viellt ne anregung für verbesserung

Diskutiere viellt ne anregung für verbesserung im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; liebes forum, jaja ich weiß ..ich halt mich auch kurz. wie würde es eigentlich aussehn wenn jeder user eine art "größeres" profil hätte..wo...

  1. #1 Frechdachs, 21.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    liebes forum,


    jaja ich weiß ..ich halt mich auch kurz.


    wie würde es eigentlich aussehn wenn jeder user eine art "größeres" profil hätte..wo dann sachen wie trainings & eßplan mit drin enthalten wären?

    oder


    wenn es zB ne art "formular" geben würde die jeder ausfüllen müsste bei problemfragen wie ab-zunahme..muskelaufbau....etc....


    ich habe mich dabei ertappt das ich mich teilweise geärgert hab bzw. es umständlich finde immer nach den plänen daten etc von leuten zu suchen.

    dann kommt dazu das teilweise immer die selben fragen kommen..die ja auch für jeden einzelnen eine antwort verdient haben.doch bei einigen muß man erst 10" zurück fragen" stellen um überhaupt sich ein bild machen zu können.

    es wäre viellt einfacher für leute einen vorgeschrieben "bogen" zu beantworten und so besser ihre probleme zu schildern.viele wissen gar nicht wie sie ihre fragen stellen müssen und denken wahrscheinlich auch es gibt zauberer hier die auf fragen->will abnehmen! eine lösung bekommen.....und die dies beantworten wollen haben gleich alle daten auf einen blick und müssen nicht ständig fragen oder sich daten zusammen suchen.

    dann fänd ich ne ecke mit titel-->>die meißt gestelltesten fragen mit den antworten , ganz gut...

    das beste eiweiß(nahrungsergänzung)
    six-pack fragen
    zunehmfragen
    abnehmfragen, fettverbrennungsfragen......

    ich weiß ich weiß ihr könnts net mehr hörn..aber das kommt immer wieder..und mir ist ja auch aufgefallen das sich das foren-team etwas bei fragen wie diese zurückzieht ..weil es gibt ja andere dumme die nachfragen & sich um eine beantwortung bemühn.
    ich finde hier an dieser stelle möchte ich mal ein lob an all die leute aussprechen die sich auch mit den "dummen" fragen beschäftigen und dafür sorgen das die leute eine antwort bekommen und glücklich sind.auf anhieb fällt mir zB rosch1986 ...king lui...missy....labstar....sporty....haut mich net hier..ich kenn die ganzen namen nich im kopf,und viele andere ein die sich echt bemühen nachzufragen und den post so abzufiltern das man was damit anfangen könnt;))

    also im grunde will ich keine kritik äußern ..nur fragen ob man viellt daten auf einen punkt bringen kann zur besseren übersicht..und somit zur besseren hilfe....


    yepp so ausatmen jungs ..ick bin fertisch*lach*

    liebe grüße
    dax
     
  2. Anzeige

  3. #2 Turnschuh, 22.06.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Find ich sind gute Ideen. Vor allem das mit den Profilen ist top.
     
  4. #3 Sporty1985, 22.06.2007
    Sporty1985

    Sporty1985 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Jo thx für die Blumen :sing
    Also ich finde die Idee auch supi.
    Ich helfe zwar gerne, aber irgendwann bin sogar ich es leid immer die selben Fragen zu beantworten. Also ne Überlegung wäre es auf jeden Fall wert.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber hatte sowas in der Art mal als eigenständiges Projekt/Zusatzangebot im Kopf, momentan aber weder Zeit noch Lust dazu. Das Problem ist in dem Fall, das sowas nicht in 5 Minuten eingerichtet ist. Wer aber sowas umsetzen möchte wird sicherlich von uns nicht abgewiesen.

    Wird sich auch nicht ändern, wenn man im Profil Platz für sowas einrichtet. Mal ehrlich: die "guten" Poster fügen solche Sachen von sich aus an (steht ja auch so in den "Wichtig"-Threads), die Spezialisten die es nötig hätten werden das aber auch in Zukunft nicht tun. Von daher würde sich durch so eine Maßnahme genau 0 ändern.

    Wie gesagt, man muss kein Hellseher sein, um vorauszusehen, dass die Sachen nur von den wenigsten ausgefüllt werden. Wenn man es (automatisiert) zur Pflicht machen könnte, wäre das sicher eine Alternative. Geht aber nicht, weil es hat ja keinen Sinn, dass jeder User das ausfüllen muss, sondern nur die, die auch Fragen dazu haben. Und die füllen es eben nicht aus oder würden irgendwelchen Blödsinn eintragen (wie die Experten, die als Gewicht 10 kg und 50 % KFA in ihrem Profil eintragen...).

    Übers Forum und den Infobereich verteilt sind diese Sachen ja ausreichend beantwortet. Wenn du oder jemand anderes das nochmal aufarbeiten möchte und das auch fachlich und rechtschreibmäßig halbwegs auf die Reihe bekommt, wird das zumindest von meiner Seite gerne aufgenommen und verlinkt und ich denke, Sven hat da auch nix dagegen. Vielleicht lässt er sogar nen Gutschein oder sowas als Gegenleistung springen, einfach mal (vorher!) ansprechen.

