vascus medialis (innere oberschenkelmuskeln)

Diskutiere vascus medialis (innere oberschenkelmuskeln) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo zusammen, kürzlich wurde bei mir eine patelladysplasie diagonisiziert, weshalb mir geraten wurde meine innere oberschenkel muskulatur...

  1. #1 trapani, 23.03.2007
    trapani

    trapani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    kürzlich wurde bei mir eine patelladysplasie diagonisiziert, weshalb mir geraten wurde meine innere oberschenkel muskulatur (vascus medialis) zu trainieren.

    habe ihr übungstipps für mich?

    lieben dank trapani
     
  2. Anzeige

  3. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    im studio: beinstrecker, manche vertreten die ansicht, dass bei nach aussen rotierten fussspitzen die belastung für die innenseite der os höher sei; ausprobieren ;).

    es gibt einige übungen mit dem theraband, die aber zu komplex sind, als dass ich sie korrekt beschreiben könnte. einfach mal googeln ;)

    :wink
     
  4. #3 Muscat Coach, 23.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Franz hat recht - Beinstrecker mit leicht nach aussen geneigter Fussstellung.

    Ausserdem ist Beinstrecker eine der wenigen Uebungen bei der du das Gelenk komplett strecken solltest, da erst bei maximaler Streckung der innere Muskelkopf an der Bewegung effektiv beteiligt wird.
     
  5. #4 Lifestyle, 23.03.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Neben dem Training des Vastus medailis ist auch eine gute Dehnfähigkeit aller umliegenden Muskeln wichtig. Dazu würde ich noch ein Koordinationstraining durchführen ( Einbeinstand auf labilen Unterlagen,...). Dazu noch auf nen Fahrrad-Ergometer oder auf nen Stepper (auf die Kniebeugung achten, zwischen 0-20Grad). Um alles Rund zu machen ein Kraftausdauertraining der unteren Extremität.
    Wenn du das 2-3mal die Woche durchziehst, sollte es sich bessern.
     
  6. Anzeige

Thema: vascus medialis (innere oberschenkelmuskeln)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberschenkeltraining innen

    ,
  2. patelladysplasie übungen

    ,
  3. innere oberschenkelmuskulatur

    ,
  4. innerer oberschenkelmuskel,
  5. oberschenkelmuskel,
  6. innere oberschenkelmuskulatur trainieren,
  7. oberschenkelmuskeln,
  8. übungen bei patelladysplasie,
  9. theraband oberschenkel innen,
  10. oberschenkelmuskulatur innen,
  11. inneren oberschenkelmuskel,
  12. Theraband Oberschenkel,
  13. Beinstrecker mit Theraband,
  14. theraband innenseite oberschenkel ,
  15. theraband innere oberschenkel,
  16. theraband übungen oberschenkel innenseite,
  17. innere oberschenkel trainieren fahrrad,
  18. theraband übungen oberschenkel,
  19. innenseite oberschenkel theraband,
  20. training der oberschenkelmuskulatur,
  21. muskeln innerer oberschenkel,
  22. innere oberschenkelmuskeln trainieren,
  23. übungen patelladysplasie,
  24. innerer oberschenkelmuskel training,
  25. inneren beinstrecker zu trainieren