Verwirrung zum Kalorienbedarf.Benötige Hilfe!

Diskutiere Verwirrung zum Kalorienbedarf.Benötige Hilfe! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Nach stundenlanger Onlinerecherche geb ich es nun auf heraus zufinden was mein Kalorienbedarf ist.Auf etlichen Seiten bekommt man verschiedene...

  1. #1 Boogeyman, 25.07.2014
    Boogeyman

    Boogeyman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach stundenlanger Onlinerecherche geb ich es nun auf heraus zufinden was mein Kalorienbedarf ist.Auf etlichen Seiten bekommt man verschiedene Daten und Ausssagen zu dem Thema.
    Ich bin mir ueber die Formel und Errechnung dieser im klaren, aber dann stellen sich fragen ob Sport zum Leistungsumsatz dazu adiiert wird,ob man diese Kalorien zusaetzlich,nur zur haelfte oder garnicht essen soll...und so weiter

    Vllt kann ja ein kluger Kopf der das schon oefters und GENAU gemacht hat, mir ausrechnen

    Ich bin 1,78 und wiege ca. 77-78 kg. Cardiosport und teils Muskelaufbau treibe ich 6-7 mal die Woche (Sagen wir Kalorienverlust von 650 pro Fitnesstag a +- 1h) . Ansonsten jedoch bin ich den restlichen Tag zu hause und mache nicht viel ausser mal zum Supermarkt fahren (eher ein PAL wert im unteren Drittel)

    Wie gesagt theoretisch is mir das klar.Nur mit den verschiedenen Werten die sich teilweise bis zu 4-500 kalorien unterscheiden bin ich verwirrt. Und die Miteinberechnung ODER auch nicht des taeglichen Sports stellt mich auch noch vor Raetsel.

    Bitte keine Seiten posten wo das erklaert wird oder irgendwelche Rechner.Hab alles durch. Falls sich wer kurz Zeit dafuer nimmt waer ich auesserst dankbar!

    PS:Es geht um abnehmen und nicht Gewicht halten
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 25.07.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Hab das mal über meine Tabelle ausgerechnet.
    Bei mir kommt die recht genau hin!

    Ich bin mal bei Dir von einem Alter von 30 Jahren ausgegangen, außerdem bist Du männlich, und bist moderat bis sehr Aktiv:

    Basal Metabolic Rate (BMR): 1730 kcal
    [TD="colspan: 9"]Total Daily Energy Expenditure (TDEE): 2770 kcal zum Abnehmen täglich min.: 2270 kcal zum Zunehmen täglich max.: 3270 kcal Ist nur ein Anhaltspunkt ! Das alles kann täglich sehr schwanken und ist von duzenden Faktoren abhängig, die keine Formel berücksichtigt.[/TD]
     
  4. #3 Boogeyman, 25.07.2014
    Boogeyman

    Boogeyman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Verzeihung,habe mein Alter vergessen. Ich bin 22
    Bei meinen Berechnungen ist auch ein Wert an/um die 2300 rausgekommen.Wollte dann doch nur sicher gehen.Vielen Dank dafuer
    Jetz fragt sich nur wie ich soviel essen soll. 800 Kalorien pro Tag uebersteigen schon meine Appetitsgrenzen :/ haha
     
Thema:

Verwirrung zum Kalorienbedarf.Benötige Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Verwirrung zum Kalorienbedarf.Benötige Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. kcal Zufuhr Verwirrung

    kcal Zufuhr Verwirrung: Hallo Zusammen, folgende Situation, ich würde gerne Abnehmen. Dazu rechne ich ja meinen aktuellen Tagesbedarf aus mit den Informationen die ich...
  2. Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause

    Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause: Servus! Ich habe gemerkt, dass ich etwas individuelle Hilfe brauche und bezüglich meiner Frage am Ende würde ich euch erstmal meine...
  3. Ernährungs-Verwirrung einer Läuferin

    Ernährungs-Verwirrung einer Läuferin: Hallo, ich kenne mich kein bisschen mit Ernährung aus. Das war auch der Grund, aus dem ich mich hier angemeldet habe. Auch wenn hier alles sehr...
  4. Verwirrung pur... Anfänger sucht Hilfe

    Verwirrung pur... Anfänger sucht Hilfe: Hi! Erstmal vorweg: das ist mein erster Post hier. Ich habe keine Ahnung, ob ich in diesem Forum richtig bin und ob ich in der richtigen Rubrik...
  5. Trainingsplan! Verwirrung die 3te!

    Trainingsplan! Verwirrung die 3te!: Argh man jetz bin ich wieder auf die Schiefe Bahn geraten glaube ich Habe früher 4 mal die woche trainiert 2er Split Brust Trizeps Nacken...