Verschiedene Gelenkschmerzen - Was machen?

Diskutiere Verschiedene Gelenkschmerzen - Was machen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich zähl mal kurz auf, um was für Gelenkschmerzen es sich handelt. Also beim Kurzhantelbankdrücken ist es so, dass der innere Ellebogen...

  1. #1 Sumoringer, 24.04.2014
    Sumoringer

    Sumoringer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich zähl mal kurz auf, um was für Gelenkschmerzen es sich handelt. Also beim Kurzhantelbankdrücken ist es so, dass der innere Ellebogen (bzw. einfach der Bogen zwischen Unterarm und Oberarm) irgendwann brennt. Und beim Trizepsdrücken (nur bei dieser Übung) tut mir auch bei weniger Gewichten einfach der Ellenbogen sehr weh. Was kann ich tun. Ich wärm die Rotatoren vor dem Training auf, mach Armkreisen bei jeder Übung und beim Trizepskurzhanteldrücken mach ich noch paar Wiederholung mit kaum Gewicht und dehn mein Arm.

    Grüße.
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 24.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Poste mal deinen ganzen Plan mit übungen . Je nach dem wie der aussieht kann es sein das die Ellenbogen zu viel abkriegen , könnte aber auch auf schlechte Technik hindeuten .
     
  4. #3 Sumoringer, 24.04.2014
    Sumoringer

    Sumoringer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mo und Do:

    Kurzhantelbankdrücken
    Kurzhantelschrägbankdrücken
    Fliegende

    Seitenheben
    Frontheben
    Schulterndrücken

    Kurzhanteltrizepsdrücken
    Kickbacks
    Überzüge

    Di und Fr

    Klimmzüge
    2 versch. Ruderübungen

    Bizepscurls
    Hammercurls
    Konzentrationscurls

    Mi dann Beine und unterer Rücken
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 24.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Falls du auch Langhanteln hast , versuche es mal damit. Bringt mehr Stabilität in die Übungen .
     
  6. #5 PatrickDa, 25.04.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Ich würde sagen, die Schmerzen sind hier Zeichen einer Überbeanspruchung.

    Hast Du nach längerer Pause gerade erst wieder mit dem Training angefangen , oder den Umfang erhöht?

    Besonders wenn es nach dem Training noch schlimmer wird, sollte unbedingt der Trainingsumfang reduziert werden.
    Oder es kommt irgendwann die Zwangspause !

    Was vielleicht helfen könnte ist Glucosamin .
    Besonders wenn Du älter als 30 bist, kann die Gabe von 1200-1500 mg Glucosamin am Tag den Sehnen und Gelenken helfen.
    Das must Du aber selbst ausprobieren, manche Leute sprechen nicht darauf an.

    Ich experimentiere seit Anfang der Woche damit, da mein rechte Schulter auch begonnen hat zu zwicken!
    Werde meine Erfahrungen demnächst mal posten.
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Bin gespannt auf deine Meinung zu Glucosamin!
     
  8. Anzeige

Thema:

Verschiedene Gelenkschmerzen - Was machen?

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Gelenkschmerzen - Was machen? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene trainingsvariationen kombinieren

    Verschiedene trainingsvariationen kombinieren: Macht es Sinn Krafttraining in sehr lamgsamer ausführung zu prakzizieren für massezuwachs verbunden mit kampfsport für kraftausdauer und...
  2. Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen

    Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas. Und zwar sehe ich bei vielen Trainingsplänen die man kaufen...
  3. So schnell wie möglich mit verschiedenen Mitteln und Substanzen fit werden

    So schnell wie möglich mit verschiedenen Mitteln und Substanzen fit werden: Hallo Fitness-Freunde :kg Ich bin neu hier und habe mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich...
  4. Verschiedene Übungen

    Verschiedene Übungen: Moin, Wie viele verschiedene Übungen sollte man jedem Muskel verpassen? Ist 1ne zu Monoton oder ausreichend? Habe bisher immer zu Hause 3...
  5. Praktischer Versuch verschiedener Trainingsansätze (3x8 / 4x6)

    Praktischer Versuch verschiedener Trainingsansätze (3x8 / 4x6): €dit Geextah: Dieser Thread ist nun für einen User-Versuch zu verschiedenen Herangehensweisen bezüglich des Trainingsansatzes der auf Code:Fitness...