Versagen im Training

Diskutiere Versagen im Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Fitness Freunde! Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem im Fitnesstraining. Ich gehe nun seit ca. 7 Monaten aktiv drei mal pro Woche...

  1. Matze_

    Matze_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fitness Freunde!
    Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem im Fitnesstraining.
    Ich gehe nun seit ca. 7 Monaten aktiv drei mal pro Woche ins Fitnessstudio und habe auch schon gute Resultate erzielt. Nun musste ich allerdings eine urlaubsbedingte zweiwöchige Zwangspause einlegen - bis hierhin war alles gut. Jetzt bin ich seit 3 Wochen wieder aktiv am pumpen, jedoch begannen nach meiner Pause einige Probleme, die mich wirklich sehr im Training beeinträchtigen und stören.
    Ich muss fast jede Übung schon nach dem zweiten Satz beenden, da die angesteuerte Muskelgruppe derart brennt und schmerzt, dass einfach nichts mehr geht - der Muskel macht zu und ich schaffe keine einzige Wiederholung mehr. Das zwingt mich auch zu Satzpausen von bis zu 5 Minuten. Nun werden manche sagen "No Pain, No Gain!", das ist auch immer mein Grundsatz gewesen, dieser angenehme Schmerz gehört einfach dazu und ich habe ihn schon immer geliebt... doch seit 3 Wochen ist es einfach nicht mehr angenehm, wenn ich mich noch zu einem dritten Satz mit gezwungenermaßen sehr wenig Gewicht zwinge, habe ich das Gefühl, gleich kotzen zu müssen.
    Dabei ernähre ich mich genau wie vor meinem Urlaub und habe auch meinen Trainingsplan nicht grundlegend umgestellt. Seit einer Woche habe ich es auch mit 5 Gramm Creatin am Tag versucht, bisher keine Besserung.

    Jetzt zu meiner Frage: Hat irgendjemand so etwas auch schonmal erlebt? Kann mir einer von euch vielleicht erklären, wie es zu so einer Situation kommen kann? Hat eventuell sogar jemand einen Lösungsvorschlag?

    Noch ein paar Angaben zu meiner Person: 19 Jahre alt, 1,80m groß, 76Kg, KFA ca. 18%
    3 Workouts pro Woche, OK/UK Split

    Im Voraus bedanke ich mich für jede Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Versagen im Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sascha_r2, 01.11.2017
    sascha_r2

    sascha_r2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal,dich vor dem Training mit sehr leichten Gewichten aufzuwärmen
     
Thema:

Versagen im Training

Die Seite wird geladen...

Versagen im Training - Ähnliche Themen

  1. muskelversagen bei rückentraining nicht möglich

    muskelversagen bei rückentraining nicht möglich: hallo leute, ich hab folgendes problem: ich hab hier gelesen, dass für ein muskelwachstum solange trainiert werden muss, bis es zum...
  2. Muskelversagen als Trainingsgrundlage

    Muskelversagen als Trainingsgrundlage: Hi zusammen! Ich trainiere jetzt schon ein wenig länger und mein Trainingsplan sieht im Durchschnitt 3 Sätze mit 10 Wiederholungen vor. Jetzt...
  3. Muskelversagen

    Muskelversagen: Hey Leute, eine kleine Verständnisfrage: Muskelversagen ist ja, wenn man keine einzige Wiederholung mehr schafft, richtig? Heißt das, dass wenn...
  4. Muskelversagen

    Muskelversagen: Wie haltet ihr es bei normalem Volumentraining mit dem Muskelversagen? Angenommen, ihr macht 3x12 Bankdrücken. Macht ihr erst im letzten Satz bis...
  5. Erholung und Bis zum Muskelversagen....?!

    Erholung und Bis zum Muskelversagen....?!: Neulich bin ich kritisiert worden, als ich meinen derzeitigen Trainingsplan bei einem Amiforum gepostet habe. Es ging hauptsaechlich um meine...