unzufrieden mit Bi und Trizeps..

Diskutiere unzufrieden mit Bi und Trizeps.. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo! folgender sachverhalt..also! ich trainiere nun schon seit ca. 5 jahren und hab die arme nie vernachlässigt, im gegenteil. Habe als ich...

  1. Tom_18

    Tom_18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    folgender sachverhalt..also! ich trainiere nun schon seit ca. 5 jahren und hab die arme nie vernachlässigt, im gegenteil.
    Habe als ich angefangen hatte einen 27cm armdurchmesser gehabt und nun misst er 37,5cm! ist ja schon eine steigerung sichtbar! Nur in letzter zeit geht es nicht so recht vorwärts! Ich trainiere in erster linie kurzhantel und hammercurls meist 3 übungen a 4 sätze mit 8 - 10 wh. und alle 5 wochen wechsele ich die zusammenstellung der übungen! Der Trizeps ist bei mir schon recht stark ausgeprägt, nur würde ich gern generell mehr armumfang haben, ohne dabei aber an fett zuzulegen..also nur muskelmasse, damit der arm auch schön definiert aussieht und keine megadicke fettschicht drüber ist!

    Was könnt ihr mir da empfehlen???

    Vielen Dank schonmal..weiß nämlich nicht mehr so recht weiter..
     
  2. Anzeige

  3. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen...

    Der Bizeps, besteht aus langsam kontrahierenden Muskelfasern.
    D.h. du solltest den mehr im Kraftausdauerbereich trainieren so bei 15Wdh.

    Auch nur theoretisch ;)

    Machs so wie viele andere hier:
    Die LH-Curls bei 8-12 Wdh.
    die Hammercurls bei 15Wdh.

    Also die eine Übung für den Bizeps im Massebereich, die andere im Kraftausdauerbereich :]

    übrigens, 3Übungen mit je 4Sätzen? Scho weng viel.

    Wie wärs, wenn du die Intensität erhöhst und dafür weniger machst ? :)
     
  4. Tom_18

    Tom_18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja klingt gut! dann werde ich mal 3 Übungen a 3 Sätze mit je 15wdh versuchen!
     
  5. #4 Del Piero, 23.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Glaube nicht unbedingt,dass es dir helfen wird.
    Wenn du mehr Masse draufbekommen willst,so dass es auch sichtbar ist,wirst du auch ings. an Masse zulegen müssen.
    Der andere Weg geht zwar auch,aber du wirst so um einiges länger brauchen.

    Schon mal an Verbundsätze gedacht?Wiird meist fälschlicherwiese als Supersatz verwechselt.

    2 Übungen für den Bizeps ohne Pause.
     
  6. Tom_18

    Tom_18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    sodass ich dann quasi dem Muskel gar keine ruhepause während des trainings gönne?? mache momentan zwischen den übungen ca. 1 min pause! ich versuche nun auch meinen trainingsplan etwas umzustellen! und zwar dahin gehend das ich 2 mal die woche Bi und Trizeps mache, Mittwoch und Freitag (Mo: Brust; Di: Schulter u. Rücken; MI: Bi und Trizeps; DO: Erholungsphase; Fr. Bi und Trizeps) was meint ihr dazu??

    @del_pierro: welche übungen kannst du für diese Trainingsmethode empfehlen??
     
  7. Tom_18

    Tom_18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und vor allem wieviel wh.?
     
  8. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    kann das sein, dass du deine arme etwas übertrainierst!?
    versuch mal die arme nur 1x die woche zu trainieren!

    verbundübungen sind gut, ich hab allerdings auch recht gute erfolge mit super- bzw. dropsätzen gemacht!
     
  9. #8 Cassiopeia, 24.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    SCHROTT! Aufteilung ist schlecht und wo zum Teufel sind schon wieder die Beine??? X(

    Besser:
    Mo: Brust/Schulter/Trizeps
    Mi: Beine/Bauch
    Fr: Rücken/Bizep

    Mo:
    - 3x BD
    - 3x Flys Schrägbank
    - 3x Rudern aufrecht
    - 3x Dips

    Mi:
    - 3x Kniebeugen
    - 3x Kreuzheben
    - 3x Wadenpresse
    - 3x Situps

    Fr:
    - 3x Klimmzug weit
    - 3x Rudern
    - 3x Überzüge
    - 3x LH Curl

    Mach den Plan so 8 Wochen und ich wette Du hast dann nen 40er Arm! Gute Ernährung und Erholung natürlich...
     
  10. #9 Del Piero, 24.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Tom

    Das Problem liegt wohl eher bei deinem Plan,wie ich jetzt so sehe.
    Cassio hat eine von vielen Möglichkeiten genannt,also ruhig mal ausprobieren.
     
  11. Tom_18

    Tom_18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    SCHROTT! Aufteilung ist schlecht und wo zum Teufel sind schon wieder die Beine??? ----> hab ganz vergessen zu erwähnen das ich Fußballer bin und da ja im Prinzip schon einmal beim Training und einmal beim Spiel eigentlich meine Beine traininere...!?!! denk ich mal.

    meinst du ich könnte in 8 wochen die 40cm schaffen?? (mist man ja wenn man den bi anspannt oder??) muß noch dazu sagen das ich 1.85 groß bin und damit relativ lange arme hab...

    Also demnach weniger und besser Trainieren bringt mehr??

    Besser:
    Mo: Brust/Schulter/Trizeps
    Mi: Beine/Bauch
    Fr: Rücken/Bizep

    Mo:
    - 3x BD
    - 3x Flys Schrägbank
    - 3x Rudern aufrecht
    - 3x Dips

    ----> das reicht für den Trizeps??? und nur eine Übung Schultern???

