Unterster bauchmuskel

Diskutiere Unterster bauchmuskel im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; tach, habe ne frage... und zwar wie definiert man den untersten bauchmuskel??? welche übungen gibt es dafür? danke mfg

  1. #1 T-Squad10, 13.10.2006
    T-Squad10

    T-Squad10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    tach, habe ne frage...

    und zwar wie definiert man den untersten bauchmuskel???

    welche übungen gibt es dafür?

    danke
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterster bauchmuskel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    1. der (grade) Bauchmuskel ist ein Muskel, da gibts nix oben und nix unten

    2. kann man einen Muskel nicht durch Training definieren, dafür musst du ganz einfach Fett abbauen oder den Muskel aufbauen
     
  4. #3 moerchen, 14.10.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    also gleiches hab ich zwar auch von ner trainerin zu hören bekommen, bzgl. unterer bauchmuskulatur, aber durch meine neuste erfahrung muss ich widersprechen.
    im studio mach ich auf der crunchbank locker 50 crunches am stück ohne danach so kaputt zu sein, wie nach den 31 sit-ups am donnerstag, bei denen man mit den ellbogen die knie berühren musste.
    da hat man am ende des bewegungsablaufes genau gespürt, dass im unteren bereich des bauches gearbeitet wurde ... und das spür ich heute noch.
    allgemein spür ich heute richtig was im bauch, was sonst, nach 3 sätzen crunches mit jeweils 25 wdh., nicht der fall ist ...

    ich kann es mir einfach nicht erklären, da meine erfahrungen mit dem wissen von erfahrenen leuten kollidieren :(
     
  5. #4 A|\|ubis, 14.10.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    keine Sorge, tut es nicht;)
    Du kannst die verschiedenen Bereich durch gewisse Übungen immer etwas verstärkt beanspruchen, das erklärt dann dein Gefühl.
    aber wachsen tut der Muskel nur komplett, das kann man nicht beeinflussen
     
  7. #6 moerchen, 14.10.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    @A|\|ubis:
    japp, das steht auch bei mir auf dem trainigsplan, aber leider hab ich bei der übung noch riesen probleme, da es irgendwie an kraft da unten fehlt :(


    so ein gerät haben wir auch im studio, an dem ich mit maximalgewicht ( 105kg ) trainiere.
    [​IMG]

    aber dann werd ich wohl auf das beinheben im unterarmstütz (so wird´s bei uns genannt, glaub ich xD ) versuchen :)
    ist´s denn normal, dass ich dann leichte schmerzen im unteren rücken habe?

    @Tenshi:
    achso, ok^^
    ich dachte schon, dass meine theorie, dass mein muskelempfinden ziemlich schlecht ist, bestätigt würde ::XX
    aber bevor da was wächst, muss erstmal das fett weg, glaub ich^^
     
  8. #7 Lifestyle, 14.10.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mehr auf die Grundspannung zu achten, vor allem die Bauchmuskeln bewusst anspannen. Nicht ins Hohlkreuz fallen lassen.
    Dann sollte es besser werden. @moerchen
     
  9. #8 moerchen, 14.10.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ok, morgen werd ich die übung direkt mal versuchen =)

    aber mal noch ne frage zu den bauchmuskeln:
    macht es bei nem körperfettgehalt von 23-25% sinn, die seitlichen bauchmuskeln durch bspw. seitheben zu trainieren?
     
  10. #9 Lifestyle, 14.10.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Macht immer Sinn! Aber da gibt es deutlich! bessere Übungen. Seitlicher Crunch, Rumpfseitheben,...
     
  11. #10 moerchen, 14.10.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    seitlicher crunch hab ich nie richtig verstanden ... aber wurde mir acuh noch nie erklärt :zack

    ist rumpfseitheben das mit der hantel in der hand?^^
    weil das meinte ich mit seitheben ::XX
     
  12. #11 Lifestyle, 14.10.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Nee. Beim Rumpfseitheben bist du im seitlichen Unteramstütz, und hebst das Becken nach oben.
     
  13. #12 moerchen, 15.10.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    also heut hab ich für den unterenbauch erst die von A|\|ubis genannte übung versucht, aber irgendwie klappt die nich so richtig, da ich sicherlich noch nich genug kraft in den unteren bereichen hab oder so.
    deshalb hab ich´s mit beinheben versucht.
    das klappte auch schon besser und hat auch schön gezogen :)

    dann hab ich für die seitlichen muskeln so seitheben mit ner 20kg kurzhantel gemacht ... nur hab ich in der seite nich so viel gespürt :(
    kann das daran liegen, dass ich heute das erste mal versucht habe, die seitlichen bauchmuskeln zu trainieren?
    oder gibt´s da fehler, die sich sehr schnell einschleichen und von mir wohl nicht bemerkt werden?
     
  14. #13 Lifestyle, 15.10.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Das Seitheben was du machst ist keine Übung für die seitliche Bauchmuskulatur. Das ist der Grund warum du da nichts merkst, sondern in der Schulter.
     
