Vitamin D

Diskutiere Vitamin D im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, bin Neuling was Fitness angeht (wünscht mir Glück) und habe mich entschieden, Vitamin D3 zu kaufen, nachdem ich mich etwas in das Thema...

  1. #1 Savdmavv, 19.05.2018
    Savdmavv

    Savdmavv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin Neuling was Fitness angeht (wünscht mir Glück) und habe mich entschieden, Vitamin D3 zu kaufen, nachdem ich mich etwas in das Thema Ernährung eingelesen habe.
    Meine Frage ist nun, woran erkennt man, welches Produkt man kaufen sollte? Kann ich das Vitamin D3 von MyProtein (da habe ich mein Proteinpulver her) auch bedenkenlos meiner Mutter geben, die nicht trainiert? MyProtein ist ja eigentlich für Sportler gedacht.
    Ist die Mischung mit Kalzium (ebenfalls von MyProtein) genau so effektiv? Was meint ihr? Sollte man teureres D3 kaufen? Oder erfüllt es denselben Zweck, solange ,,Vitamin D3´´ draufsteht? In welcher Form? Ist das egal? In Tröpfchenform gibt es das ja auch.
    Außer Proteinpulver und D3 will ich zunächst keine Supplements nehmen (ihr dürft mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).

    Gruß und danke im Voraus für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vitamin D. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 20.05.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Aus welchem Grund willst du D3 nehmen?

    Letztendlich sind das alles frei verkäufliche Nahrungsergänzungsmittel, die im mehr oder weniger aufgenommen werden und Überschüsse vom Körper entsprechend ausgeschieden werden. Alles was ernst zunehmende Wirkungen hat sind Arzneimittel und entsprechend Apotheken/Verschreibungspflichtig.