Vitamin D

Diskutiere Vitamin D im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, bin Neuling was Fitness angeht (wünscht mir Glück) und habe mich entschieden, Vitamin D3 zu kaufen, nachdem ich mich etwas in das Thema...

  1. #1 Savdmavv, 19.05.2018
    Savdmavv

    Savdmavv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin Neuling was Fitness angeht (wünscht mir Glück) und habe mich entschieden, Vitamin D3 zu kaufen, nachdem ich mich etwas in das Thema Ernährung eingelesen habe.
    Meine Frage ist nun, woran erkennt man, welches Produkt man kaufen sollte? Kann ich das Vitamin D3 von MyProtein (da habe ich mein Proteinpulver her) auch bedenkenlos meiner Mutter geben, die nicht trainiert? MyProtein ist ja eigentlich für Sportler gedacht.
    Ist die Mischung mit Kalzium (ebenfalls von MyProtein) genau so effektiv? Was meint ihr? Sollte man teureres D3 kaufen? Oder erfüllt es denselben Zweck, solange ,,Vitamin D3´´ draufsteht? In welcher Form? Ist das egal? In Tröpfchenform gibt es das ja auch.
    Außer Proteinpulver und D3 will ich zunächst keine Supplements nehmen (ihr dürft mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).

    Gruß und danke im Voraus für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vitamin D. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 20.05.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Aus welchem Grund willst du D3 nehmen?

    Letztendlich sind das alles frei verkäufliche Nahrungsergänzungsmittel, die im mehr oder weniger aufgenommen werden und Überschüsse vom Körper entsprechend ausgeschieden werden. Alles was ernst zunehmende Wirkungen hat sind Arzneimittel und entsprechend Apotheken/Verschreibungspflichtig.
    Selbst wenn deine Mutter ne Schachtel D3 futtert dürfte das bei normaler Nierenfunktion kaum lebensbedrohlich werden...
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kannst die von myprotein nehmen...
    Bei höheren Dosen kannst Vit k dazu nehmen...

    Würde einfach 2500ui täglichem nehmen...
    Da ist vit k nicht zwingend nötig...
     
  5. #4 Savdmavv, 20.05.2018
    Savdmavv

    Savdmavv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wegen zu weniger Sonnenzufuhr. Vielleicht lasse ich mal den Spiegel testen, kann ja sein, dass ich es nicht brauche.
    Danke für die Antworten
     
  6. Silli1

    Silli1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Dann solltes du häufiger in die Sonne gehen. Denn erst dadurch wird die Vitamin D Produktion angeregt.
    Zu viel "synthetisches" Vitamin D kann sogar schädlich sein (Stiftung Warentest, Heft 3/18, Seite 94f.)
    Besser auf natürliche Art zu dir nehmen (Margarine, Eigelb, Hering, Lachs, Makrele)
     
  7. #6 Savdmavv, 24.05.2018
    Savdmavv

    Savdmavv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es in Thunfisch auch enthalten ist, dann sollte das machbar sein. Außer Lachs und Eier mag ich das, was du so aufgezählt hast, nicht.
     
  8. Anzeige

  9. Silli1

    Silli1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Guck mal auf Seite vitamind(punkt)net/lebensmittel
    Ich denke da bekommst du genug Infos.
     
  10. #8 Christina24, 04.07.2018
    Christina24

    Christina24 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Bitte vorher den Vitamin D wert messen, einfach so einnehmen würde ich persönlich nicht machen.
     
Thema:

Vitamin D

Die Seite wird geladen...

Vitamin D - Ähnliche Themen

  1. Vitamin D - Studien?

    Vitamin D - Studien?: Hallo zusammen, immer häufiger lese ich, wie sehr Vitamin D im Bezug auf Muskelaufbau gelobt wird. Da ich aber keine Supps nehme, dessen Wirkung...
  2. Erfahrungen mit hoher Vitamin D3 (Cholecalciferol) Supplementierung

    Erfahrungen mit hoher Vitamin D3 (Cholecalciferol) Supplementierung: An dieser Stelle würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen der Ein oder Andere von Euch mit der Einnahme von hochdosiertem Vitamin D3 gemacht...
  3. FFG Grundlagen: Vitamin-B-Komplex

    FFG Grundlagen: Vitamin-B-Komplex: FFG Grundlagen: Vitamin-B-Komplex Im Volksmund hilft „Vitamin-B“, das dann sinnbildlich für zielführende B-eziehungen steht, zum eigenen Vorteil...
  4. Eiweishake ohne vitamin b6 und b12

    Eiweishake ohne vitamin b6 und b12: hallo, gibt es protein shakes ohne viram b6 und 12? bekomme wahrscheinlich aufgrund dieser beiden vitamine enorm pickel von den eiweißshakes...
  5. Hochdosiertes Vitamin C: gut oder schlecht?!

    Hochdosiertes Vitamin C: gut oder schlecht?!: Hallo, im Internet kursieren viele verschiedene Annahmen über Vitamin C als Nahrungsergänzung. Wie es am besten einzunehmen ist, wie viel...