  15. #14 moerchen, 15.10.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    öhm, also ich glaub wir 2 meinen ne unterschiedliche übung xD
    oder ich hab wieder n falschen namen benutzt -.-

    also ich beschreib die übung mal kurz ^^
    man beugt sich so seitlich rüber, bei geradem rücken, und biegt sich dann wieder zurück in den aufrechten stand.
    dabei hält man halt die hantel, um das zurückbiegen zu erschweren.

    bei der übung seh ich keine beanspruchung der schultern ... oder bin ich nur zu blöd? :(
     
  16. #15 desenator, 16.10.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Ne blöd nicht,aber die Übung ist wohl etwas umstritten.
    Hab ich auch eine Zeit gemacht und hab auch vom Trainer schimpfe bekommen ,weil mein Bewegungsradius zu groß war.Und der ist bei den kleinen Seitenmuskeln schnell zu groß und dann soll die Übung auch auf den Rücken gehen.Und das mit dem Gewicht: Überleg mal,wieviel Dein Oberkörper wiegt um das seiltliche Rumpfbeugen zu machen. Da kommst Du mit Deinen 20 kg nicht weit. Wenn,versuch mal die Übung mit der Seitenlage und dem Becken hochziehen. Die wirkt.
     
  17. #16 moerchen, 16.10.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    hm, also is die übung nich so das wahre ... aber heut hab ich richtig schönen muskelkater in der seite =)

    die mit der seitenlage hab ich bis jetzt nich so ganz verstanden ... aber ich hab noch ne alternative:
    es gibt ja dieses "gerät" für den rückenstrecker.
    in das selbe gerät kann man auch seitlich einsteigen und sich dann so seitlich über die lehne beugen ... ist die übung genauso umstritten?

    falls ja ... kann mir vlt jemand die seitlichen crunches und das mit der seitenlage anfängergerecht erklären, bitte?

    ah, und zu den seitlichen crunches hätte ich da ne frage:
    sind die seitlichen bauchmuskeln genau wie die mittigen auch in oberen und unteren bereich unterteilbar, sodass die crunches nur die oberen richtig beanspruchen?

    danke für eure hilfe :)
     
  18. Anzeige

  19. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Der Mittlere ist nicht in oberen und unteren unterteilt. Es gibt nur den einen.
    Es kann aber sein das du das Muskelbrennen evtl. nur oben oder unten am Ansatz spürst. Das heist aber nicht das er nur dort wächst...

    mfG
    Tippo
     
  20. #18 moerchen, 16.10.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich hab mich falsch ausgedrückt^^
    das er nicht unterteilt ist, hab ich ja schon gelernt.
    aber trotzdem mach ich bei kompletten situps, wo es in der endphase halt im unteren bereich mehr zieht als im oberen, viel schneller schlapp als bei crunches, da bei crunches ja nur der obere bereich zu spüren ist, was ich irgendwie als beanspruchung empfinde.
    und ob es das gleiche bei den seitlichen bauchmuskeln gibt, kann ich mir absolut nich eklären :(
     
Thema: Unterster bauchmuskel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskel unten

    ,
  2. bauchmuskeln unten

    ,
  3. unterster bauchmuskel

    ,
  4. bauchmuskulatur unten,
  5. bauchmuskeln unten trainieren,
  6. bauchmuskel unten seite,
  7. unterster bauchmuskel training,
  8. bauchmuske unten,
  9. übungen bauchmuskeln unten,
  10. bauchmuskeln ganz unten,
  11. bauchmuskel mann unten,
  12. unterster bnauchmusekl,
  13. bauchmuskulatur oben unten seite,
  14. unterster bauchmuskel trainieren ,
  15. bauchmuskel seitlich unten,
  16. bauchmuskeln weiter unten,
  17. wieso kriegt man unten keine bauchmuskeln,
  18. bauchmuskeln unten ,
  19. bauchmuskeltraining oben und unten,
  20. Bauchmuskel unten zur Seite,
  21. Bauchmuskeln unten oben,
  22. bauchmuskel oben unten,
  23. mann unten am bauchmuskeln,
  24. unterster bauchMuskeln beim Mann,
  25. seitliche crunches seitenlage becken
Die Seite wird geladen...

Unterster bauchmuskel - Ähnliche Themen

  1. Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

    Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?: Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke...
  2. Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen

    Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen: Hallo Leute, Gestern nach dem Training hatte ich ein zerren im Bauch. Nach näherer Betrachtung viel mir auf, das der linke mittlere bauchmuskel...
  3. Problem mit einzelnem Bauchmuskel

    Problem mit einzelnem Bauchmuskel: Hallo :) Ich habe etwas Probleme mit meinem Bauch.. Die oberen 2 Muskel auf der rechten Seite (von oben) wollen einfach nicht so wirklich...
  4. Bauchmuskeln aufbauen

    Bauchmuskeln aufbauen: Hallo liebe Community, Ich bin 17 Jahre alt und spiele Basketball seit 4 Jahren im Leistungssport Bereich. Als ich angefangen habe war ich etwas...
  5. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Hi Leute, ich trainiere jetzt seit 7 Wochen meine Bauchmuskulatur nach folgendem Trainingsplan ( insg. ein 4er Split): 2.Tag -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden