Unterschied teures/billiges Proteinpulver

Diskutiere Unterschied teures/billiges Proteinpulver im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Inwiefern unterscheiden sich die billigeren proteinpulver-sorten von den teuren ? haben diese ev. schlimme bzw. schädliche nebenwirkungen oder...

  1. Snugg

    Snugg Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern

    unterscheiden sich die billigeren proteinpulver-sorten von den teuren ?

    haben diese ev. schlimme bzw. schädliche nebenwirkungen oder wie äußert sich dies ? was könnt ihr empfehlen ?

    ich wäre mittlerweile schon mal daran interessiert, da ich es irgendwie nicht schaffe genung eiweiss zu mir zu nehmen und als 17-jähriger abiturient keine 50euro fuer sone tonne im monat habe(n) (will). :-/

    andererseits ist die frage, ob es mich tatsächlich weiterbringen wuerde, ich trainiere jetzt seit ca 9 monaten und doch schon gut aufbauen können, dennoch denke ich mir, dass ich mit meinen 1g eiweiss / kg einen teil des möglichen verspiele.
     
  2. Anzeige

  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    40g Whey Protein gleich nach dem Training. Gibts hier gut und günstig bei Crypto.
    Ansosnetn mehr Felisch, etc. essen. Wie schwer bist du?
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    die preisunterschiede kommen zum einen dadurch zustande, das sich das herstellungsverfahren unterscheidet (wheyproteine sind z.b. teuere, da sie ein spezielles verfahren zur herstellung benötigen)
    außerdem spielen die rohstoffe (soja oder milcheiweiss) und die biologische wertigkeit eine rolle.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0