Übungskatalog

Diskutiere Übungskatalog im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Wie einige von Euch bereits wissen, arbeiten wir seit sehr langer Zeit an einem Übungskatalog für die Fitness-Foren. Die Übungen an sich sind...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Wie einige von Euch bereits wissen, arbeiten wir seit sehr langer Zeit an einem Übungskatalog für die Fitness-Foren. Die Übungen an sich sind vorbereitet, aber leider gab es immer wieder Rückschläge, so daß dies immer noch eine Baustelle ist. Ich würde dieses Thema gerne aber nochmal angehen, da ein Übungskatalog die Fitness-Foren nahezu perfekt machen würde. Wer könnt helfen und an dem Katalog mitarbeiten?

    Folgende Dinge wären zu tun :

    1. Beschreibungen
    Für alle Übungen müssten ausführliche und verständliche Anleitungen erstellt werden.

    2. Bilder
    Die beste Anleitung ist aber nichts ohne die passenden Bilder. Ideal wären mindestens zwei Bilder zu jeder Übung. Dies können reale Bilder sein (auch gerne selber gemacht) oder aber Zeichnungen sein.

    3. Video oder Animation
    Toll wären auch Animationen zu den Übungen, da dies noch einfacher zu verstehen ist, als Bildmaterial.

    Für die Helfer stelle ich Gutscheine für unseren Shop in Höhe von 50,- € zu Verfügung.
    Hier könnt Ihr schon sehen, an welcher Stelle später der Übungskatalog erscheinen soll : http://www.fitness-foren.de/thema,Training,2.html

    Wer helfen möchte, kann hier einfach posten!

    Schöne Grüße
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übungskatalog. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hesright, 05.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    man findet viele gute beschreibungen/fotos in büchern, internet -> wie siehts hier mit copyright aus?
    oder sollten die texte, auch wenn gut, zumindest umgeschrieben werden?
    ich nehme an fotos scannen oder von anderen websites nehmen wird nicht erlaubt sein :(.

    wie siehts mit speicherplatz bei euch aus. cool wären kurzvideos zu übungen, da geht der platzbedarf aber schnell mal hoch -> vor allem wenn man super qualität liefern will. irgendein zusammenkomprimiertes video braucht zwar kaum platz, aber man sieht eben die details nicht gut genug.
     
  4. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Wegen dem Copyright können wir natürlich nicht auf andere Bilder oder Übungskataloge zugreifen. Es sei denn, der Auto ist damit einverstanden. Allerdings wäre etwas eigenes schon wünschenswert.

    Videos sind auch meine Idealvorstellung. Speicherplatz und Traffic werden kein Problem sein. Es können also auch größere Videos sein.
     
  5. #4 hesright, 05.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    hmpf, würde zwar gerne mitarbeiten denke aber es wäre sinnvoller hier die wirklichen heros ranzulassen, also jene die erfahrung damit haben bzw. trainer sind.

    etwas anderes wär vielleicht noch interessant:
    es wäre irrsinnig cool wenn jmd sowas machen würde wie in folgender art:
    http://www.youtube.com/watch?v=6B26asyGKDo

    das ist ein typ der sich seit 6 jahren fotografiert -> man sieht somit seine entwicklung -> jeden tag ein foto, finde ich cool.

    das ganze richtung bodybuilding abgekupfert wäre interessant, bzw. wie kann sich der körper verändern.

    bspweise ein typ mit etwas höherem fettgehalt will trainieren beginnen, machts tatsächlich, stellt ernährung um.
    wenn wir da typen gewinnen könnten die sowas machen dann wär das irre.
    so ein zeitraffer - was bewirkt training.

    ich glaub so kann man sich vorstellen was man alles mit training & ernährung erreichen kann, und vor allem in welcher zeit. natürlich ist das von person zu person unterschiedlich (man bedenke nur die unterschiedlichen körpertypen etc).

    ich fände so ein projekt halt superspannend.

    in erster linie wärs interessant mit jmd der anfängt, und das natural macht.

    mich persönlich würd aber auch ein natural interessieren, der auf roids umsteigt -> wie verändert man sich, wie schnell usw?

    ich mein das einzige was man immer wieder sieht sind fotos vorher nachher, noch dazu siehts meist so aus:
    vorherfoto: ungebräunt, muskeln nicht angespannt, deprimierter gesichtsausdruck
    nachherfoto: gebräunt, posing, ich bin glücklich gesichtsausdruck.

    sieht oft toll aus, aber meiner meinung nach schwer vergleichbar.