    Jo, nach dem 20. Sixpack-Thread hat man nunmal keine Lust mehr, noch darauf zu antworten. Ich reg mich da auch nicht mehr drüber auf, ich überflieg es, ob Regelverstöße drin sind und wenn nicht, gehts in den nächsten Thread. Ich sags mal drastisch: Solange sich immer irgendwelche Doofen finden, die auch zum x. Mal solche Fragen beantworten, wird es auch Leute geben die diese Fragen stellen.

    Und zum Abschluss noch: Ideen und Vorschläge sind immer gut. Am liebsten wäre mir aber, wenn sich dann auch gleich jemand bereit erklärt, aktiv an der Umsetzung mitzuwirken. Wie gesagt, über eine Gegenleistung kann man in solchen Fällen ja u.U. auch verhandeln.
     
  6. #5 Frechdachs, 22.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    okey danke für deine antwort.werde mir was überlegen & einen aktiven vorschlag bringen.

    bzw mal was ausarbeiten.dann kannst du ja nochmal drüber schaun.werde mich dann per pn direkt an dich wenden.


    liebe grüße
    dax
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Solche Verbesserungsvoerschläge sind immer willkommen! Um ehrlich zu sein, habenm wir schon selber überlegt, die wichtigsten Fragen in einem eigenen Bereich noch mal zusammen zu fassen. U.a. dafür ist oben rechts die Box "neu hier?". Darin könnte man das wunderbar verlinken. Aber wie Seth schon sagte, fehlt uns momentan einfach die Zeit. DAs Foren Team ist einfach zu klein, um solche Dinge "mal eben" umsetzen können. Und Fragen bezüglich Unterstützung an die User, laufen leider sehr oft ins Leere. Wobei so etwas ja nie umsonst gemacht werden muss.

    Es gibt leider einige Baustellen, wie auch unseren Übungskatalog, bei denen wir momentan einfach nicht weiter kommen!
     
  8. Anzeige

  9. #7 Frechdachs, 22.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hallo sven,

    auch lieben dank für deine antwort.
    klar kann ich verstehn das oft die zeit für sowas fehlt.
    wie gesagt werde mich bemühen vielleicht einen kleinen beitrag zur verbesserung beizutragen.zeit hab ich & lust und geduld sowieso.
    außerdem würde es mich beim lernen unterstützen.

    also werden keine leeren worte bleiben!


    liebe grüße
    dax
     
  10. #8 Missy D., 22.06.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey,

    also ich finde die Vorschläge auch richtig gut und auch sehr sinnvoll! Ich hab auch scon die Erfahrung gemacht, dass ich nach einem Trainings-oder Ernährungsplan geguckt habe, aber ihn einfach nicht mehr finden konnte *g*

    Zum Thema der oft immer wieder selben Fragen...ich denke, viele die sich hier neu anmelden möchten ja auf der schnelle Abnehmen oder etc. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie keine Lust haben sich Beiträge durchzulesen, weil sie glauben, sie hätten gaaaanz andere Probs oder bei ihnen ist das alles was gaaaanz anderes - you know what i mean? ^^; Naja und wahrscheinlich ermutigt es sie einfach mehr, wenn erfahrene Leute ihnen direkt helfen....und auf IHR Prob eingehen... Wie gesagt, meine Theorie dazu ^^

    Ansonsten an Dax: danke für dein nettes Lob!! =)

    Und wie gesagt: Finde die Vorschläge top! :]

    Liebe Greez Missy
     
Thema:

viellt ne anregung für verbesserung

Die Seite wird geladen...

viellt ne anregung für verbesserung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Anregung für neuen Plan !

    Bitte um Anregung für neuen Plan !: Hallo Leute, ich bin neu hier, bitte um Eure Meinung was ich als auf Antwort meines bisherigen TP umstellen kann. Bisher: Klimmzüge 20 sätze a...
  2. Anregungen zur Regeneration

    Anregungen zur Regeneration: Hallo Leute, ich habe mir so einige Gedanken über meinen Trainingsablauf gemacht. Im Fitness-Club bin ich nach dem Training ausgepowert und das...
  3. Hey, ich wäre euch sehr dankbar für Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm

    Hey, ich wäre euch sehr dankbar für Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen...
  4. Anregungen zum Essen/Essen genügend?

    Anregungen zum Essen/Essen genügend?: Hey Community, Nachdem ich mir jetzt mehrer Guides zum Thema Anfänger/Muskelaufbau und Ernährung durchgelesen habe und gemerkt, dass ich wohl...
  5. Tips und Anregungen zum Erweitern oder Ändern des Trainings

    Tips und Anregungen zum Erweitern oder Ändern des Trainings: Hallo !! Folgendes mache ich seit Anfang es Jahres. Kleine Info vorab, bin 40 Jahre "alt" und leide an LWS-Schaden unten (Lumbo) und oben...