Übungen zum Aufbau der Rückenmuskulatur

Diskutiere Übungen zum Aufbau der Rückenmuskulatur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, welche Übungen (evtl. auch ohne Hanteln) eignen sich hierfür am besten? Ich trainiere zu Hause also steht mir mein Körpergewicht und 2...

  1. #1 j4u_567, 10.12.2006
    j4u_567

    j4u_567 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welche Übungen (evtl. auch ohne Hanteln) eignen sich hierfür am besten? Ich trainiere zu Hause also steht mir mein Körpergewicht und 2 Kurzhanteln je max. 25 kg zur Verfügung
     
  2. Anzeige

  3. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    http://www.fitnessschmiede.de/fitness/uebungskatalog/ruecken-rudern-mit-kurzhantel-118-39.html
    http://www.fitnessschmiede.de/fitness/uebungskatalog/ruecken-rudern-vorgebeugt-93-39.html


    Insgesamt machst du dabei aber bestimmt so viel Falsch dass du das nicht ohne Aufsicht oder als Fortgeschrittener aufwärts machen solltest, da die Rückenmuskulatur sehr empfindlich ist.

    // Beinheben ist noch ganz ok, nur aufpassen dass man eben kein Hohlkreuz macht sondern der gesamte Rücken auf dem Boden aufliegt. Ab 20cm zum Boden hin beugt sich mein "unterer" Rücken auch schon, das hoffe ich noch weg zu kriegen.

    // Klimmzüge.
     
Thema: Übungen zum Aufbau der Rückenmuskulatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übungen zum aufbau der rückenmuskulatur

    ,
  2. rückenmuskulatur aufbauen zuhause

    ,
  3. rückenmuskeln aufbauen zuhause

    ,
  4. aufbau rückenmuskulatur übungen,
  5. aufbau der rückenmuskulatur übungen,
  6. übungen für rückenmuskulatur aufbau,
  7. rückenmuskulatur aufbauen,
  8. rückenmuskulatur aufbauen übungen,
  9. rückenaufbautraining übungen,
  10. rückenaufbautraining für zuhause,
  11. Übungen aufbau Rückenmuskulatur,
  12. rückenmuskeln aufbauen,
  13. aufbau rückenmuskulatur,
  14. aufbau der rückenmuskulatur zu hause,
  15. aufbau rückenmuskulatur zu hause,
  16. rückenmuskulaturaufbau,
  17. rückenmuskulatur aufbautraining,
  18. übungen rückenmuskulatur aufbau,
  19. rückenaufbautraining zuhause,
  20. übungen rückenmuskulatur aufbauen,
  21. rückenmuskulatur aufbau zuhause,
  22. rückenmuskulatur aufbau übungen,
  23. aufbautraining rückenmuskulatur,
  24. rückenmuskeln aufbauen übungen,
  25. rückenmuskulatur zu hause aufbauen
Die Seite wird geladen...

Übungen zum Aufbau der Rückenmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Einsteigerübungen für Muskelaufbau

    Einsteigerübungen für Muskelaufbau: Hallo, ich bin seit Mitte September von ca. 100kg auf 84 runter. Leider sieht man die Erfolge am Bauch noch nicht so sehr, wie ich gern hätte...
  2. Grundübungen für Masseaufbau?

    Grundübungen für Masseaufbau?: Man liest immer wieder dass die Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben) für den Masseaufbau sehr wichtig sind. a) Warum eigentlich? Kniebeugen...
  3. Muskelaufbau (ernährung,training,rhytmus,übungen)

    Muskelaufbau (ernährung,training,rhytmus,übungen): tach sportsfreunde, und schon wieder brennen mir ein paar fragen auf den lippen. und zwar....: ernährung was kann ich besser machen. ich trinke...
  4. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  5. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...