    deshalb sollte man bei den fotos auch auf vergleichbarkeit achten. bspweise eine serie wo alle muskeln locker sind und eine in angespanntem zustand.

    so ein projekt wär echt ein wahnsinn. also wenns da jmd freiwilligen gäbe.

    ich wär gern dabei, seh mich aber hierfür als nicht geeignet an, bin zwar derzeit hochmotiviert, aber ab februar schauts zeitlich bei mir schlecht aus. d.h. ich werde kaum regelmässig trainieren können.

    der aufwand bei so einem projekt wäre eben im training & ernährung zu sehen. foto machen geht schnell -> jeden abend, nach ein paar mal knipsen schafft man es auch dass man immer gleich zur kamera steht...

    wenn jmd grade anfängt mit trainieren und das durchziehen will -> mit 1 minute pro tag fotoaufwand könntest du da was irres schaffen!
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das einfachste wäre doch folgendes:

    Man geht in ein Fitnessstudio, redet mit dem Betreiber und quatscht dann einfach mal das ein oder andere Mitglied an (man müsste den Leuten aber vielleicht etwas mehr anbieten, als nen Supps-Gutschein ;)). Und dann nimmt man sich eine Videokamera und setzt das ganze halt um. Die Leute müssen ja noch nichtmal besonders trainiert aussehen, hauptsache sie beherrschen die Übungen.

    Hier übers Forum findet man doch eh keinen, oder nur wen der 500 km weit weg wohnt o.ä.

    BTW, wenns ums technische geht (also aus den Videos animierte GIFs machen und so) bin ich natürlich dabei.
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde mich auch berteit erklären relativ detaillierte Beschreibung für Trainingsübungen zu schreiben.

    Videos find ich persönlich nicht so gut, da Leute mit langsamen I-Net-Anschlüssen dann halt doch oft lang warten müssen, bis das Video fertig geladen hat, nur für eine Übung.
    Ich fände aber so animierte Gif´s gut, wie z.B. sowas hier:

    [​IMG]
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, so war das von Sven auch gemeint, denn "normale" Videos haben ja auch wieder Kompatibilitätsprobleme und so.
     
  9. #8 James Ryan, 05.10.2006
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich wohl eig auch hergeben für so n everyday foto, hab ja zeit regelmäßig zu trainieren... allerding bin ich zur zeit in top form und es gibt kaum was zu verbessern bei mir ^^

    Also ich wär für solche sachen jedenfalls zu haben, falls ihr keine anderen Ideen mehr habt ...
     
  10. Anzeige

  11. #9 Dominic, 05.10.2006
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ohne werbung oder so zu machen:

    www.menshealth.de bietet jetzt sowas aktuell an! ich pers. finde das super..
     
  12. #10 Florian, 05.10.2006
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    also ich könnt sowas machen bin auhc eher einer der etwas dickeren bin seid 4 monaten dabei und ernährung komplett umgestellt.
     
Thema: Übungskatalog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungebräunt muskel

    ,
  2. fitness animiertes gif

    ,
  3. Der

    ,
  4. kraftübungen übungskatalog,
  5. copyright auf ein übungskatalog,
  6. übungskatalog mit videos
Die Seite wird geladen...

Übungskatalog - Ähnliche Themen

  1. Training -> Übungskatalog

    Training -> Übungskatalog: Hallo, ich wollte mir gerade div. Übungen unter "Training" anschauen. Aber egal auf was ich klicke, Beinübung, Brustübung, usw. steht dort nur:...
  2. Übungskatalog wird nich angezeigt

    Übungskatalog wird nich angezeigt: TAch Zusammen Hab da mal eine Frage. Auch wenn ihr mich vielleicht steinigt. Wenn ich auf Training gehe und mir dort den Übungskatalog für die...
  3. Übungskatalog

    Übungskatalog: Also ich habe mich hier im Forum mal umgeschaut...Und da wird ein Traingsplan angeboten...Ein Übungskatalog. Davon sehe ich aber nichts. Hier ein...
  4. übungskatalog?!

    übungskatalog?!: hallo, ich bin neu hier! ich hab mich hier angemeldet, weil ich gehofft habe, dass ich somit zugriff auf den übungskatalog bekomme. aber wenn ich...
  5. Abteilung Training/Übungskatalog - nix da???

    Abteilung Training/Übungskatalog - nix da???: Ähm, moinsen^^ ich war so´n bissl am rumschnuppern um mal nach Übungen im Allgemeinen Ausschau zu halten und bin dabei unter...