Vitamin B12

Diskutiere Vitamin B12 im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich habe zwar mithilfe der suchfunktion das ein oder andere gefunden, waren aber alles schon ältere Kommentare. Momentan mache ich eine B12-"Kur"....

  1. #1 Radmonster21, 10.07.2007
    Radmonster21

    Radmonster21 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar mithilfe der suchfunktion das ein oder andere gefunden, waren aber alles schon ältere Kommentare. Momentan mache ich eine B12-"Kur". Im Hochleistungssport (Radsport) wird das auch flächendeckend verwendet, wie ich erfahren habe. Es soll in extrem hohen Dosen die Einlagerung der Proteine in die Muskulatur verbessern, die Ausreifung der roten Blutkörperchen fördern und einen erheblichen positiven Einfluss auf die Stimmung ausüben. Außer ein paar Pickel, die nach dem Absetzen sicher wieder verschwinden soll es keine Nebenwirkungen geben. Mich würde mal interessieren, ob hier schon mal jemand Erfhrungen gesammelt hat.

    Das Radmonster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vitamin B12. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 10.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey..

    wenn du genug fleisch zu dir nimmst brauchst du kein künstliches b12 ..jeder überschuß wird eh ausgeschieden da es wasserlöslich ist.

    ich gehe mal davon aus das du keinen mangel hast.

    liebe grüße
     
  4. #3 Radmonster21, 11.07.2007
    Radmonster21

    Radmonster21 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frechdachs,

    Wie du richtig vermutest habe ich keinen B12 Mangel. Ich lasse mein Blut häufiger kontrollieren, aber eigentlich aus anderen Gründen, die hier nicht mehr diskutiert werden dürfen. Nach meinen Informationen kann B12, sofern es absorbiert wird, besonders gut bei intramuskulärer Injektion, gespeichert werden. Ich nehme auch mal an, dass ich kein künstlich zugeführtes B12 benötige, aber mich interessieren ja die Effekte (Proteinsynthese, rote Blutkörperchen, Stimmung-bessere Trainingsmoral! besonders vor schweren Trainingseinheiten). Bei supraphysiologischer Applikation gibt es diese Effekte scheinbar, wenn sie auch nur klein sind. Um diese Effekte, falls die Informationen richtig sind, besser einschätzen zu können, interessieren mich die Erfahrungen, die andere damit gemacht haben.

    Ganz liebe Grüße zurück
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    es kann gepeichert werden, das ist soweit richtig. Bei oraler Aufnahme werden nur gut ~15% absorbiert, daher bietet sich eine IM Inject an. Hier braucht man auch kein zusätzliches Intrinsic Factor
     
  6. #5 Frechdachs, 11.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    >>Ich lasse mein Blut häufiger kontrollieren, aber eigentlich aus anderen Gründen, die hier nicht mehr diskutiert werden dürfen<<


    verstehe!! :D

    du ich hab mal nach erfahrungsberichten gegoogelt,findest einiges.was ich aber hier nicht reinschreiben wollt.(die meinungen des supps polarisieren)
    lieben gruß
    dax
     
Thema: Vitamin B12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitamin b12 Radsport

    ,
  2. vitamin b12 überschuss

    ,
  3. vitamin b12 vor dem training

    ,
  4. b12 radsport,
  5. vitamin b12 ausdauersport,
  6. b12 kur,
  7. vitamin b12 sport,
  8. vitamin b12 pickel,
  9. vitamin b12 vor oder nach dem training,
  10. Vitamin B12 Leistungssport,
  11. vitamin b 12 beim sport,
  12. radsport vitamin b12,
  13. vitamin b 12 sport,
  14. b vitamine radsport,
  15. vitamin b12 im leistungssport,
  16. vitamin b ausdauersport,
  17. B12 mangel beim sport,
  18. b12 spritze sport,
  19. vitamin b12 kur,
  20. vitamin b 12 mangel und kraftsport,
  21. vitamin b sport,
  22. b12 mangel kur,
  23. leistungsabfall sport vitamin b12 mangel,
  24. vitamin b12 für traning,
  25. b12 vor oder nach dem Sport
Die Seite wird geladen...

Vitamin B12 - Ähnliche Themen

  1. Vitamin D

    Vitamin D: Hallo, bin Neuling was Fitness angeht (wünscht mir Glück) und habe mich entschieden, Vitamin D3 zu kaufen, nachdem ich mich etwas in das Thema...
  2. Vitamin D - Studien?

    Vitamin D - Studien?: Hallo zusammen, immer häufiger lese ich, wie sehr Vitamin D im Bezug auf Muskelaufbau gelobt wird. Da ich aber keine Supps nehme, dessen Wirkung...
  3. Erfahrungen mit hoher Vitamin D3 (Cholecalciferol) Supplementierung

    Erfahrungen mit hoher Vitamin D3 (Cholecalciferol) Supplementierung: An dieser Stelle würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen der Ein oder Andere von Euch mit der Einnahme von hochdosiertem Vitamin D3 gemacht...
  4. FFG Grundlagen: Vitamin-B-Komplex

    FFG Grundlagen: Vitamin-B-Komplex: FFG Grundlagen: Vitamin-B-Komplex Im Volksmund hilft „Vitamin-B“, das dann sinnbildlich für zielführende B-eziehungen steht, zum eigenen Vorteil...
  5. Eiweishake ohne vitamin b6 und b12

    Eiweishake ohne vitamin b6 und b12: hallo, gibt es protein shakes ohne viram b6 und 12? bekomme wahrscheinlich aufgrund dieser beiden vitamine enorm pickel von den eiweißshakes...