Untergewichtig Eiweiß

Diskutiere Untergewichtig Eiweiß im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Zusammen, Ich hätte da mal eine frage ich weiß das ich hier zwar komplett falsch bin aber ich dachte vieleicht könnt ihr mir helfen, und...

  1. #1 Unregistriert, 02.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Zusammen,

    Ich hätte da mal eine frage ich weiß das ich hier zwar komplett falsch bin aber ich dachte vieleicht könnt ihr mir helfen,
    und zwar bin ich 1,79 groß und wiege 47kg (Essstörung) bin grad dabei diese zu bekämpfen was ab und an verdammt schwer ist aber mein ziel ist es das ich trainieren gehen kann und deswegen muss ich jetz nach vorne schauen und kommen nun hab ich das problem und zwar sagt man ja oft im großen und ganzen nur die gesamt kcal sind entscheident zur zu oder abnahme weil ich esse ziemlich gerne fleisch und was auch immer und nehme dann am abend 1 Flasche fresubin die nochmal 20 gr. Ew hat komme somit am tag auf 2400 kcal davon 250 gr. Kh , 80 gr. Fett , 135 gr. Ew und nehme halt kein bisschen was zu was würdet ihr verbessern um mehr kcal reinzubekommen ? und wäre es schlimm z.b 150 gr. ew oder so was würdet ihr machen

    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Untergewichtig Eiweiß. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickDa, 02.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Das hört sich eigentlich recht normal an!

    Deine Essstörung hast Du also überwunden !?

    Wie sieht es denn mit dem Training aus?
    - ausreichend Pausen?
    - Intensität des Trainings hoch genug?
    - seit wann trainierst Du und was?
     
  4. #3 Unregistriert, 02.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    bin noch mitten in der essstörung -.- wie gesagt wiege 47 kg -.- auf 1,79 und mache garkein training darf ich nicht vom artzt aus zu gefährlich wegen blutdruck und herz mein ziel ist es trainieren gehen zu können dafür muss ich aber zunehmen nur leider fällt mir das sehr schwer und ich esse 2,400 kcal am tag und nehme kein gramm zu und wollte gerne wissen was ihr machen würdet oder was ihr mir empfehlen könnt könnte ich mit meinem gewicht auch 150 gr eiweiß essen oder wäre das gefährlich ?
     
  5. #4 PatrickDa, 03.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Dann solltest Du auf Deinen Arzt hören und zuerst einen Zustand erreichen, der Dich wieder befähigt Sport zu machen.

    Obwohl ich es etwas Merkwürdig finde den Blutdruck und Herz als Grund gegen Sport anzuführen.
    Ist bei Essstörung der Blutdruck nicht eher zu niedrig und die Herzfrequenz abgesenkt?

    Ich denke mal er befürchtet, das Du dann zuviel Sport (Sportbulimie) machst und damit dem Ziel Gewicht zuzulegen
    zuwiderläufst.

    Kannst ja mal Deinen Arzt fragen, aber mir fällt nichts ein was die gegen die Aufnahme von Eiweiß spricht, wenn
    keine sonstige Krankheit vorliegt.
     
  6. #5 Unregistriert, 03.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ja das mit der herzfrequenz und so stimmt und im allgemeinen fühle ich mich schlapp also könnte wahrscheinlich auch keinen sport im moment machen deswegen will ich ja zunehmen Weil ich WILL trainieren gehen und wegen dem eiweiß müsste halt schauen das ich genug trinke oder ist das ein gerücht mit den nierenproblemen ?
     
  7. Hart

    Hart Guest

    Dein Arzt ist ein Arsch-sorry, das muss so gesagt werden, wenn er dir nur sagt "Du darfst kein Sport-wegen Blutdruck".

    Sport hat nahezu IMMER einen POSITIVEN Effekt auf den Körper-und GERADE bei Ess-Störungen kann Sport helfen, das eigene Körpergefühl wiederzuerlangen.

    Ich würde eine zweite Meinung einholen.

    Mein Tipp:
    Fange mit Grundübungen an-freie Gewichte, 2-3mal die Woche (Kniebeugen, Frontkniebeugen, Kreuzheben, rum. Kreuzheben, Sumo-Kreuzheben, Klimmzüge, Dipps, Bankdrücken, Rudern, Reissen, Stoßen…….)

    Kein Cardio.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Unregistriert, 03.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Jo stimmt wahrscheinlich aber wie ich selber auch sage mir fehlt einfach die kraft bzw energie dazu sport richtig zu machen deswegen habt ihr tipps das ich mir i-wie kp Shakes machen soll die mir helfen zuzunehmen und das ich dann erstmal wieder ein wenig kraft bekomme weil im moment ist das echt schlimm keine energie und garnix
     
  10. #8 PatrickDa, 03.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Also ich hatte noch keine Essstörungen.
    Daher kann ich nicht einschätzen wie lange es braucht, bis sich der Stoffwechsel wieder
    erholt hat. Vielleicht holst Du doch mal ne 2. Meinung eines Sportmediziners ein.

    Also wenn Du keine Probleme mit den Nieren hast, dann bin ich mir sicher, das 150g Eiweiß am Tag
    überhaupt kein Problem sind. Da liege ich selber schon drüber !

    Du solltest aber natürliches Eiweiß in Form von Eier, Fleisch und Fisch essen.
    Proteinpulver oder irgendwelche anderen Supplemente brauchst Du nicht !

    Was ich persönlich empfehlen würde, und auch seit Jahren nehme, ist Vitamin D (800 iE/Tag) in Kombination mit Omega-3 Fettsäuren aus
    Fischöl. Beides gibt es in Tabletten bzw. Kapselform.
    Vitamin D ist fettlöslich, daher immer mit etwas Öl etc. aufnehmen.
    In Deinem Fall vielleicht auch Magnesium, wenn es Dir hilft wieder auf die Beine zu kommen.

    Vitamin D und Magnesium sind so die einzigen Stoffe bei denen die Versorgung in Deutschland schon mal zu kurz kommen kann.

    Ich bin seitdem deutlich weniger Anfällig für Erkältungen und andere "Winterkrankheiten".
     
Thema:

Untergewichtig Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Untergewichtig Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training

    Tipps für Untergewichtigen, Ernährung und Training: Hallo zusammen, ich bin stark Untergewichtig, also Haut und Knochen.BMI:18,5 Das liegt zum einen daran das ich psychische Probleme hatte,...
  2. zu untergewichtig um zu trainieren?

    zu untergewichtig um zu trainieren?: Hallo, ich bin jugendlich und befinde mich derzeit in einem starken Untergewicht. Ich wiege 42kg und bin 168cm groß. Bis vor 3 Monaten wog ich...
  3. Untergewichtig wie zunehmen?

    Untergewichtig wie zunehmen?: Hallo liebe Com. Ich bin 15 Jahre alt 1,82m groß und wiege nur schlappe 58kg... Aber ich möchte sehr gern zu nehmen aber gesund da ich vor 4...
  4. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  5. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...