Variation fürs Training, könnt ihr helfen?

Diskutiere Variation fürs Training, könnt ihr helfen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bin neu hier und habe sofort mal eine Frage... aber vielleicht erstmal kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre und habe mich innerhalb der letzten 2...

  1. Maf1o

    Maf1o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu hier und habe sofort mal eine Frage... aber vielleicht erstmal kurz zu mir.

    Ich bin 27 Jahre und habe mich innerhalb der letzten 2 einhalb Jahre von 55kg auf 78kg hochgearbeitet. Angefangen habe ich mit Klimmzügen und Liegestütze, was mich auf 68 kg gepusht hat. Danach habe ich mich im Fitnessstudio auf 78kg hochgearbeitet.
    Nun, ich hatte dann jetzt wieder eine Pause von drei Monaten hinter mir, da ich die Lust ein wenig verloren hatte und bin auf 72kg runtergefallen. Das wurde aber innerhalb eines Monats über Klimmzüge und Liegestütze in verschiedenen Variationen und Übungen mit Gewichten wieder auf 78 kg aufgebaut.

    Mein Plan sieht im Moment folgendermaßen aus:

    Tag 1:
    Schultern, Arme, oberer Rücken:

    Liegestütze auf Schulterhöhe überschulterbreit: 3x15 Wdh
    Liegestütze auf Schulterhöhe Schulterbreit: 3x15 Wdh
    Liegestütze auf Schulterhöhe Diamondpushups: 3x15 Wdh

    Liegestütze auf Rippenhöhe überschulterbreit: 3x15 Wdh
    Liegestütze auf Rippenhöhe Schulterbreit: 3x15 Wdh
    Liegestütze auf Rippenhöhe Diamondpushups: bekomm ich nicht hin, da Muskulatur anscheinend zu stark ermüdet ist

    Klimmzüge überschulterbreit (Handrücken zeigt zu mir): 3x9 Wdh
    Klimmzüge Schulterbreit (Handrücken zeigt zu mir) : 3x9 Wdh

    Klimmzüge überschulterbreit (Handinnenfläche zeigt zu mir): 3x9 Wdh
    Klimmzüge Schulterbreit (Handinnenfläche zeigt zu mir) : 3x9 Wdh

    Dann habe ich mir einen Rucksack mit Gewicht gefüllt um folgende Übungen durchzuführen:

    Bizepscurls: 3x10 Wdh je Arm mit ca 12kg Gewicht (kommt mir aber schwerer vor als 12kg Hanteln, evtl durch das pendeln des Rucksacks verursacht?)
    Konzentrationscurls: 3x10 Wdh je Arm mit ca 12kg Gewicht (selbiges wie oben)

    Seitheben mit 4kg: 3x10
    Fronthebenmit 4kg: 3x10

    Für den Trizeps nochmal folgendes:
    Ich steh mit angewinkelten Beinen und leichtem Hohlkreuz da, Arme an den Körper gezogen da und drücke jeweils 4kg nach hinten weg.
    Das ganze 3x12 Wdh


    Dann kommen wir zu....


    Tag 2:
    Bauch und unterer Rücken

    Bauch:
    Crunches: 3x12 Wdh

    Kerze gerade nach oben: 3x12
    Kerze nach links und rechts gedreht: je 3x8

    Weiß nicht wie die Übung heißt...
    Ich lieg auf dem Rücken, Beine sind angewinkelt in der Luft und ziehe Beine und Oberkörper sich gleichzeitig entgegen: 3x10 Wdh


    Rücken:
    Superman (also auf dem Bauch liegen und den Rücken hochziehen mit 4kg in den Händen) 3x12 Wdh

    Rudern am Gerät, zweitschwerste Einstellung (weiß leider nicht welchem Gewicht das entsprechen würde) 3x10 Wdh

    Dann noch etwas, was ich mir selbst angeeignet habe. Rucksack mit ca 6kg beladen, Beine Shulterbreit und angewinkelt und leichtes Hohlkreuz gerade mit den Armen nach oben hiefen bis fast über den Kopf. (Fühlt sich gut für den Rücken an, wie effektiv dass aber ist...?): 3x8 Wdh


    Dann kommt ein Tag Pause und es geht wieder bei Tag 1 los....
    _____________________________________________________________________

    Das ist es aktuell (ich weiß, die Beine fehlen aber ich hab im Moment Probleme mit den Knien und muss abwarten, was nun im Laufe der Zeit passiert und ob der Chirug mir ein OK für Beintraining gestattet)

    Sooooo, dann wollte ich mal wissen was ihr davon haltet, bzw, ob man da ein wenig variieren kann.
    Möchte am liebsten so viel wie möglich nur mit dem eigenen Körpergewicht machen, habe aber das Gefühl , dass es bei einigen Körperpartien nicht ohne Zusatzgewichte geht.
    Zur effektivität: Habe nach der dreimonats Pause innerhalb von 4Wochen wieder 6kg Gewicht zulegen können und spüre nach dem Training trainierte Partien ganz ordentlich, auch noch einen Tag danach ohne in starken Muskelkatar auszuarten

    Und jetzt kommt ihr ;)

    Grüße Maf1o
     
  2. Anzeige

Thema:

Variation fürs Training, könnt ihr helfen?

Die Seite wird geladen...

Variation fürs Training, könnt ihr helfen? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene trainingsvariationen kombinieren

    Verschiedene trainingsvariationen kombinieren: Macht es Sinn Krafttraining in sehr lamgsamer ausführung zu prakzizieren für massezuwachs verbunden mit kampfsport für kraftausdauer und...
  2. WKM-Variationen

    WKM-Variationen: Hey an Alle! Ich hab mal ne grundsätzliche Frage zum WKM Plan. Man sagt ja immer, dass man regelmäßig die Übungen varieren, austauschen, der...
  3. 3er-Splitt Variationen

    3er-Splitt Variationen: Hallo liebe Community, im nächsten Monat will ich auf einen 3er-Splitt umsteigen, von meinem jetzigen 2er. Ich hab schon viel darüber...
  4. Haferflocken-Pfannkuchen Variationen

    Haferflocken-Pfannkuchen Variationen: So, nachdem es viele gibt, die wohl öfter Haferflockenpfannkuchen essen, und das Grundrezept auch klar ist (siehe anderer Thread), wollte ich hier...
  5. variation bezüglich gewicht

    variation bezüglich gewicht: stimmt es dass es effektiver ist von training zu training mit unterschiedlich schweren gewichten zu arbeiten da sich der muskel schnell an eine...