...und noch ein Anfänger...

Diskutiere ...und noch ein Anfänger... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Leute! Was das Thema Bodybuilding angeht, bin ich nicht nur Anfänger, sondern habe ich absolut null ahnung. Also, nicht schlagen, wenn ich...

  1. Anteos

    Anteos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leute!

    Was das Thema Bodybuilding angeht, bin ich nicht nur Anfänger, sondern habe ich absolut null ahnung. Also, nicht schlagen, wenn ich was falsches frage. OK. Ich habe jetzt ernsthaft vor, mich im Form zu bringen. Ich bin nicht übergewichtig oder so, will halt nur, wenn ich Schwimmbad gehe, gut aussehen. Ich habe schon mal ungefähr ein halbes Jahr das Fitnessstudio besucht, aber als Anfänger, der keine Ahnung hat und wo der Trainer nichts beibringt (auch nichts sagt oder korregiert), war mir ziemlich langweilig da, und ich habe mene Besuche dorthin eingestellt. Jetzt will ich das ganze zuerst Zuhause anfangen und dann, wenn ich ein bissschen Ahnung und Erfahrung habe, gehe ich wieder Fitnessstudio.
    Gestern habe ich nach dem Plan für Anfänger angefangen http://www.bitcafe.de/hometraining.html

    Jetzt kommen die Fragen:

    1. Kann man noch den Plan erweitern bzw. was ersetzen?
    2. In der Anleitung steht, dass man pro Satz 15-20 Wiederholungen machen soll, lieber kleinere Gewichte nehmen und die Übungen sauber ausführen.
    3. Bei verschiedenen Übungen brauche ich verschiedene Gewichte, wie kann ich die Gewichte am besten anpassen?
    4. Wie soll ich mich nach dem Training (sprich nächsten Tag) fühlen? Sollen die Muskeln richtig schmerzen? Jetzt, nach dem ersten Training fühle ich nur die Müdigkeit in den Muskeln.

    wenn ihr noch mehr Tipps habt, dann her damit!

    für Kritik und Vorschläge bin ich dankbar.


    Vielen Dank!

    mfg Serge
     
  2. Anzeige