Unerklärliche Gewichtszunahme

Diskutiere Unerklärliche Gewichtszunahme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr Lieben, ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen,...

  1. anna.f

    anna.f Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich traniere seit ca. fast 3 Jahren jetzt im Gym. Seit dem letzten halben Jahr ist es so, dass ich, ich würde sagen, kontrolliert zunehme. Hab mit 64 kg ca. angefangen und bin mitlerweile bei 67 kg bei einer Größe von 1,61 ! Es sagt mir niemand, das ich dicker geworden bin, noch sehe ich da was an meinen Umfängen , die ich regelmäßig checke. Ich weiß, man soll nicht so viel auf die Waage achten aber ich versteh das nicht ganz. Sind das jetzt Muskeln oder doch ehr Fett? Würde man es bei muskeln ehr nur an der waage sehen so wie jetzt un fett auch optisch, als wenn man eben zunimmt? Ich mach mich da echt verrückt.
    Danke im vorraus!! LG Anna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unerklärliche Gewichtszunahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stahlbeton, 28.08.2019
    stahlbeton

    stahlbeton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du es nicht weißt, woher sollen wir es wissen? :1049: Hast du dich schon mal damit befasst, wie man das Körperfett messen kann? Da gibt es verschiedene Methoden, die jeweils ihre Vor- und Nachteile mit sich bringen. Mach dich mal schlau und wähle dann das, was sich für dich am passendsten anfühlt. Dann kannst du besser rauskriegen, ob du Muskelmasse und / oder Fett zulegst.

    Ich würde dir aber empfehlen dich nicht zu verrückt zu machen. Du tust was für dich, das ist gut. Aber das sollte auch Freude bereiten und nicht das Gegenteil. Ist nur meine Meinung zu dem Thema.
     
  4. #3 RogerGrand, 19.09.2019
    RogerGrand

    RogerGrand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Anna

    Möglich ist, dass der grösste Teil Muskeln sind die Du zugenommen hast, vielleicht auch ein wenig Fett, aber das ist nur eine Möglichkeit.

    Wenn Du es genau wissen willst, ich z. B. mache alle 3 Monate eine inBody Messung so sehe ich Punkto Körperfett, Muskelmasse etc. die Veränderungen. Die Messungen sind zwar nicht ultra genau, aber man kann damit trotzdem gut arbeiten.

    Gruss

    Roger
     
    stahlbeton gefällt das.
  5. #4 stahlbeton, 30.09.2019
    stahlbeton

    stahlbeton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man sowas regelmäßig und mit der gleichen Methode macht oder machen lässt, hat man immerhin einheitliche Vergleichswerte zur Hand und kann einen Trend in die eine oder andere Richtung erkennen, ja.
     
  6. #5 ZdenkoM, 29.10.2019
    ZdenkoM

    ZdenkoM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was hälst du denn davon dein Körperfett regelmäßig messen zu lassen? Du hast dann Vergleichswerte und kannst das beurteilen. Alles andere ist schwierig. Meine Glaskugel meint eher Muskeln, aber vielleicht habe ich sie auch falsch kalibriert ;)
     
Thema:

Unerklärliche Gewichtszunahme

Die Seite wird geladen...

Unerklärliche Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Gewichtsabnahme

    Unerklärliche Gewichtsabnahme: Hallo liebe Community, ich bin neu in diesem Forum, daher verzeiht meine Unwissenheit schon einmal im Voraus. Mit dem Kraftsport hatte ich mich...
  2. Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr

    Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr: Hallo zusammen Ich kämpfe seit ca. Juni letzten Jahres mit Schulterproblemen. Ich habe Anfang 2019 mit Krafttraining (Grundübungen) angefangen...
  3. unerklärliche Rückenprobleme

    unerklärliche Rückenprobleme: Hey leute, ich Laufe jetzt seit 2 Jahren 3x in der Woche so ungefähr 1h. Habe mich bis jetzt immer Fit gefühlt und immer darauf gefreut laufen zu...
  4. Gewichtszunahme

    Gewichtszunahme: Hey Leute bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Zu mir selbst: Betreibe seit ca 2 Jahren Kraftsport. Bin 175cm groß und recht schmal gebaut....
  5. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme

    Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme: Hallo zusammen! Mache schon ewig Fitness aber erst seit einem Jahr Muskelaufbau. Habe aber ein Problem mit dem zunehmen, da ich mich seit meinem...