    Mi:
    - 3x Kniebeugen
    - 3x Kreuzheben
    - 3x Wadenpresse
    - 3x Situps

    Fr:
    - 3x Klimmzug weit
    - 3x Rudern
    - 3x Überzüge
    - 3x LH Curl

    --> was sind überzüge???


    Mach den Plan so 8 Wochen und ich wette Du hast dann nen 40er Arm! Gute Ernährung und Erholung natürlich...
     
  12. joke

    joke Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    nie im Leben wirst du in 8 Wochen 3cm draufpacken können, 1 Jahr minimum, außer 80% davon ist Fett ;) dann gehts auch in 2 Wochen
     
  13. #12 Del Piero, 24.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Joke

    Ist machbar in 2 Wochen,allerdings ist natürlich ein wenig Fett dabei.
     
  14. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    @ tom:

    JAAAA auch als fussballer musst du die beine separat trainieren!
    ...del piero kann dir einiges dazu erzählen! :]
     
  15. joke

    joke Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen da ist sehr viel Fett dabei wenn du in 2 Wochen 3 Zentimeter draufpacken willst, außer du bist vollkommener Anfänger oder nicht natural ;)

    wenns so einfach wäre wundere ich mich warum ich immer noch keinen 40er Ärmel habe ;)

    ne also 3 cm in 8 Wochen klingt schon unglaublich aber in 2 Wochen never ever ohne Stoff
     
  16. #15 Cassiopeia, 25.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wie schön das es einigen nicht gefällt :D

    Also ich bin jetzt einfach mal von Deinem Plan ausgegangen und hab genau das Gegenteil gemacht! Das sich bei Deinen Armen nix mehr tut wundert mich nicht. Sie werden in der Woche einfach zu oft belastet. Habe das dann einfach mal umgedreht - Weniger Belastung! Bizeps und Trizeps werden nur noch einmal pro Woche belastet. Kann funktionieren, ist aber auch kein Allheilmittel...

    Muskeln wachsen nur nach dem Training und das braucht Zeit! Deine Arme hatten diese Zeit (zuletzt) nicht wirklich. Mit dem Plan hätten Sie endlich mal mehr Zeit. Vielleicht liegt da Dein Problem...

    Obs dann nach 8 Wochen 40 sind??? Keine Ahnung... probier es aus! Dann sind wir schlauer =)
     
  17. #16 Cassiopeia, 25.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
  18. Anzeige

  19. elvis

    elvis Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es auch erst nach ein paar Jahren kapiert, aber "weniger ist mehr"!
    Ich hab die ersten 3 Jahre 5-6 mal die Woche trainiert, man hat zwar gesehen das ich BB mache, aber seitdem ich nur noch 4-5 Std. die Woche trainiere sind die Erfolge was Kraft und Aussehen angeht doch enorm!
     
  20. Bored

    Bored Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0

    meine rede:]
     
Thema: unzufrieden mit Bi und Trizeps..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armdurchmesser

    ,
  2. trizeps sichtbar

    ,
  3. sichtbarer trizeps

    ,
  4. arm durchmesser,
  5. Unterarm Durchmesser,
  6. welcher armdurchmesser,
  7. armdurchmesser bodybuilder,
  8. guter armdurchmesser,
  9. bodybuilding unzufrieden,
  10. unterarmdurchmesser,
  11. armdurchmesser mann ,
  12. armdurchmesser steigern,
  13. unterarm durchmesser bodybuilder,
  14. bodybuilding armdurchmesser,
  15. 40er arm,
  16. fitness armdurchmesser,
  17. unzufrieden mit oberarm,
  18. trizeps muss endlich wachsern,
  19. durchmesser unterarm bodybilder,
  20. durchmesser arme,
  21. unterarm durchmesser idealmaß,
  22. wo misst man den arm Durchmesser,
  23. wann 40er arm,
  24. wie lange braucht man von 36 cm armdurchmesser bis 37,
  25. arm durchmesser 18 jahre
Die Seite wird geladen...

unzufrieden mit Bi und Trizeps.. - Ähnliche Themen

  1. Massephase trotz Unzufriedenheit mit Körperfett.

    Massephase trotz Unzufriedenheit mit Körperfett.: Hi, Ich trainiere seit ca 4 Monaten, und mache seit ca 1-2 Monaten täglich Sport, am Anfang 3 mal pro Woche Krafttraining und 4 mal Ausdauer, vor...
  2. Total unzufrieden mit Figur

    Total unzufrieden mit Figur: Hallo.. Ich habe ein Problem.. Ich bin sehr, sehr unzufrieden mit meiner Figur. Ich wollte anfangen ins fitnesstudio zu gehen, aber...
  3. Brust und Bauch unzufrieden

    Brust und Bauch unzufrieden: Moin. Ich habe eine Frage und zwar bin ich ziemlich unzufrieden mit meinem Bauch. Ich bin eigendlich ziemlich dünn aber trotzdem ist eine...
  4. Unzufrieden mit Brust

    Unzufrieden mit Brust: Hallo zusammen, Hier erstmal mein TP für die Brust: Bankdrücken LH Schrägbankdrücken KH Cross Overs an 2 hohen Blöcken Ich hab auch schon ganz...
  5. bauchmuskeln zu viel/unzufrieden bin

    bauchmuskeln zu viel/unzufrieden bin: so nich hauen jetze.... aber ich weiß nich mehr wie ich nu den bauch noch trainieren soll.... zuerst hab ich mit gewichten probiert was nix...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden