Unterer Teil der Brustmuskulatur abbauen

Diskutiere Unterer Teil der Brustmuskulatur abbauen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Bin schon seit längerem mit meiner Brust unzufrieden. Ich finde der untere Teil meiner Brustmuskulatur ist zu groß trainiert, obwohl andere...

  1. Tej

    Tej Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bin schon seit längerem mit meiner Brust unzufrieden.
    Ich finde der untere Teil meiner Brustmuskulatur ist zu groß trainiert, obwohl andere schon erzählt haben das sei Wasser oder Fett.
    Wie könnte ich ein wenig der unteren Brustmuskulatur abbauen? Einfach nicht mehr diesen Teil trainieren?

    Mein Brusttraining

    2x30 Liegestütze
    2x30 Liegestütze mit hochgelegten Beinen auf Stuhl
    2x20 Liegestütze mit hochgelegten Händen auf Stuhl, habe von diesen jedoch bis vor kurzem 2x30 gemacht.

    Ich weis Liegestütze sind nicht besonders, habe deshalb auch vor mir Handeln und eine Hantelbank zu kaufen. Jedoch kann man fast keine Hantelbank weiter herunter als in gerade klappen. Sollte man diese weiter herunterklappen können als gerade?

    Danke im voraus.

    Tej

    PS.: Würde recht gerne ein Bild von meiner Brust hochladen, allerdings weis ich nicht wie das funktioniert, da es kein Button für Uploaden gibt. ?(
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 17.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt in dem Sinne keine obere und untere Brust. Die Form der Brustmuskulatur ist genetisch festgelegt.
    Du koenntest hoechstens durch einen laengeren dynamischen Arbeitweg den der obere Faseranteil ueberwinden muss ein wenig Einfluss darauf haben aber ich mag mal zu behaupten, dass das vergebene Liebesmuehe ist.

    Ich weiss nicht was du fuer einen Fettanteil hast, aber in der Regel kann man durch Senkung des Fettanteils im unteren Bereich schon was machen. Auf jeden Fall mehr als mit Schraegbankdruecken.


    Was dein Trainingsplan angeht. Liegestuetzen sind gut aber warum machst du nur Brusttraining? Es gibt soviel andere Moeglichkeiten auch ohne teuren Geraete ein effektives Muskelaufbauprogramm zu absolvieren.

    Zudem koennte dein einseitiges Training auch zu einem nach vorne Fallen des Schulterguertels fuehren, was den Eindruck von unvorteilhaft geformten Brustmuskeln noch verstaerkt.
     
  4. Tej

    Tej Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal danke für dein Antwort

    Ich mache ein sogenanntes Ganzkörpertraining, also auch für den Rücken Ich zählte bloß den Teil meines Brusttrainings auf.

    Warum kann man von den Hantelbänken eigentlich oftmals die Lehne bloß nach oben verstellen und nicht nach unten?
     
  5. T-800

    T-800 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich, weil das sog. Decline-Drücken (also mit Kopf nach unten) nicht so ganz ungefährlich ist. Ich selbst hab das auch noch nie gemacht und habe es auch nicht vor. Wenn da die Hantel mal bei runterkommt, au weia.

    Ansonsten hat "Muscat Coach" das schon alles richtig beschrieben.
     
  6. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hi,dein "Problem" haben recht viele Menschen,die auch im Studio trainieren.Ihre "untere" Brustmuskulatur scheint größer zu sein als die "Obere".Wie Muscat Coach ja schon gesagt hat gibt es eigentlich keinen oberen und unteren Muskel.
    Zu deinem Prblem : Du solltest am Anfang nicht mit den "normalen" Liegestützen beginnen,sondern mit den Beinen auf dem Hocker.Konzentriere dich zunächst erstmal auf diese Übung und mach vielleicht auch einen Satz mehr.

    lg SparX
     
  7. #6 Brasilianer, 17.10.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Es herrscht Klärungsbedarf....ich stehe aufm Schlauch ;)

    Muscat Coach hat ja beschrieben der Brustmuskel würde nicht aus einem unteren und einem oberen bestehen...so weit so gut...

    Aber ich verstehe nicht warum Sparxx ihm zustimmt und dann den Tipp erteilt vorerst keine normalen, sondern Liegestütze mit den Füssen auf einem Hocker durchzuführen, dieser Tipp beruht doch auf der Theorie, dass der Brustmuskel zwei Teile hat, und diese Art von Liegestütz den oberen Teil stärker kräftigt, oder was hat es mit diesem Tipp auf sich?

    Mfg
     
  8. #7 Lifestyle, 18.10.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Um erstmal für noch mehr Verwirrung zu sorgen. Wenn, dann hat der Brustmuskel 3 Anteile (pars abdominalis, sternocostalis und clavicularis).
    Welcher hier zur Diskussion steht ist ja der untere, der pars abdominalis.
    Man kann die verschiedenen Anteile zwar durch Übungen unterschiedlich stark beanspruchen, doch hat dies wohl keinen großen Effekt auf die Ausbildung. Die Differenzierung der Muskeln kann nicht stark genug erfolgen. Demnach spielt die Genetik, der Trainingsstatus und der KFA eine entscheidend größere Rolle bei der Form der Brust.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Brasilianer, 18.10.2007
    Brasilianer

    Brasilianer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Im Gegenteil, vielen dank! Du hast für Klarheit gesorgt, zumindest bei mir :]
     
  11. Tej

    Tej Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielen, vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen.

    Tej
     
Thema: Unterer Teil der Brustmuskulatur abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brustmuskeln abbauen

    ,
  2. brustmuskel abbauen

    ,
  3. brustmuskulatur abbauen

    ,
  4. liegestütze untere brust,
  5. unterer brustmuskel,
  6. untere brust definieren,
  7. brustmuskulatur zu groß,
  8. untere brust zu groß,
  9. brustmuskel zu groß,
  10. der brustmuskel,
  11. unterer brustmuskel zu groß,
  12. Brust abbauen,
  13. liegestütze mit hochgelegten beinen,
  14. Pars abdominalis trainieren,
  15. pars abdominalis übungen,
  16. männerbrust definieren,
  17. untere brust formen,
  18. brustmuskel abbau,
  19. f,
  20. unteren brustmuskel definieren,
  21. Pars abdominalis übung,
  22. unteren Teil der Brustmuskeln ,
  23. brustmuskeln zu groß,
  24. untere brust liegestütze,
  25. untere brustmuskeln abbauen
Die Seite wird geladen...

Unterer Teil der Brustmuskulatur abbauen - Ähnliche Themen

  1. Brust unterer Teil

    Brust unterer Teil: Heyho Jungs, Ich hab da ein kleines Problem mache jetzt schon seit gut 4 Monaten Fitness und finde meine Oberebrust+mittlere sind ziemlich gut...
  2. bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?

    bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?: Hallo zusammen.. Mein Rückentraining läuft seit einiger Zeit ganz gut, also ich bin noch kompletter Anfänger aber man sieht schon Fortschritte....
  3. Unterer Rücken nach vorne verschoben?

    Unterer Rücken nach vorne verschoben?: - Kann geschlossen werden -
  4. Fitnessplan & Ernährung (Hauptproblemzone - unterer Bauchbereich)

    Fitnessplan & Ernährung (Hauptproblemzone - unterer Bauchbereich): Hallo zusammen, ich männlich, bin im großen und ganzen zufrieden mit meiner Figur (Hauptproblemzone unterer Bauch). Habe mich gegen Ende August...
  5. mehr Flexibilität im Bereich unterer Rücken

    mehr Flexibilität im Bereich unterer Rücken: Hallo, bei den Kniebeugen fällt mir immer wieder auf, daß ich im Bereich des Unteren Rückens recht steif und ungelenk bin. Die seitliche...