vermehrte Pickelbildung durch hohen Eiweisskosum???

Diskutiere vermehrte Pickelbildung durch hohen Eiweisskosum??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Nur Gerücht oder ist da was dran???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Nur Gerücht oder ist da was dran???
     
  2. Anzeige

  3. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht konnte es bei mir auch nicht beobachten. würde sagen gerücht. man kriegt ja auch von schokolade keine pickel.
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Manche Leute reagieren auf machen Inhaltsstoffe mit Pickeln, z.B. auf die enthaltenen B-Vitamine.
     
  5. #4 Del Piero, 10.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wissenschaftlicher Zusammenhang ist noch nicht bekannt,allerdings ist es natürlich von Person zu Person unterschiedlich.

    Wenn man merkt,dass man durch bestimme Nahrungselemente zur Pickelbildung neigt,sollte man diese reduzieren,in dem man die Produkte nicht mehr oder nur noch selten zu sich nimmt.

    Allerdings würde ich auf Eiweiß auch nicht vertzichten,wenn ich Pickel bekommen würde.

    Kann man ja entgegenwirken mit Zink z.B.
     
  6. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eher sagen: Gerücht
    ich bekomme keine Pickel von EW es sei denn ich kann das Proidukt nicht ab.

    bei Schokolade, Chips usw. bekomme ich Pickel
     
  7. #6 ShadowOfGlory, 12.02.2005
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kumpel von mir hat schwere pickelprobs die er nich weggkriegt er war damit beim arzt... er hatte vermutet das es an mayo usw liegen kann wo er viel von zu sich nimmt (kartoffelsalat usw..^^)

    Der arzt hat ihm verischert das pickel nicht mit dem was man zusich nimmt in verbindung stehen und er mit ernährung nix dran ändern kann..

    also kann ich mich der meinung nur anschliessen... wird wohl nen andren indirekten zusammenhang haben vermutlich verträglichkeit aber nicht das eiweiss selber wird schuld sein :D

    zum thema schoki:
    als ich viel schoki gegessen hab hatte ich auch viele pickel... (also im gesicht halt ne) nur ich glaub wenn man die gründlich bearbeitet (oder ne fruendin hat die das tut) gehn die weg... weil jetz ohne schokolade und ohne freundin hab ich trotzdem wieder pickel ^^
     
  8. #7 Del Piero, 13.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ sahdow

    Wenn man selbst merkt,das man bei bestimmten Nahrungsmitteln zur Pickelbildung neigt,da kann man dem ja entgegen wirken,wenn man die Einnahme dieser reduziert bzw. weglässt.

    Hat deine Freundin dir immer die Pickel ausgedrückt,oder wie??
     
  9. #8 ShadowOfGlory, 13.02.2005
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ya... aber gegen meinen willen ^^ is immer schön wenn man beim gedanken an jemanden fühlt wie das eigene gesicht blutet :lol:

    ich fand ausdrücken eigentlich immer sinnlos und nervig deswegen hab ichs immer gelassen ... aber zu der zeit scheints was gebracht zu haben wobei ich jetz auch nich mehr soviele pickel hab wie vorher ;)

    wegen der nahrung:
    jo klar sowas solls ja auch geben, aber der arzt hat ihm wohl gesagt das sowas wie fritten+mayo nicht = pickel bedeuten muss is halt von person zu person anders hast du schon recht
     
  10. Anzeige

  11. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Bah... ich koennt mir nicht vorstellen meine Freundin die Pickel ausdruecken zu lassen. Komm schon welche Frau macht das freiwillig. :D
    Aber naja... das Prob. mit den Pickeln hab ich gar net.
    Meine ganze Familie is durch die Pupaertaet gekommen ohne einen Pickel im Gesicht... :]
     
  12. Hering

    Hering Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gerücht?

    Nehme ich täglich Eiweiss-Shakes, kann ich nach spätestens einer Woche beobachten, wie ein Pickel nach dem anderen entsteht. Und dass, obwohl ich bereits über 30, also außerhalt der Pubertät bin.

    Entsprechend ist das für mich nicht nur ein Gerücht, sondern Realität. Daher suche ich gerade nach einer Alternative, bzw. einem Eiweissmittel, dass verträglicher ist.

    Ich vermute, zuviel Eiweiss verstopft die Poren. Oder es liegt an den B-Vitaminen, die in diesen Produkten üblicherweise reichlich vorhanden sind.
     
Thema: vermehrte Pickelbildung durch hohen Eiweisskosum???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diabetes pickel

    ,
  2. mayonnaise pickel

    ,
  3. pickel durch mayonnaise

    ,
  4. vermehrte pickelbildung,
  5. pickel durch mayonaise,
  6. pickel von mayonnaise,
  7. pickel mayonnaise,
  8. pickelbildung,
  9. mayo pickel,
  10. diabetes und pickel,
  11. pickel diabetes,
  12. macht mayonnaise pickel,
  13. von mayonnaise pickel,
  14. pickel durch diabetes,
  15. vermehrte pickel,
  16. pickel bildung,
  17. diabetis pickel,
  18. vermehrt pickel mit 30,
  19. pickel nach mayonnaise,
  20. pickel von majonäse,
  21. akne von mayonnaise,
  22. pickel wegen diabetes,
  23. bekommt man von mayonnaise pickel,
  24. vermehrt pickel durch abnehmen,
  25. pickel von mayo
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.