verbesserungsvorschläge für mein aktuelles training?

Diskutiere verbesserungsvorschläge für mein aktuelles training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi leute! also erstmal zu mir. bin 20 jahre alt, 1,74 groß und habe ca 68 kg. über den vergangenen winter hatte ich aba schon ein paar mehr und...

  1. ottL

    ottL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!
    also erstmal zu mir.
    bin 20 jahre alt, 1,74 groß und habe ca 68 kg. über den vergangenen winter hatte ich aba schon ein paar mehr und doch schon ein huebsches bäuchlein angefuttert. ::XX

    habe ca vor 3,4 monaten zu joggn begonnen und mich in der ernährung ein kleines bisschen zurückgehalten. das hat eigentlich sehr viel gebracht. und vom gewicht bin ich jetzt echt zufrieden.

    so
    zusätzlich geh ich ca seit 2,5 monaten fitnessstudio. will meinen körper einfach noch mehr optimieren. also grundsätzlich würde ich sagen dass ich nicht dass problem hab wie viele dass ich zu dünn bin und viel masse zulegen müsste. habe von hausaus recht breite schultern und auch nicht gerade dünne oberarme. mein problem is eher dass man bei mir sehr schwer muskeln sieht. bei mir is alles eher ein bisschen fleischig und nicht so stahlhart mit adern und so :)
    trainiere ca 3,4 mal die woche zu je einer stunde. hauptsächlich brust, bitzeps, trizeps und ein bischen rücken und bauch. habe mir jetzt vor kurzem auch noch proteine für shakes besorgt. (powerbar fitmaxx) und laufen geh ich ca noch einmal die woche. erfolge sind bist jetzt teilweise ein wenig sichtbar. ich merke es bei der brust (leider jedoch nur außen nicht innen) trizeps kommt auch schon langsam. allerdings bizeps tut sich null. genauso wie beim bauch. (wobei ich bauch erst seit kurzem trainiere. dachte immer das is ziemlich hoffungslos weil ein freund von mir der z.b. dünn ist schon lange sit ups macht bis zum umfallen. und da sieht man noch garnix. ein anderer hat mit wenig training wieder viel mehr. is wohl auch viel veranlagung.)

    brauch ich einfach noch mehr geduld und längers training als 2,3 monate um halbwegse ergebnisse zu sehn? muss ich mehr trainieren? oda sollte ich mehr abnehmen damit man die muskeln besser sieht?

    danke für eure hilfe!!!
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Jo, Rücken und Beine sind ja auch total unwichtig, hauptsache dicke Arme... :crazy:

    Beim Training rechnet man in Jahren, nicht in Monaten. 3 Monate sind nix. Und ohne deinen Trainings- und Ernährungsplan zu kennen kann dir auch keiner sagen, ob du was falsch machst.
     
  4. ottL

    ottL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok
    mein trainingsplan:

    butterfly: 3 wiederholungen (je 5 kg mehr)
    trizeps: ziehen 1 mal mit kurzer gebogener stange, 1 mal seil, 1 mal gerade stange (handgelenke umgedreht)
    sit ups: 25 - 30 x 2
    bitzeps: 3 wiederholungen mit hanteln
    bankdrücken: 2-3 wiederholungen (5-10 kg mehr)

    das ganze mal 3
    und zwischenrein immer ein paar rücken-übungen (Stange hinter kopf ziehen usw.)

    zur ernährung:
    also trinken nur mehr wasser. keinen saft oder anderen süßen kram mehr.
    vielliecht mal ein bier :) und eben so einen eiweiss shake nach dem training.

    beim essen verzichte ich eigentlich auf fast food und solchen müll. doch nur salat und obst... das is auch nix für mich. mamma kocht eigentlich ziemlich ausgewogen glaub ich. :) also ich esse normal von allem ein bisschen in nicht zu großen mengen.

    is das ok?
     
  5. #4 Muscat Coach, 14.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Gerade die Beine sind super wichtig, auch was Abnehmen angeht. Da sind immerhin die greossten Muskeln im Koerper zu finden.

    Wenn du deinen Bauch wegtrainieren willst, dann solltest du neben dem Krafttraining (Ganzkoerpertraining) Cardiotraining ein fester bestandteil deines Ablaufes darstellen. Einmal die Woche ist zu wenig. mindestens 2 mal wenn nicht sogar 3 mal zwischen 30 und 45 minuten (fuer den Anfang)

    Dein Kumpel hat vermutlich deswegen keinen nennenswerten Sixpack weil er immer eine halbe million Wiederholungen in einem Satz macht. Dann trainiert er Kraftausdauer. Der Bauchmuskel ist auch nicht viel anders als andere Muskeln und reagiert auf ein Hypertrophietraining auch mit einer Vergroesserung des Muskelqueschnittes (wird also dicker). Das erreicht man aber nur durch eine Erhoehung des Wiederstandes und durch eine Reduzierung der Wiederholungen. Was uebrigens auf deine anderen Uebungen auch zutrifft.
     
  6. ottL

    ottL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich mir auch schon gedacht. aber wie kann man den wiederstand erhöhen? eigene bauchmuskeltrainingsgeräte mit zusätzlichen gewichten sind nicht vorhanden :-(
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    [Klugscheißermodus]Widerstand schreibt man ohne ie[/Klugscheißermodus]

    Halte dir bei Situps ne Hantel vor die Brust. Den Rest des Planes würde ich allerdings auch mal überarbeiten ("Wichtig"-Themen lesen!).
     
  8. Anzeige

Thema: verbesserungsvorschläge für mein aktuelles training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskeltrainingsgeräte

    ,
  2. Bauchmuskeltrainingsgerät Übungen

    ,
  3. bäuchlein angefuttert

    ,
  4. bitzep von vorne zu dünn,
  5. bauchmuskeltrainingsgeräte übungen,
  6. bäuchlein angefuttert bier,
  7. bauchmuskeltrainingsgerät mit gewichten,
  8. gute bauchmuskeltrainingsgeräte
Die Seite wird geladen...

verbesserungsvorschläge für mein aktuelles training? - Ähnliche Themen

  1. Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :): Hallo zusammen, also ich bin 20 Jahre alt bin 1,90 und wiege 93 Kg. Ich gehe jetzt so seit 3 Monaten trainieren und man sieht schon an einigen...
  2. BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschläge

    BlackHawk sein Trainingstagebuch... offen für meinungen und verbesserungsvorschläge: BlackHawk sein Trainingstagebuch, ein paar Bilder und ein paar Fragen. Hallo Leute Wollte schon gestern mit meinem Trainingstagebuch anfangen,...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Ernährungsplan und Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Ernährungsplan und Trainingsplan: Hey Leute, ich bin grad neu hier ins Forum eingestiegen und dachte ich erst mal ein neues Thema indem ich mein Profil beschreibe und mir...
  4. Gesucht: Ideen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Konkurrenz und Domain für ein "Fitne

    Gesucht: Ideen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Konkurrenz und Domain für ein "Fitne: Service, bei dem User ihr Fitness-Training protokollieren, überwachen und nachverfolgen können. Unterschieden wird prinzipiell in Ausdauer- und...
  5. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...