... und noch ein motivierter Neuer! ;)

Diskutiere ... und noch ein motivierter Neuer! ;) im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo liebes Forum! Nachdem ich in den letzten Tagen, bzw Wochen schon fleißig ein wenig mitgelesen habe möchte ich dann doch jetzt auch mal...

  1. #1 -Malte-, 23.01.2008
    -Malte-

    -Malte- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Nachdem ich in den letzten Tagen, bzw Wochen schon fleißig ein wenig mitgelesen habe möchte ich dann doch jetzt auch mal meinen eigenen Thread hier aufmachen, da ich auch direkt ein paar Fragen an euch habe! ;)

    Zuerst einmal zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, knappe 1,80m groß und wiege aktuell 66kg bei einem Körperfettanteil von 16% (laut Waage). Seit knapp 1 Jahr gehe ich 1-2 mal in der Woche joggen (7km) und seit nun 2 Monaten bin ich im Fitness Studio angemeldet.

    Mein Problem ist hauptsächlich, dass ich relativ dürr bin und am Bauch einfach zu viel Fett habe. (Ich denke das ist noch darauf zurückzuführen, dass ich als Kind ein wenig stabiler war und über die letzten Jahre hinweg stetig dünner geworden bin. Gefehlt hat über die Jahre sicherlich eine regelmäßige sportliche Betätigung, somit sind sämtliche Muskeln überhaupt nicht ausgeprägt.) Zur Veranschaulichung hab ich auch mal 2 Fotos hochgeladen, da ihr euch da sicher den besten Eindruck machen könnt!

    Link1 und Link2

    Mein Ziel ist somit auf lange Sicht Muskeln aufzubauen und einen gesunden und wohlgeformten Körper zu erhalten.

    Aktuell:
    - 1-2 mal (je nach Zeit) in der Woche Joggen (7km)
    - 2 mal pro Woche GK Plan im Studio (seit 2 Monaten nun)

    Insgesamt habe ich richtig Spaß an der Sache gefunden, gibt nichts besseres als ausgepowert unter der Dusche zu stehen :) Beim GK Plan gibt es stetig Fortschritte, wobei erwähnt werden muss, dass ich wirklich mit minimalen Gewichten begonnen habe.

    Meine Fragen:
    1. Ernährung: Ich ernähre mich relativ bewusst und gesund. Momentan habe ich meine Zufuhr auf meinen Grundbedarf eingependelt. Ist das richtig so? Ist irgendwie ein Zwiespalt, da ich ja schon Muskelmasse aufbauen möchte, doch find ich den Bauch aktuell als nen mindestens genauso großes Problem (vorallem mit der Einsicht, dass der Sommer schneller kommt als man denkt! jaja, eine halbwegs gute Figur machen soll ja auch drin sein ;) ).

    2. Aufgrund der unter 1 genannten Tatsache, lieber 3 mal in der Woche Studio und lediglich 1 mal Joggen?!

    3. Ist bei meinem Fitness Stand schon bald ein 2er Split empfehlenswert, oder sollte ich lieber mal den GK Plan abändern und weiterhin so trainieren?

    Ich denke das wars erstmal, mir fällt bestimmt noch jede Menge ein! ;)

    Lieben Gruß,
    Malte
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    na so will ich das sehen. dass nenn ich mal eine ordentliche vorstellung, mit fotos und allem pipapo...



    so zu deinen fragen.


    das ist in ordnung so, bleib erstmal bei deinem grundbedarf. achte darauf, wann du was isst. vor dem training schnelle kohlenhydrate (enthalten z.B. in bananen)
    nach dem training eiweiß (enthalten z.B in fisch)




    wenn du die zeit hast, wäre es optimal 3 * studio, 2 * cardio




    nach 2 monaten im studio, kannst du dir ruhig einen 2er split zusammenstellen lassen. das dürfte kein problem sein.





    gruß

    hummel
     
Thema:

... und noch ein motivierter Neuer! ;)

Die Seite wird geladen...

... und noch ein motivierter Neuer! ;) - Ähnliche Themen

  1. Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken

    Gewicht reduzieren und die müden Knochen aufwecken: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. bin der Uwe und 63 Jahre alt. Fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte ca. 10 kg Gewicht...
  2. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  3. noch eine neue

    noch eine neue: Hallo in die Runde
  4. Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?: Sonntag Brust/Schulter/Trizeps Montag Rücken/ Bizeps Dienstag Beine/Bauch Mittwoch Brust/Schulter/Trizeps Donnerstag Rücken/Bizeps Freitag Frei...
  5. Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?

    Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?: Sonntag Rücken/Bizeps Dienstag Bauch/Beine Donnerstag Brust/Schulter/Trizeps 1. Woche: 8-12Wiederholungen. 3Sätze 60-90 Sekunden Pause ()...