Unterschiede ZNS-Belastung?

Diskutiere Unterschiede ZNS-Belastung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, wie groß sind die Unterschiede zwischen Grund- und Isolationsübungen bzgl. des zentralen Nervensystems, wenn man z. B. den Bizeps...

  1. #1 scholly1, 04.09.2020
    scholly1

    scholly1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie groß sind die Unterschiede zwischen Grund- und Isolationsübungen bzgl. des zentralen Nervensystems, wenn man z. B. den Bizeps trainieren möchte und Bizepscurls mit 15, 10, 5, 1 Wiederholungen macht (jeweils würde keine WH mehr gehen!) oder ob man z. B. rudert im Untergriff oder Klimmhzüge im Untergriff macht, auch mit 15, 10, 5, 1 Wiederholungen (auch hier würde jeweils keine WH mehr gehen!)?

    Kann man das irgendwie sagen? Gibts dazu Untersuchungen?

    Danke.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterschiede ZNS-Belastung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 09.09.2020
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    Spontan habe ich nicht viel dazu gefunden, nur einen Beitrag, der auch schon frühere Vermutungen bestätigt, dass das Training bis zum Muskelversagen nicht notwendig zu sein scheint.
    Klick

    Zum anderen habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass es nicht empfohlen wird, gerade bei Grundübungen (dort wurde auch das LH-Rudern genannt), bis zum Muskelversagen zu gehen, weil dadurch die Verletzungsanfälligkeit erhöht wird, besonders im Bereich des unteren Rückens.

    Vielleicht hilft dir der Artikel oben bezüglich deiner Frage schon etwas weiter :)
     
Thema:

Unterschiede ZNS-Belastung?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede ZNS-Belastung? - Ähnliche Themen

  1. Roman Chair/ Rückenstrecker - Unterschiede

    Roman Chair/ Rückenstrecker - Unterschiede: Hallo, ich bin in letzter Zeit auf zwei verschiedene Formen des "Roman Chair" gestoßen. Eine waagrechte (die ich aus dem Studio kenne) wie...
  2. Wo liegen hier die Unterschiede?

    Wo liegen hier die Unterschiede?: Hallo, ich habe zwei Videos gefunden, wo jeweils Liegestütz (die Amis nennen es wohl Push Ups) gemacht werden. Wo liegen die Unterschiede im...
  3. Unterschiede ?

    Unterschiede ?: Hi ich habe ma eine frage was is der unterschied zwischen muay thai, thai boxen und bo thai kann mir wer ma helfen bitte ?^^
  4. Unterschiede zwischen Muscle Gainer und Whey Protein?

    Unterschiede zwischen Muscle Gainer und Whey Protein?: Hallo Zusammen wisst ihr vielleicht wo der Unterschied zwischen dem Muscle Gainer und dem Whey Protein liegt? ;) Vielen Dank im Voraus!
  5. brauch dringend hilfe! unterschiede bei betreuung einer jugend-/seniorenmannschaft

    brauch dringend hilfe! unterschiede bei betreuung einer jugend-/seniorenmannschaft: Hi, ein kumpel von mir muss einen bericht über die unterschiede bei der betreuung einer jugend- und seniorenmannschaft schreiben und hat mich um...