, da ich nicht weiss wie und wo ich anfangen soll. Und bevor ich auf eigene Faust irgendwelche Sachen anfange frage ich lieber Erfahrenere nach brauchbaren Übungen bevor ich etwas falsch mache.

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Toretto, 05.05.2006
    Toretto

    Toretto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herbie!

    Also den Rücken zuhause zu trainiren würde ich lassen. Gerade beim rücken kannste soviel falsch machen, was es dir im schlimsten fall dann dein lebenlang nachläuft.

    Um die Brust zuhause zu bearbeiten brauchste schon mal ne Hantelbank
    Dann kommen noch 2 Kurzhanteln dazu und 1 Langhantel. Und natürlich gewichte. Für das Geld was du da reinsteckst kannste auch 1 Jahr ins Studio rennen.
    Und mit der ersten anschafung ist es ja nicht getan, du brauchst immer mehr gewicht um dich zu steigern. Das kostet auch wieder.


    Bevor du dir das alles anschafen würdest, würde ich mir doch überlegen lieber ins Studio zu gehen. Zumal da auch leute rumrennen die darauf achten das du alles richtig machst.


    Also überleg es dir nochmal.


    zu deinem Thema mit den handgelenken:

    Schau dir mal den link an. da siehst du curls die du machen kanns. wenn du keine langantel hast kannste das auch abwechselnd mit einer kurzhantel machen.
    ABER BITTE NICHT ZU VIEL GEWICHT NEHMEN.SONNST SCHADET ES MEHR ALS DAS ES HILFT.

    http://images.google.de/imgres?imgu...=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official_s&sa=G
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du wirklich, dass das einen User, der seit 3 Monaten nicht mehr hier war, interessiert? Ich bitte dich nun nochmals, nicht die ganzen alten Dinger hochzukramen... :xx
     
Thema: Übungen für Arme und Oberkörper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übungen stärken arme

    ,
  2. oberkörper stärken

    ,
  3. wie trainiere ich meinen oberkörper

    ,
  4. wie trainiere ich am besten meinen oberkörper,
  5. wie trainiere ich meinen oberkörper zu hause,
  6. schwerttraining übungen,
  7. wie trainiere ich den oberkörper,
  8. Arme stärken,
  9. wie trainiere ich oberkoerper ,
  10. übungen für arme und oberkörper,
  11. wie trainiere ich am besten den oberkörper,
  12. Kraftsport übungen arme,
  13. übungen für den oberkörper,
  14. arme und oberkörper trainieren,
  15. übungen arme stärken,
  16. Training Oberkörber und Arme zu Hause,
  17. handgelenk stärken übungen,
  18. handgelenke stärken übungen,
  19. oberkörper und arme trainieren,
  20. übungen zum abnehmen am oberkörper,
  21. oberkörper rücken arm übung,
  22. Übungen abnehmen Oberkörper,
  23. arme stärken übungen ,
  24. wie trainiere ich am besten meine arme,
  25. übungen um die arme zu stärken
Die Seite wird geladen...

Übungen für Arme und Oberkörper - Ähnliche Themen

  1. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  2. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  3. Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen

    Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen: Hallo, ich weiß, dass man nicht lokal abnehmen kann, aber könnt ihr mir sagen, welche Geräte oder Übungen sich besonders gut für die Straffung...
  4. Zu schwach für die Grundübungen

    Zu schwach für die Grundübungen: Hallo, Ich wollte im Fitnessstudio eigentlich mit Krafttraining an den freien gewichten, mit den Grundübungen anfangen. Kniebeugen, kreuzheben,...
  5. Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?

    Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?: Hallo, meine Motivation mit dem Krafttraining wieder zu beginnen war meine schlechte Körperhaltung und meine Skoliose. Ich bin 44 Jahre alt,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.