Verschlechtert sich die Eiweißverdauung wenn man trinkt?

Diskutiere Verschlechtert sich die Eiweißverdauung wenn man trinkt? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, Die Eiweißverdauung findet ja bekanntlich im Magen statt. Dort wird das Eiweiß durch die Magensäure verdaut. Ist es nun so, dass wenn ich...

  1. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Die Eiweißverdauung findet ja bekanntlich im Magen statt. Dort wird das Eiweiß durch die Magensäure verdaut. Ist es nun so, dass wenn ich gegessen habe und z.B. 15 Minuten danach trinke meine Verdauung schlechter wird?
    Die Magensäure wird ja durch das Wasser verdünnt.
    Was verändert das an der Verdauung? Braucht sie einfach nur länger oder gehen wirklich Eiweiße verloren?

    MfG Kauz
     
  2. Anzeige

  3. #2 pipeline, 27.03.2006
    pipeline

    pipeline Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    sorgt nicht eine ausreichende flüssigkeitzufuhr überhaupt dafür, dass die nährstoffe auch über das blut dorthin kommen können, wohin sie sollen?
    und ist es nicht so, dass man gerade viel trinken (regelmäßig) sollte, wenn man proteinsupps verwendet - wegen bzw. gegen übersäurung der harnsäure?
    ich kann mir nicht vorstellen, dass durch normale wasserzufuhr etwas von deinem shake verloren geht.
    pipe
     
  4. #3 Vollmonck, 27.03.2006
    Vollmonck

    Vollmonck Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal gehört das Zitronensäure Eiweis auflöst. Wenn das stimmt, wäre es sogar sinnvol nach nem Eiweißshake, Wasser mit nem Schuß Zitrone zu trinken. :gluck
     
  5. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich habe meine Frage undeutlich gestellt. Ich meine nicht den Eiweißshake, nagut den auch, aber ich meine einfach alles.
    Von Putenbrust, Magerquark bis hin zum Shake.

    Verdünnt das Wasser, das ich kurz danach trinke, während das gerade gegessene noch im Magen ist, meine Magensäure, so dass das Essen nicht mehr richtig verdaut wird?
    Wenn ja dann:
    Was verändert das an der Verdauung? Braucht sie einfach nur länger oder gehen wirklich Eiweiße verloren?
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nein, aber wenn würde es nur länger dauern
     
  7. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Hatte das irgendwo mal aufgeschnappt. Gut zu wissen, dass das nicht der Fall ist.
     
  8. Anzeige

Thema: Verschlechtert sich die Eiweißverdauung wenn man trinkt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißverdauung

    ,
  2. eiweissverdauung

    ,
  3. eiweißverdauung wasser

    ,
  4. magensäure eiweißverdauung,
  5. eiweißverdauung experiment,
  6. versuch zur eiweißverdauung,
  7. verdauung trinken,
  8. Eiweißverdauung Galle,
  9. eiweißverdauung zitrone,
  10. Trinken verdauung ,
  11. versuch eiweißverdauung magerquark,
  12. eiweiß verdauung wasser,
  13. magerquark magensäure,
  14. versuch zur eiweißverdauung magerquark,
  15. die eiweißverdauung,
  16. eiweißverdauung magensäure,
  17. Wo findet die Eiweißverdauung statt,
  18. versuch zur eiweißverdauung mit magerquark,
  19. f,
  20. wieviel wasser zur eiweißverdauung,
  21. zur eiweissverdauung braucht man viel wasse,
  22. protein wasser verdauung,
  23. wasser eiweissverdauung,
  24. dauer eiweißverdauung,
  25. versuche zur verdauung von eiweis
Die Seite wird geladen...

Verschlechtert sich die Eiweißverdauung wenn man trinkt? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport verschlechtert das Hautbild???

    Kraftsport verschlechtert das Hautbild???: Hallo Leute, durch eine Zwangspause (über 6 Monate) durch Tennisarm und Golferellbogen konnte ich kein Sport machen. Nun seit 3 1/2 Wochen bin...
  2. Adhs Im Gym stellt sich vor ;)

    Adhs Im Gym stellt sich vor ;): Hey, ich bin Ray und 18 Jahre alt. Ich trainiere seit ca 6 Monaten. Mir ist aufgefallen: Ich springe im Gym immer von einem Gerät zum anderen so,...
  3. unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen

    unsportlicher Dad hat sich zu Alpenüberquerung überreden lassen: Hallo, ich bin m36 80kg bei 180cm dabei aber 25% Körperfett. Ich hab mich zu einer 7 tägigen Alpenüberquerung überreden lassen und muss noch...
  4. Spada stellt sich vor :)

    Spada stellt sich vor :): Guten Tag die Herrschaften, ich heiße Marco bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich/Oberösterreich ich lerne zurzeit. 2 Lehrberufe Maschinenbau...
  5. Junge Mutti stellt sich vor

    Junge Mutti stellt sich vor: Hallihallo zusammen [IMG] Ich bin die Henni und freue mich sehr hier zu sein [IMG] Ich habe seit Sommer mein Gewicht von 78 Kilo bereits auf 69...