Übungen für den unteren Rücken

Diskutiere Übungen für den unteren Rücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Kann man eigentich auch sowas wie umgedrehte Hyperextensions machen ? Also auf eine Flachbank legen und statt dem Oberkörper die Hüfte und Beine...

  1. Lotze

    Lotze Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eigentich auch sowas wie umgedrehte Hyperextensions machen ?

    Also auf eine Flachbank legen und statt dem Oberkörper die Hüfte und Beine über die Bank hängen lassen und senken und heben? hab das mal probiert und finde es geht ziemlich auf den unteren Rücken.

    Was meint ihr dazu ?
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Damit trainierst du auch die untere Bauchpartie ;)
     
  4. Lotze

    Lotze Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kann man aber bedenklos statt Hyperextensions zuhause ausführen ? An Kreuzheben trau ich mich nämlich nicht wirklich ran, hab immer Probleme nen geraden Rücken zu behalten
     
  5. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    kreuzheben würde ich beim hometraining auch weglassen.
    ich trainier auch zu hause, und hab immer hyperextensions gemacht.
    kam immer prima damit zu recht. jetz wirds einmählig zu leicht, also nehm ich ne 2,5 kg platte usw.

    ich kann dir hyperextensions nur empfehlen. ;)
     
  6. Lotze

    Lotze Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wie machst du die denn zuhause ? Hab nur ne normale Hantelbank und nicht immer jemand da, der mich festhalten könnte.
     
  7. Anzeige

  8. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    ich hab an meiner hantelbank nen gurt, der da befestigt ist. da spann ich meine füße ein.

    ne möglichkeit wäre auch, wenn du irgendwas hast, wo du deine füße drunterklemmen kannst.
    oder du guckst, ob du irgendwas zum festbinden hast.
     
  9. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    gibt auch "ungefährlichere" Varianten von Kreuzheben.Außerdem ist die Technik hierbei eintscheidend !! mach es langsam und mach es richtig,fang nicht gleich mit schwerem gewicht an,sondern mach es erstmal nur mit der stange
     
Thema: Übungen für den unteren Rücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bwe unterer ruecken

    ,
  2. bwe unterer rücken

    ,
  3. hyperextensions flachbank

    ,
  4. übungen für den unteren rücken,
  5. unterer rücken übungen,
  6. unterer rücken übungen bodybuilding,
  7. hyperextensions hantelbank,
  8. unterer rücken bwe,
  9. übungen unterer rücken bodybuilding,
  10. bodybuilding übungen unterer rücken,
  11. hantelbank unterer rücken,
  12. untere rückenübungen,
  13. hantelbank hyperextensions,
  14. unterer rücken hantelbank,
  15. gerät unterer rücken,
  16. unterer rücken gerät,
  17. bodybuilding unterer rücken übungen,
  18. unterer rücken maschine,
  19. unterer rücken bank,
  20. übung unterer rücken,
  21. hyperextension hantelbank,
  22. hyperextension flachbank,
  23. rückenbank übungen,
  24. übungen für den unteren rücken bodybuilding,
  25. rücken grundmuskulatur
Die Seite wird geladen...

Übungen für den unteren Rücken - Ähnliche Themen

  1. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  2. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  3. Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen

    Effektive Übungen für bestimmte Körperzonen: Hallo, ich weiß, dass man nicht lokal abnehmen kann, aber könnt ihr mir sagen, welche Geräte oder Übungen sich besonders gut für die Straffung...
  4. Zu schwach für die Grundübungen

    Zu schwach für die Grundübungen: Hallo, Ich wollte im Fitnessstudio eigentlich mit Krafttraining an den freien gewichten, mit den Grundübungen anfangen. Kniebeugen, kreuzheben,...
  5. Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?

    Zusätzlicher Tag nur für Arme und Übungen bei Skoliose?: Hallo, meine Motivation mit dem Krafttraining wieder zu beginnen war meine schlechte Körperhaltung und meine Skoliose. Ich bin 44 Jahre alt,...