Verbesserungsvorschläge oder Tipps

Diskutiere Verbesserungsvorschläge oder Tipps im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, gerade eben hier neu angemeldet und direkt n paar Fragen :D. Mein Essensplan sieht so aus: 5:30 bzw. nachm aufstehen: 100g...

  1. #1 FabiGoesDefinition, 19.06.2013
    FabiGoesDefinition

    FabiGoesDefinition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, gerade eben hier neu angemeldet und direkt n paar Fragen :D.

    Mein Essensplan sieht so aus:

    5:30 bzw. nachm aufstehen:
    100g Haferflocken, 1 Apfel reingerieben (ab und zu auch ersatzweise ne Banane oder n paar Rosinen) und 10g Leinsamen dazu. Milch ca 300ml.

    10:00 2 Eier, 2 Vollkornbrotscheiben mit 2 Scheiben Kochschinken und insg. 1 Scheibe Käse, dazu n paar Scheiben Gurken und ne halbe bzw. ganze Paprika. Danach noch ne Hand voll Nüsse (gute Fette).

    15:00...das was halt auf dem Tisch steht, da Mutter ja nicht umsonst kocht...
    an Trainignstagen 1 Apfel und 1 Banane und noch n paar Nüsse

    15:30 Training
    3er Split, danach keine Ausdauereinheit

    17:00-17:30 Eiweißshake 40g Whey-Pulver mit Wasser und n paar Nüsse

    Ne Std. vor dem Schlafen 250g/500g Magerquark mit 20g Whey für den Geschmack

    Insg. 2200kcal ca.

    Mo, Mi, Fr Krafttraining (3er-Split), danach keine Ausdauereinheiten. Ansonsten nichts.

    Was kann ich daran noch verbessern?
    Wo sollte ich am besten Ausdauereinheiten setzen? Wann bin ich im Übertraining?
    Außerdem hab ich gelesen, man soll nach dem Training noch ne komplette Mahlzeit essen, damit der Körper wieder Energie hat die er verwerten kann...und die benötigte Energie nicht aus den Muskeln/Eiweißen bezieht.

    Besten Dank!
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also den Shake am besten direkt nach'm Training...
    Und dann ne Stunde oder so im Anschluss ne vernünftige Mahlzeit...

    Lg irok
     
  4. #3 FabiGoesDefinition, 21.06.2013
    FabiGoesDefinition

    FabiGoesDefinition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und wie siehts aus mit Ausdauereinheiten? Wohin damit? Ich würds ja auf Dienstags morgens vor der Schule setzen und dann Donnerstag iwann am Nachmittag/Abend.
    Und wie siehts aus mit Traubenzucker zu dme Shake direkt nach dem Training? Der Shake ist ja nur mit Wasser, deswegen keine schnellen Carbs von der Milch.
     
  5. #4 dude123, 21.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ja Dienstag und Donnerstag Ausdauer ist okay.
    Wenn du im Übertraining bist merkst du das... mach dir darüber nicht so viel Sorgen, da wird eine absurde Panikmache betrieben...
    Lass den Traubenzucker weg, iss eine Banane ;)
     
  6. #5 FabiGoesDefinition, 22.06.2013
    FabiGoesDefinition

    FabiGoesDefinition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn nicht auch möglich die direkt nach jeder 3er-Spliteinheit zu setzen (ausgenommen Beine natürlich ;))?
    Was ist effektiver?
     
  7. #6 dude123, 22.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Naja zwischen Kraft- und Ausdauertraining sollte lieber eine gewisse Zeit liegen, da sonst das Ausdauertraining die positiven Effekte des Krafttrainings schmälert. Wenn es gar nicht anders geht, dann das Ausdauertraining nach dem Krafttraining, ansonsten lieber an den Pausentagen.
     
  8. #7 FabiGoesDefinition, 23.06.2013
    FabiGoesDefinition

    FabiGoesDefinition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  9. Anzeige

  10. #8 dude123, 23.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Richte dich nicht zu sehr nach zahlen, schule lieber deine Intuition. Du wirst sehen, wie sich dein Gewicht verändert und dann passt du gegebenenfalls die Mengen an.
     
  11. #9 FabiGoesDefinition, 24.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    FabiGoesDefinition

    FabiGoesDefinition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Man soll ja nur max. 500kcal weniger haben...ich hab dann aber 1800kcal weniger, ich fühl mich aber dennoch eig. fast immer gesättigt. Und wenn man viel zu wenig isst, schaltet der Körper ja auf Notstand um...

    Laut so einer Waage besitze ich 22,4% Körperfett, 32,8% Muskeln, 44,1% Wasser, 5,6% Knochen und ich darf 3400kcal.
    22,4% Fett von 82Kg sind rund 20Kg Fett. Dies entspricht 20*7000kcal = 140000kcal die ich vernichten muss. bzw einsparen. Demnach 140000kcal/500kcal(pro Tag)...280 TAGE! die ich auf Diät sein muss, bis Sixpack!
     
Thema:

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschläge oder Tipps - Ähnliche Themen

  1. Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :): Hallo zusammen, also ich bin 20 Jahre alt bin 1,90 und wiege 93 Kg. Ich gehe jetzt so seit 3 Monaten trainieren und man sieht schon an einigen...
  2. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...
  3. 2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?

    2er Push/Pull Split Verbesserungsvorschläge?: Hey, würde gerne mal ein paar Wochen/Monate einen Push/Pull Split probieren. TE 1: Bankdrücken 4x 5-8 Schulterdrücken Kurzhantel 4x 5-8...
  4. Verbesserungsvorschläge Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge Trainingsplan: Zuerst einmal möchte ich hallo sagen, da ich neu im Forum bin. Ich heiße Andreas, bin 20, aus Salzburg und neu im Thema Krafttraining. Jedoch...
  5. Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht

    Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht: Hallo Community, Ich bin ein absoluten Neuling was Fitness/Ernährung betrifft und hab in den letzten Jahren nur Vereinssport (und auch nur 1x die...