Übungen zur Körperstabilität

Diskutiere Übungen zur Körperstabilität im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin Moin, ich suche Übungen zur Körperstabilität/Körperspannung, die SUFu hat leider nichts ergeben. Ich meine dabei keine Übungen zum...

  1. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich suche Übungen zur Körperstabilität/Körperspannung, die SUFu hat leider nichts ergeben.
    Ich meine dabei keine Übungen zum Muskelaufbau, wie Bankdrücken oder ähnliches,
    sondern eher welche, die man mit keinen/wenigen Hilfsinstrumenten ausführen kann.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine... :p
    .. am besten wären tolle Links! :)

    Auf jeden Fall vielen Dank und schönen Gruß
     
  2. Anzeige

  3. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  4. Gast

    Gast Guest

    verbessert sowas auchdas Körpergleichgewicht?
     
  5. #4 HannoverOlli, 03.05.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    einbeinig auf zehenspitzen stehen ...ist ne super übung
     
  6. Gast

    Gast Guest

    grade ausprobiert :]:burns


    danke
     
  7. #6 ganter123, 03.05.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    kannst ma klein anfangen ...

    - 10 sec auf einem bein stehen
    - 10 sec auf einem Bein stehen + Augen zu
    - 10 sec auf einem Bein stehen + Augen zu + Kopf nach hinten .. :D

    Viel spass .... das wird bei uns fürs Militär benötigt .. XD

    gruss

    ganter123
     
  8. #7 HannoverOlli, 04.05.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ihr schweizer seid ne komische truppe ::XX
     
  9. #8 the dude, 04.05.2008
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0

    haha :lol:


    ne aber mal im ernst. 10sec sind doch ein witz. sollte schon ne minimum halbe minute sein
     
  10. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Werde das auch machen, ich bilde mir ein das ich auch einen "Affenhaltung" habe wenn ich laufe....
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Du weißt doch, bei den Schweizern dauern 10sec auch immer etwas länger :D
     
  12. #11 rosch1986, 04.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Was du meinst, sind Übungen für den CORE-Bereich.

    Vom Blank, Schulterbrücke, Tisch, Superman über Deadbug, isometric hip lift bis hin zu Crunchvariationen (Reverse, McGill, 2Point oblique...) gibt es unzählige Übungen!

    Hier das mMn beste Video bei youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=oQR4p9HSAmA

    So ein Core-Workout empfiehlt sich am Ende einer TE für ca. 10min und in etwa 3x in der Woche. Such dir am besten die Übungen raus, welche für dich effektiv erscheinen und Wirkung zeigen!^^
     
  13. Anzeige

  14. #12 ganter123, 07.05.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    dich will ich mal sehen ob du das schafst .... ich erwarte morgen ein Video in meiner E-Mailbox oder auf YoutTube .. :D

    Zuerst machen, dann lachen .....

    Die Übung hat es in sich, dachte auch zuerst "Wollen die mich verarschen ...?"

    P.S Gegen das Argument langsam: "Schon mal am morgen früh beim Zürcher Hauptbahnhof gewesen? ^^"

    gruss

    ganter123
     
  15. #13 desenator, 07.05.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Einbeinig Kurzhantelseitheben oder Langhantelcurls ausführen.
    Hört sich einfach an,aber............... :D
     
Thema: Übungen zur Körperstabilität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stabi übungen

    ,
  2. Körperstabilität

    ,
  3. stabis übungen

    ,
  4. körperstabilität übungen,
  5. körperstabilität trainieren,
  6. gymnastikübung auf einem bein,
  7. stabi übungen beine,
  8. stabi-übungen,
  9. auf einem bein stehen übung,
  10. stabi übungen im stand,
  11. übungen körperstabilität,
  12. Stabiübungen,
  13. übungen für körperstabilität,
  14. stabi übung,
  15. übung auf einem bein stehen,
  16. stabi training übungen,
  17. übungen auf einem bein,
  18. körper stabilitätsübungen,
  19. auf einem bein stehen augen zu,
  20. augen zu auf einem bein stehen,
  21. trainingsübungen zur körperstabilität,
  22. einem bein stehen augen zu,
  23. stabi übung beine,
  24. stabilität des körpers,
  25. stabiübungen beine
Die Seite wird geladen...

Übungen zur Körperstabilität - Ähnliche Themen

  1. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  2. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  3. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  4. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  5. Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?

    Welche Übungen beim Eigengewichtstraining zum Fettabbau?: Moin! Ich (männlich, 48, 1,71 m, 70,5 kg) habe hier erzählt, dass ich durch Sport und einigermaßen sinnvolle Ernährung 20 kg abgenommen habe. Ich...