Verhältniss Fettanteil/Körpergewicht

Diskutiere Verhältniss Fettanteil/Körpergewicht im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi an alle! :wink Also ich habe ein Problem: Ich habe ein Körperfettanteil der ständig so zwischen 9- 10 % schwankt, und zwar bei einem...

  1. Marc19

    Marc19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle! :wink

    Also ich habe ein Problem: Ich habe ein Körperfettanteil der ständig so zwischen 9- 10 % schwankt, und zwar bei einem Körpergewicht von zwischen 55,8 bis 57 kg, und das bei einer Körpergröße von 172cm. 8o
    Mein Fitnesstrainer kam letztens zu mir und meinte, da sei irgendwas nich in Ordnung, da ich mit dem Gewicht schon am Untergewicht sei und somit ein Muskelaufbau kaum möglich sei. Andererseits will ich auch nicht das der Fettanteil zu weit hochgeht, weil zu dünn fühl ich mich eigentlich nicht.
    Meine Frage is nun eigentlich ob der Fettanteil bei meinen Werten eigentlich normal is und wenn ja, wie ich vielleicht trotzdem Muskeln aufbauen kann ohne mich nun vollstopfen zu müssen.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. Anzeige

  3. Misiu

    Misiu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi !


    Tja, sieht irgendwie nach Schilddrüsenüberfunktion aus.. lass das mal beim Arzt checken.. geht relativ schnell...


    Sollte das der Fall sein ist es natürlich klar das Du keine Masse bzw Gewicht aufbauen kannst...soweit ich weiss kann man das aber wieder in den Griff bekommen..


    cu..
     
  4. #3 Del Piero, 24.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Eine Schilddrüsenüberfunktion ist schon sehr weit hergeholt als Ferndiagnose,einzig das geringe Gewicht bzw. die Muskelschwäche könnte dafür sprechen,aber ansonsten gibts dafür keine Anzeichen.
     
  5. Misiu

    Misiu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Del Piero !


    Du hast natürlich Recht das eine Ferndiagnose aufgrund dieser wenigen Informationen etwas übertrieben ist, allerdings schadet es Marc19 auch nicht sich mal beim Doc durchchecken zu lassen. Wenn Du vom Arzt das O.k bekommst kannst Du wieder eine unbekannte in der Gleichung streichen und hast neue Ansatzmöglichkeiten.

    Thanx,
     
  6. Anzeige

Thema: Verhältniss Fettanteil/Körpergewicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körpergewicht fettanteil

    ,
  2. Fettanteil Körpergewicht

    ,
  3. gewicht fettanteil

    ,
  4. fettanteil gewicht,
  5. fettanteil,
  6. fettanteil körpermasse,
  7. körpergewicht und fettanteil,
  8. Fettanteil am Körpergewicht,
  9. fettanteil an körpergewicht,
  10. Anteil am körpergewicht Bodybuilding,
  11. gewichtfettanteil,
  12. gewich und fettanteil,
  13. gewicht und fettanteil,
  14. körpermasse fettanteil,
  15. fettanteil beim gewicht jugend,
  16. welcher fettanteil gewicht,
  17. jfettanteil gewicht,
  18. fettanteil und gewicht,
  19. fettanteil zu gewicht,
  20. fettanteil im körpergewicht,
  21. fettgehalt gewicht,
  22. fettanteil körpergewischt,
  23. fettanteil beim körpergewicht,
  24. bodybuilding muskelmasse anteil am körpergewicht,
  25. muskelmasse anteil am körpergewicht
Die Seite wird geladen...

Verhältniss Fettanteil/Körpergewicht - Ähnliche Themen

  1. Welche Supplement´s für meine Verhältnisse?

    Welche Supplement´s für meine Verhältnisse?: Hallo, ich bin auf der suche nach passenden Supplement´s, da ich anfangen möchte Fortgeschrittener zu Trainieren. Trainiere seit 10 Monaten...
  2. Welches Verhältniss von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten ?

    Welches Verhältniss von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten ?: Hey Leute, hat jmd Ahnung wie bei der Ernährung das Verhältniss Proteine, Kohlenhydrate und Fette sein sollte ? Das meißt zuviel Kohlenhydrate...
  3. SchmerzeN: Training Bauch / Rücken in welchem Verhältniss?

    SchmerzeN: Training Bauch / Rücken in welchem Verhältniss?: Hallo zusammen, mir tut zur Zeit öfter der Rücken weh, vor allem der untere Teil. Meistens nach dem Beintraining. Ich trainier Mo / Mi / Fr und...